Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 170 von 172Nächste

So, die Kiste ist zugelassen. Ging alles relativ entspannt über den DAD, der meinen üblichen Zulassungsdienst beauftragt hat. Da konnten wir ein paar Formalitäten sparen. Jetzt fehlt nur noch die BAFA-Rechnung und... achja, da war noch was: Das Auto.

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon

Update:

Die  Zulassung wurde am 7.12.22 von DAD beauftragt und durch örtlichen Zulassungsdienst am 9.12.22 erledigt. Dokumente und KFZ-Schilder habe ich am gleichen Tag nach Rücksprache mit DAD und Aiways München, beim örtlichen Zulassungsdienst selbst abgeholt. Warte nun noch auf die finale Rechnung für den Antrag bei der BAFA und natürlich auf die Übergabe des Autos. (laut Aiways München erst nächstes Jahr)

Weis jemand ob die Kennzeichenhalter am Auto schon montiert sind oder muß ich die zu der Autoübergabe mitbringen?

Grüße aus Wadern im Saarland

Wurde dir mitgeteilt warum das Auto erst nächstes Jahr bereit steht ?

meiner ist ebenfalls gerade in Zulassung.

Autos befinden sich noch in der Aufbereitung und Sie können keine verbindliche Aussage treffen welche Autos in welcher Reihenfolge an den Kunden übergeben werden. Einige Kunden werden also noch dieses Jahr ihr Auto bekommen und der Rest eben im Januar. Für Aiways München hat die Zulassung der Autos noch im diesem Jahr wegen der BAFA Anträge absolute Priorität. Also ich finde das gut, obwohl ich bereits jetzt Versicherungsbeiträge bezahle, aber eigentlich noch kein Auto habe.

„Warte nun noch auf die finale Rechnung für den Antrag bei der BAFA…“

Du kannst doch mit der Anzahlungsrechnung den Antrag bereits stellen. In der E-Mail von Aiways hieß es doch: „Ihre endgültige Fahrzeugrechnung, mit der Sie Ihren BAFA-Antrag stellen können, erhalten Sie zeitnah nach Ihrer Auslieferung.“

Wenn die Auslieferung erst 2023 erfolgt, ist es für den BAFA- Antrag zu spät!

Hallo Geri,

die Kennzeichenhalter sind dran, aber die Fussmatten nicht. Die abschließende Rechnung kam erst nach der Übergabe bei Euronics, daher überlegen wir die Unterlagen am Montag, nach der Zulassung, bei Bafa einzureichen.

Gruß aus Hannover

Danke für die Antworten und gut zu wissen das der Antrag auch mit der sogenannten "Anzahlungsrechnung" gestellt werden kann.

Aber warum sagt mir die Mitarbeiterin von Aiways das die Rechnung für den Antrag bei der BAFA noch vor Weihnachten kommt, aber das Auto wahrscheinlich erst nächste Jahr übergeben wird??

Grüße aus dem Saarland

Habe gerade nochmal bei Aiways München wegen der Rechnung für den Antrag bei der BAFA nachgefragt. Es wurde mir zugesichert das die endgültige Fahrzeugrechnung noch vor Weihnachten und ausnahmsweise vor der Auslieferung des Fahrzeuges erfolgen wird. Auf meine Frage ob der Antrag auch mit der "Anzahlungsrechnung" machbar wäre, hat man mir wegen der unvorhersehbaren Behörden Reaktion abgeraten.

Ich hoffe euch in eurer Entscheidung geholfen zu haben.

Grüße aus dem Saarland

Micha hat auf diesen Beitrag reagiert.
Micha

Wenn der Postmann zweimal klingelt:

Dann kommt ein Päckchen mit 2 Kfz-Kennzeichen, einem Fahrzeugbrief, einen Fahrzeugschein, COC und 4 Aufklebern mit der VIN.

Den BAFA-Antrag werde ich mit der Anzahlungsrechnung umgehend stellen. Es gibt genügend Berichte von Antragstellern, die damit keine Probleme hatten. Natürlich muss dann die endgültige Fahrzeugrechnung nachgereicht werden.

Grüße von der Weser

Hallo,

gibt es schon was neues?

Hat von euch schon jemand die Rechnung bekommen, bis Weihnachten sollte diese ja da sein!?

Gruß Micha

VorherigeSeite 170 von 172Nächste