Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 168 von 172Nächste

Das können die nicht ernst meinen. Wir haben nun extra die Farbe auf Aubergine geändert, damit das Fahrzeug auf jeden Fall noch dieses Jahr kommt. Ich habe noch keine Rechnung erhalten.

Naja, wenn es nicht klappt werde ich die Bestellung auf jeden Fall nach der Zulassung widerrufen. Alternativ kann mir Aiways auch gerne die verlorenen 1500 € erstatten falls das Fahrzeug erst nächstes Jahr kommt.

Zitat von kb am 21. November 2022, 16:18 Uhr

Heute kam die Rechnung. Auslieferung Ende Dezember/Anfang Januar. Man bemühe sich die Zulassung noch dieses Jahr auf die Reihe zu bekommen. Nunja, eigentlich war das vorher anders kommuniziert...

Dito.

Und meine Rechnung ist auch noch falsch.

Das Fahrzeug ist auf einmal 389€ teurer 🙁

Gruß
Valentin
__________________________________
Kia e-Niro Spirit von 11/20
Tesla Model Y LR von 02/22
Aiways U5 Premium von 12/22 mit AHK

Ich warte noch auf die Rechnung… nach Telefonat mit Victor am 7.11 und dem verbleiben, dass wir keine Reifen aufziehen und ich’s so nehme wie es kommt war die Aussage, dass das verzollen dann direkt geht und nicht so lange dauert und ca. 1 Woche bis Rechnung. Jetzt sind die offiziell veranschlagten 2 Wochen rum und Funkstille… Mal schauen Wotans liegt. Lt. Victor haben die Verträge in Holland, dass der Turnaround da nicht länger als 2 Wochen dauern darf….

@flo

Leider geht das mit dem Widerruf nicht!

Siehe AGB

5.9

Sie können Ihre Verpflichtung zum Ersatz eines Wertverlusts, der sich aus der Erst-zulassung des Fahrzeuges ergibt, verringern, wenn Sie die Erstzulassung des Fahr-zeuges erst vornehmen, nachdem Sie sich entschieden haben, von Ihrem Widerrufs-recht keinen Gebrauch zu machen.

Habe die selbe Problematik!

Ich habe schon im April bestellt

Zitat von E-Fahrer am 21. November 2022, 18:23 Uhr

@flo

Leider geht das mit dem Widerruf nicht!

Siehe AGB

5.9

Sie können Ihre Verpflichtung zum Ersatz eines Wertverlusts, der sich aus der Erst-zulassung des Fahrzeuges ergibt, verringern, wenn Sie die Erstzulassung des Fahr-zeuges erst vornehmen, nachdem Sie sich entschieden haben, von Ihrem Widerrufs-recht keinen Gebrauch zu machen.

Habe die selbe Problematik!

Ich habe schon im April bestellt

Nur weil das in den AGB steht, heißt das nicht, dass das rechtlich durchsetzbar ist. Das Gute bei einem Widerruf ist, dass meines Wissens nach der gesamte Kaufvertrag widerrufen wird, als ob dieser nie existiert hätte. Daher glaube ich kaum, dass ein Wertverlust seitens Aiways geltend gemacht werden kann. So ist das nun mal mit dem Fernabsatzgesetz.

Sollen sie die Autos doch einfach anmelden .

das geht auch ohne den Zoll .

geri hat auf diesen Beitrag reagiert.
geri

Bestellt am 08.07.2022

  • Modell: Prime
  • Farbe: Graphite Grey
  • Interieur: Schwarz

München am 14.11.22

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihre Wunschkonfiguration in Außenfarbe GRAPHITE GREY Innenfarbe SCHWARZ in diesem Jahr nicht mehr ausliefern können. Daher möchten wir Ihnen einen Aiways U5 Prime MY22 in der Farbkonfiguration Außenfarbe AUBERGINE/PURPLE Innenfarbe SCHWARZ anbieten.

Der Vorteil des Angebots ist eine volle BAFA Förderung in Höhe von 6.000,-€ und einer Auslieferung in diesem Jahr.

Habe den Farbwechsel unter der Bedingung der Lieferung im diesem Jahr am 15.11.22 zugestimmt.

Ich glaube die Farbe Graphite Grey ist im allgemeinen dieses Jahr noch nicht lieferbar. Oder hat schon einer eine Zusage in dieser Farbe erhalten?

Zitat von maxwie1093 am 21. November 2022, 17:32 Uhr

Ich warte noch auf die Rechnung… nach Telefonat mit Victor am 7.11 und dem verbleiben, dass wir keine Reifen aufziehen und ich’s so nehme wie es kommt war die Aussage, dass das verzollen dann direkt geht und nicht so lange dauert und ca. 1 Woche bis Rechnung. Jetzt sind die offiziell veranschlagten 2 Wochen rum und Funkstille… Mal schauen Wotans liegt. Lt. Victor haben die Verträge in Holland, dass der Turnaround da nicht länger als 2 Wochen dauern darf….

Kommando zurück. Hab jetzt auf Anfrage um 19.20 die Rechnung bekommen, Betrag meine ich ist der selbe wie in der Preisliste, sollte passen, muss ich nochmal gegenchecken. Muss jetzt mein aktuelles Auto erstmal verscherbeln.

Ich habe heute Morgen um 10:30 Uhr  eine Anfrage an Aiways geschickt. Um 15:30 Uhr gab es folgende Antwort:

"...vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Zahlungsaufforderung mit weiteren Informationen wird Ihnen voraussichtlich Ende November per Mail zugesandt.

Sobald das Fahrzeug Ende November / Anfang Dezember am Hafen verzollt wurde, werden wir Sie bezüglich der Zulassung erneut kontaktieren, um alle weiteren Zulassungsfragen mit Ihnen zu besprechen.

Wir setzen alles daran priorisiert die Zulassung bis zum Jahresende bei den Behörden durchzusetzen und rechnen daher mit einer voraussichtlichen Auslieferung Ihres Fahrzeugs bis Ende des Jahres."

Rechnung ist heute Morgen angekommen und wurde umgehend durch Online-Überweisung bezahlt. Jetzt heißt es auf den DAD warten.

VorherigeSeite 168 von 172Nächste