Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausfälle und Lösungsansätze

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Woelffchen406 am 5. August 2021, 21:43 Uhr

Hallo in die Runde, heute habe ich auch mal ein Problemchen und möchte euch nach euren Erfahrungen fragen. Wir haben den U5 jetzt eine Woche und seit fünf Tagen sind wir in "fremdem Land" im Urlaub. Nachdem wir uns mit dem beschwerlichen Umweg über die EasyCon-App abgefunden und die Navigation über Google Maps in Gang gebracht haben, kommen wir auch heilwegs damit klar (wir nutzen alle Android-Handys, bei Google Maps habe ich Offline Karten auf dem Handy runter geladen). Auch wenn die Navi-Ansagen mal über das Handy, mal über die internen Lautsprecher, mal hörbar und mal ganz leise kommen, sind wir bis jetzt immer gut angekommen. Heute hatte ich aber eine Situation, die mich sehr beunruhigt hat. Wir waren zu einem Ausflug gestartet und super dort angekommen. Als wir Stunden später wieder in unsere Urlaubswohnung navigieren wollten, funktionierte Google Maps nicht mehr. Ich konnte zwar die Zieladresse eingeben aber es konnte keine Route gefunden werden. Abgesehen davon, dass an unseren Startpunkt kein Netz vorhanden war, sollte doch auch eine offline Routenplanung möglich sein, oder? Auch später, als wieder Netz da war ging die Routenplanung nicht. So sind wir erstmal Kreuz und quer durch die Pampa gefahren, bis Maps irgendwann wieder ging.

Gibt es als Rückfallebene eine Navi-App, die auch offline funktioniert und mit dem U5 nutzbar ist? ABRP bekomme ich auf dem U5 nicht zum Laufen.

Softwarestand ist 1.7.0

Installiere am besten diese App (Perodua Smart Link) auf deinem Handy: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.easyconn.carman.wwzh

Anders als bei Easycon sollte dann auch die Spiegelung von z.B. ABRP funktionieren. Dann am besten vorher die Route speichern (wenn man noch eine Internetverbindung hat).

VorherigeSeite 4 von 4