Navigation
Zitat von Elmow am 26. Mai 2021, 11:25 UhrHi Augen, hier im Forum wird gelegentlich behauptet, dass der U5 in China eine eingebaute Navigation besitzt. In Europa wird - so die Vermutung - aber aus Kostengründen darauf verzichtet. Insbesondere wird kritisiert, dass die Software nicht ausgereift sei. Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein u5 seit Monaten in Bremerhave steht und nicht ausgeliefert wird (Produktionsdatum Januar 2021).
Gruß Elmar
Hi Augen, hier im Forum wird gelegentlich behauptet, dass der U5 in China eine eingebaute Navigation besitzt. In Europa wird - so die Vermutung - aber aus Kostengründen darauf verzichtet. Insbesondere wird kritisiert, dass die Software nicht ausgereift sei. Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein u5 seit Monaten in Bremerhave steht und nicht ausgeliefert wird (Produktionsdatum Januar 2021).
Gruß Elmar
Zitat von essener40 am 26. Mai 2021, 11:36 UhrAiways soll oder hat letzte Woche für ein paar Tage einen Link verschickt mit dem man die Navis Software installieren konnte. Welches aber erhebliche Probleme mit sich brachte. Fakt ist sie wird nicht mehr verschickt, auch soll es in Zukunft keine fürs Navi geben weil Aiways aufs Handys Spiegel setzt.
China U5 haben vieles was wir nicht haben, bring dir doch besser einen von da mit, das geht schneller wie von Bremerhafen... 😉
Aiways soll oder hat letzte Woche für ein paar Tage einen Link verschickt mit dem man die Navis Software installieren konnte. Welches aber erhebliche Probleme mit sich brachte. Fakt ist sie wird nicht mehr verschickt, auch soll es in Zukunft keine fürs Navi geben weil Aiways aufs Handys Spiegel setzt.
China U5 haben vieles was wir nicht haben, bring dir doch besser einen von da mit, das geht schneller wie von Bremerhafen... 😉
Zitat von essener40 am 26. Mai 2021, 11:42 UhrSorry, Augen ist ja in China und nicht Elmar. Augen, schau dir hier mal das Video zum Navi an, Hat jemand gefilmt wie er es auf den U5 aufgespielt hat....
Sorry, Augen ist ja in China und nicht Elmar. Augen, schau dir hier mal das Video zum Navi an, Hat jemand gefilmt wie er es auf den U5 aufgespielt hat....
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 12:14 UhrZitat von essener40 am 26. Mai 2021, 11:42 UhrSorry, Augen ist ja in China und nicht Elmar. Augen, schau dir hier mal das Video zum Navi an, Hat jemand gefilmt wie er es auf den U5 aufgespielt hat....
Das mit dem aufgespielten Navi ist keine Dauerlösung.
Bei mir funktioniert das aufspielen nicht mehr. 1.6.1 Software
Habe hier ein Video reingemacht wie ich mein Handy 📱 mit Aiways über Easycon eingerichtet habe.(eine Seite zurück 🔙)
Bei mir läuft alles.
Habe auch gestern mit Aiways telefoniert die arbeiten dran, eine bessere Lösung zu finden.
Was dann kommt könnte er mir aber nicht sagen 💭.
Zitat von essener40 am 26. Mai 2021, 11:42 UhrSorry, Augen ist ja in China und nicht Elmar. Augen, schau dir hier mal das Video zum Navi an, Hat jemand gefilmt wie er es auf den U5 aufgespielt hat....
Das mit dem aufgespielten Navi ist keine Dauerlösung.
Bei mir funktioniert das aufspielen nicht mehr. 1.6.1 Software
Habe hier ein Video reingemacht wie ich mein Handy 📱 mit Aiways über Easycon eingerichtet habe.(eine Seite zurück 🔙)
Bei mir läuft alles.
Habe auch gestern mit Aiways telefoniert die arbeiten dran, eine bessere Lösung zu finden.
Was dann kommt könnte er mir aber nicht sagen 💭.
Zitat von Gunnar am 26. Mai 2021, 12:46 UhrZitat von Augen am 26. Mai 2021, 12:40 Uhr... He only told me that the U5s in Europe and China are like two kinds of cars.
yes, in the china version, the U5 has navigation, voice assistant, user recognition, Smartphone-App. Unfortunately, all this is missing in the European version.
Zitat von Augen am 26. Mai 2021, 12:40 Uhr... He only told me that the U5s in Europe and China are like two kinds of cars.
yes, in the china version, the U5 has navigation, voice assistant, user recognition, Smartphone-App. Unfortunately, all this is missing in the European version.
Zitat von xeni2 am 26. Mai 2021, 14:35 UhrDas liegt daran, dass die Chinesen von uns deutschen alles abkupfern😜. Will damit sagen, die sind an vielen Stellen schon weiter und viele Probleme sind hausgemacht, weil verboten, zu viele Auflagen und letztlich zu lange Genehmigungsprozesse....... Schon allein die Unfähigkeit die Autos aus Bremerhaven rauszubekommen, ein unfähiger Anmeldedienst und fehlerhaft ausgestellte KFZ-Briefe..... wo leben wir denn.... Zur zeit kann ich ohne Navi noch leben, hoffe aber dass die CarPlay Integration bald kommt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden und bei den Infotaimentsystemen ist bei vielen der Wurm drin. Mein Nachbar hat einen E-Opel. das Dritte Infotainmensystem haben sie ihm eingebaut, geht immer noch nicht richtig und bei VW läuft da auch nicht alles rund, nicht nur beim Infotainment....
Was solls, iregendwann wird das Update fertig sein 😂 und so lange liegt das Handy auf dem Beifahrersitz.....
Das liegt daran, dass die Chinesen von uns deutschen alles abkupfern😜. Will damit sagen, die sind an vielen Stellen schon weiter und viele Probleme sind hausgemacht, weil verboten, zu viele Auflagen und letztlich zu lange Genehmigungsprozesse....... Schon allein die Unfähigkeit die Autos aus Bremerhaven rauszubekommen, ein unfähiger Anmeldedienst und fehlerhaft ausgestellte KFZ-Briefe..... wo leben wir denn.... Zur zeit kann ich ohne Navi noch leben, hoffe aber dass die CarPlay Integration bald kommt. Ich bin ansonsten sehr zufrieden und bei den Infotaimentsystemen ist bei vielen der Wurm drin. Mein Nachbar hat einen E-Opel. das Dritte Infotainmensystem haben sie ihm eingebaut, geht immer noch nicht richtig und bei VW läuft da auch nicht alles rund, nicht nur beim Infotainment....
Was solls, iregendwann wird das Update fertig sein 😂 und so lange liegt das Handy auf dem Beifahrersitz.....
Zitat von Augen am 26. Mai 2021, 14:52 UhrZitat von Elmow am 26. Mai 2021, 11:25 UhrHi Augen, hier im Forum wird gelegentlich behauptet, dass der U5 in China eine eingebaute Navigation besitzt. In Europa wird - so die Vermutung - aber aus Kostengründen darauf verzichtet. Insbesondere wird kritisiert, dass die Software nicht ausgereift sei. Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein u5 seit Monaten in Bremerhave steht und nicht ausgeliefert wird (Produktionsdatum Januar 2021).
Gruß Elmar
Kosten sind in Gruende nicht,weil U5 mehr Geld(on the surface of currency rate)in Europa kostet,als in China. Aiways legt mehr Wert aufs Markenimage in Europa.
Wieso koennen die Wagen stehen so undenkbar lang im Hafen?und wie kann man das ertragen?Es kann nur sein,dass Handlungsbarrire zwischen dem U5 Hersteller und Euronics bestehen,nicht nur ein Logistiksproblem. Was auch mit Etwas im sozialen System zu tun hat.
Wir hier koennen das nicht vorstellen und sind stark uberracht,deine beitraege in diesem Forum zu lesen,wo du,als ein enttäuschter Kunde,sogar eine Tasse zeigst. Darum kann ich dir nur wünschen,ein gutes Auto abzuholen.
Zitat von Elmow am 26. Mai 2021, 11:25 UhrHi Augen, hier im Forum wird gelegentlich behauptet, dass der U5 in China eine eingebaute Navigation besitzt. In Europa wird - so die Vermutung - aber aus Kostengründen darauf verzichtet. Insbesondere wird kritisiert, dass die Software nicht ausgereift sei. Ich kann das leider nicht beurteilen, da mein u5 seit Monaten in Bremerhave steht und nicht ausgeliefert wird (Produktionsdatum Januar 2021).
Gruß Elmar
Kosten sind in Gruende nicht,weil U5 mehr Geld(on the surface of currency rate)in Europa kostet,als in China. Aiways legt mehr Wert aufs Markenimage in Europa.
Wieso koennen die Wagen stehen so undenkbar lang im Hafen?und wie kann man das ertragen?Es kann nur sein,dass Handlungsbarrire zwischen dem U5 Hersteller und Euronics bestehen,nicht nur ein Logistiksproblem. Was auch mit Etwas im sozialen System zu tun hat.
Wir hier koennen das nicht vorstellen und sind stark uberracht,deine beitraege in diesem Forum zu lesen,wo du,als ein enttäuschter Kunde,sogar eine Tasse zeigst. Darum kann ich dir nur wünschen,ein gutes Auto abzuholen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. Mai 2021, 16:36 UhrRichtig ist, dass in China der U5 mit Navigationssystem installiert ausgeliefert wird. Es wird im Fahrerdisplay auf der rechten Seite des dreiteiligen Kachelsystems eingeblendet. Bei unseren ausgelieferten U5en sieht man dort FM Radio. Aiways "traut" sich nicht zu, ein Navi für Europas U5 zu installieren, so der Tenor. Es sei dahingestellt, ob es lizenztechnischer Natur ist oder es anderswo kränkelt. Das mag jeder selbst recherchieren.
Fakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte. Man muss lediglich CarPlay oder EasyConn durch ein Widget mit "Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Richtig ist, dass in China der U5 mit Navigationssystem installiert ausgeliefert wird. Es wird im Fahrerdisplay auf der rechten Seite des dreiteiligen Kachelsystems eingeblendet. Bei unseren ausgelieferten U5en sieht man dort FM Radio. Aiways "traut" sich nicht zu, ein Navi für Europas U5 zu installieren, so der Tenor. Es sei dahingestellt, ob es lizenztechnischer Natur ist oder es anderswo kränkelt. Das mag jeder selbst recherchieren.
Fakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte. Man muss lediglich CarPlay oder EasyConn durch ein Widget mit "Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 17:17 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 UhrFakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte.
Das habe ich gestern den Mitarbeiter von Aiways München auch gefragt, warum es verboten 🚫 ist Handy 📱 zu spiegeln, aber Apple Carplay darf man ohne Probleme benutzen. (Für mich es es das gleiche)
Antwort von Aiways weil beim Apple Carplay werden Daten auf das Autodisplay übertragen und EasyConnect wird das Display gespiegelt und das wäre verboten.
Im Prinzip ist es das gleiche aber das eine ist nunmal verboten.
So wie ich den von Aiways verstanden habe arbeitet Aiways an einer Lösung des Problems.
Zitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 UhrFakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte.
Das habe ich gestern den Mitarbeiter von Aiways München auch gefragt, warum es verboten 🚫 ist Handy 📱 zu spiegeln, aber Apple Carplay darf man ohne Probleme benutzen. (Für mich es es das gleiche)
Antwort von Aiways weil beim Apple Carplay werden Daten auf das Autodisplay übertragen und EasyConnect wird das Display gespiegelt und das wäre verboten.
So wie ich den von Aiways verstanden habe arbeitet Aiways an einer Lösung des Problems.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. Mai 2021, 17:26 UhrZitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 17:17 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 UhrFakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte.
Das habe ich gestern den Mitarbeiter von Aiways München auch gefragt, warum es verboten
ist Handy
zu spiegeln, aber Apple Carplay darf man ohne Probleme benutzen. (Für mich es es das gleiche)
Wie bitte will Aiways ein verabschiedetes Gesetz, §23 glaube ich, umgehen ? Rischtisch, lokales Navi.
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 17:17 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 UhrFakt ist auch, Handy Spiegeln und bedienen während der Fahrt ist bei uns untersagt und das generell für alle auch nicht U5 Fahrer. Die Info wird auch eingeblendet, wenn man spiegeln möchte.
Das habe ich gestern den Mitarbeiter von Aiways München auch gefragt, warum es verboten
ist Handy
zu spiegeln, aber Apple Carplay darf man ohne Probleme benutzen. (Für mich es es das gleiche)
Wie bitte will Aiways ein verabschiedetes Gesetz, §23 glaube ich, umgehen ? Rischtisch, lokales Navi.