Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

REICHWEITENANZEIGE

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von Bosper am 19. Januar 2022, 13:36 Uhr
Zitat von Aibar am 23. November 2021, 17:38 Uhr

APP und Auto sind bei mir immer identische Angaben außer die APP hat keine Verbindung zum Auto. Ist aber auch logisch.

Die 400km Anzeige bei 100% ist Aiways Wunschdenken und Werbegag. Also haben sie den WLTP Wert so einprogrammiert. Unter 100% nähern sich die Rest-Km immer weiter den realistischen Werten an.

Welches Wunschdenken?

Das sind ganz normale WLTP Angaben die kannst du mit jedem anderen Fahrzeug vergleichen.

WLTP beinhaltet immer dass keine Heizung oder Klimaanlage läuft und das ganze im Mix bei 20° Außentemperatur.

in der Stadt war ich den U5 locker über 500 km, also stimmt die Angabe wieder nicht 🤷🏼‍♂️

Es ist doch wohl nicht vorgeschrieben das an dieser Stelle der WLTP Wert einprogrammiert sein muss. Das ist schon eine Aiways Besonderheit.

Vorgeschrieben nicht, aber dennoch machen es - nach meiner Beobachtung - scheinbar alle Hersteller auvh bei Verbrennern.

Zitat von S-J am 11. Januar 2022, 21:09 Uhr

Wichtig: Kurz vor Affi (bei 1%) habe ich noch mal (nur ganz) kurz Gas gegeben und konnte locker 80 km/h erreichen - das hat sich nicht so angefühlt, dass hier eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingreift.

kann ich bei meinem so nicht bestätigen.

Diese Woche auf der Autobahn ist bei 5% Akku die angezeigte Restreicheweite weg gefallen (20km waren zuvor noch drauf) und bei 2% wurde die Leistung reduziert.

Bin zuvor hinter einem LKW mit Abstandstempomat und 85kmh hinterher und plötzlich wurde der Abstand ganz allmählich immer größer. Der U5 hat etwa 2kmh pro Sekunde verlangsamt.

Wie weit runter kann ich nicht sagen da wir nach nichtmal 500m eh die Ausfahrt zur Raststätte raus sind.

Kurz vor der Ladesäule hab ich auch testweise mal beschleunigen wollen und das war schon seeeeeeehr zäh, auf die AB drauf wäre ich so nicht mehr.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220127_135808_8.jpg
  • IMG_20220127_140540_8.jpg
  • IMG_20220127_150050_0.jpg

Guten Morgen, Sie haben eine gute Ladegeschwindigkeit, es ist großartig! . Welche Softwareversion hat Ihr Auto?

hallo @andres-jose,

möchtest du dich eintragen lassen? Dann sehen wir wenigstens, wo die U5  Fahrer überall vertreten sind.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1GnqWYsKjTPZ_0yb0cB306Ggp9nKiTmGW&ll=50.636483581323944%2C10.238396288795663&z=6

Hallo! Ich bin im Forum registriert, aber ich weiß nicht, wie ich auf der Karte erscheinen soll, die Sie mir im Link zeigen. Können Sie mir sagen, was ich tun kann, um mich auf der Karte zu registrieren? Danke!

Zitat von Andrés José am 1. Februar 2022, 15:31 Uhr

Hallo! Ich bin im Forum registriert, aber ich weiß nicht, wie ich auf der Karte erscheinen soll, die Sie mir im Link zeigen. Können Sie mir sagen, was ich tun kann, um mich auf der Karte zu registrieren? Danke!

@andres-jose @mcderlin

ich glaube du musst dich an mcderlin wenden und es im Forum schreiben...

Würde mich auch mal eintragen... sehe hier im Forum aber keine Email-Adressen. Oder muss ich da was einstellen?

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/always-u5-userkarte/

Das ist der richtige Thread für eure Beiträge!

Imortem hat auf diesen Beitrag reagiert.
Imortem
VorherigeSeite 2 von 2