Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 7 von 20Nächste

OK. Alles geklärt. Weiterhin viel Spaß im Forum!

Rolo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolo
Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Danke, dir auch.

Rolo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rolo
Zitat von Gunnar am 24. August 2020, 21:07 Uhr
Zitat von flmueller am 24. August 2020, 20:34 Uhr

Also in Bensheim wurde heute die Frage zum Navi klar verneint. Es werde kein Navi kommen, weil dieses laut Aiways unnötig sei. Es gäbe Google Maps und die Carbit Verbindung. Für Langstrecke die App “A better routeplanner”.

wenn das endgültig so sein wird, dann würde ich sagen knapp daneben und für mich ein klares Aus für den U5 - heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich glaube dann auch nicht, dass echte weitere Innovationen beim U5 zu erwarten sind, wenn schon das Navi zu "innovativ" ist .. aber jeder hat andere Prioritäten - und andere Hersteller bringen jetzt auch tolle Autos auf den Markt 😉 - Das google automotive im Polestar 2 ist auch eine sehr interessante Plattform.

Genau! Unmöglich. Aber, man hat mir versichert diese drei Bildschirme hinter dem Lenkrad wird man selbst programmieren können - was das auch bedeuten soll. Schätze es wird mehrere Anzeige-Modi geben, jedoch einen Navi aus gespiegeltem Handy da drauf zu bekommen... Unmöglich!

Zitat von Deminy am 25. August 2020, 13:28 Uhr

Ich habe seit Jahren ein Auto mit einem eingebauten Navigationssystem. Ich stelle jedoch fest, dass ich es in den letzten 2 bis 3 Jahren nicht mehr benutze, weil es nicht mehr aktuell ist und die Navigations-App auf meinem iPhone viel genauer ist.

Perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen! Die Navis im Autos integriert sehen meistens Schei*e aus (ausgenommen Tesla), haben zudem selten aktuelles Kartenmaterial. Ein Freund mit Kona fährt schon ein Jahr auf einer Autobahn die seine Karre scheinbar schwebend übers Felder dahingleitet. Also: Handy starten...

Es ist schon erstaunlich, KEINER weiß was Aiways in das MJ 21 an Software integrieren wird.

Es haben schon einige bei Euronics Autos bestellt, ohne den genauen Ausstattungsumfang zu kennen oder die Assistenzsysteme testen zu können.

Auch ich werde, nach einer positiven Probefahrt am 05/09, den Wagen bestellen.

Wir sollten, meiner Meinung nach, abwarten was kommt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern gibt es beim Aiways ja OTA, womit viele Dinge einfach und schnell integriert werden können.

Ich glaube, das Aiways auf die Kundenbedürfnisse in Europa sehr schnell reagieren und diese zeitnah befriedigen wird.

Zitat von hrochy am 25. August 2020, 21:15 Uhr

Perfekt den Nagel auf den Kopf getroffen! Die Navis im Autos integriert sehen meistens Schei*e aus (ausgenommen Tesla), haben zudem selten aktuelles Kartenmaterial. Ein Freund mit Kona fährt schon ein Jahr auf einer Autobahn die seine Karre scheinbar schwebend übers Felder dahingleitet. Also: Handy starten...

ok, wenn es das Handy kann (und Tesla, Polestar 2....) warum soll es dann der U5 nicht auch einfach können? Ist denn eine Lizenz seitens Google so teuer?

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Dernorddeutsche am 25. August 2020, 21:30 Uhr

Es haben schon einige bei Euronics Autos bestellt, ohne den genauen Ausstattungsumfang zu kennen oder die Assistenzsysteme testen zu können.

mutig 😁

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Bei Tesla haben die Leute reserviert als Sie eine Zeichnung gesehen haben 😉

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Übrigens war das Navi am Anfang im Tesla auch eher gewöhnungbedürftigt. Erst mit der Zeit wurde es deutlich besser.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Yep und die erste Version von Windows10 ?

Möchte ich auf meinem Rechner nucht mehr haben.

Stabilität und Performance als auch Verbesserungen sind erst über Updates im Laufe der Zeit gekommen.

VorherigeSeite 7 von 20Nächste