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Probefahrt U5 - MJ 2021

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Da hast du sicher nicht ganz unrecht. Habe mich jetzt aber für eine Box entschieden, die alles hat was ich brauche, aber eben kein Kabel dran sondern Buchse.... es ist die go-eCharger HOMEfix 11kW. Gibt es leider nicht mit Kabel, dafür hat sie WLAN, RFID usw.  hatte erst die ABL emH1 im Blick, aber die kann, außer Laden, wirklich gar nichts, hat dafür aber wahlweise ein Kabel dran.... zur Not kaufe ich noch eins.......

Wie gesagt besser ist das wenn ein eigenes an der Wallbox hängt und eines fest im Auto verbleibt für den Notfall !

Du kannst dir ja ein kurzes für das Auto dazu kaufen für Unterwegs - gibt's bereits ab um 120 Euro - und das über 5 Meter lange das dabei ist an deiner go-e verwenden, je nach belieben 😉

Ich glaube das sollte bei so einem Auto mit drin sein das man eine vernünftige Ladeausrüstung hat.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Im Moment verwende ich den Juice Booster   an Schuco Steckdose. Musste schon wegen Wärme auf 10 A drosseln.

Da das Auto die Ladebegrenzung nicht einstellen kann durch die Software bin ich im Moment auf der Suche nach einer Wollbox die bei 80 % laden  abschaltet.

Habe mit einem Profi darüber gesprochen der alle Wollboxen kennt. Es gibt keine. Nur die Open Wollbox kann das. Aber da es ja ein Computer drin und ist Open Source. Das bedeutet der Aiways U5 wurde noch nicht unterstützt. Ich habe noch keine richtige Lösung. Ich werde erst mal über die Feiertage eine CEE Steckdose 32 A montieren. Ich sage euch dann wie's weitergeht.

Bei meinem go-e-charger kann die Lademenge per App in % und in kWh eingestellt werden.

Zitat von Dernorddeutsche am 23. Dezember 2020, 16:42 Uhr

Bei meinem go-e-charger kann die Lademenge per App in % und in kWh eingestellt werden.

Ja das es richtig dass hatte auch gesagt der Profi. Allerdings kann ich die Daten vom Auto nicht auslesen und sagen 80 % Ladestand Ladung beenden.

PS der go-e-charger ist auch in der engeren Auswahl. Ein tolles Gerät.Und total flexibel.

Hab den Go-eCharger jetzt auch bestellt. Eventuell kaufe ich noch ein Kabel dazu. Mal sehen, weil ich wahrscheinlich fast nur zu Hause laden werde.... hatte als einziger alles drin was für mich interessant war.

Typ 2 Kabel ist im U5 dabei, Auskunft meines Euronics Händler von heute, Ladeziegel wird nachgeliefert.

Hallo liebe U5-Gemeinde,

heute besuchte ich Euronics Berlet (Hohenlimburg) und warf Zwei-drei Blicke auf den am Eingang ausgestellten U5.

Dem Anschein nach wurden Probefahrten seit mehreren Wochen ausgesetzt, was wohl auf das Debakel/ die Unsicherheit mit dem Querlenkerriss (-> Kolossaler Produktionsfehler) zurückzuführen sein dürfte.

Die Fotos zeigen viel Flugrost auf den Bremsscheiben und Spinnweben (nicht ganz optimal abgelichtet) zwischen Radkasten und Reifen.

Der Innenraum wies keinen sichtbaren Schmutz im Fussbereich auf.

Den direkten Kontakt suchte ich nicht, weil ich die Euronics-Leute nicht in die Verlegenheit bringen wollte, irgendwelche vorgeschobenen Gründe aufzutischen.

Ob Euronics wegen der Freigabe bzw Absicherung  "ihres" Vorführers bei Aiways Druck macht oder ihnen das egal ist?

Beste Grüße

Oliver

Hochgeladene Dateien:
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@cngoderkwh vielleicht ist auch einfach der eine Aiways-Verkäufer im Jahresurlaub.

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

So ein Spinnentier webt sein Netz in einer Nacht.

Rost kann bei guten Bedingungen sogar schneller sein...

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
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