Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

Seite 1 von 23Nächste

Wir waren auf der Roadshow. Auf Nachfrage teite man uns mit, dass die Autos mit Allwetterreifen ausgeliefert werden.

Sie haben aber ein Problem: Es fehlt die Schneeflocke, d.h. sie sind in Europa nicht zugelassen.

Da wir nun Mal hier und nicht in den USA oder Asien leben sollte ich halt versuchen sie im Internet zu verkaufen und mir irgendwo zugelassene besorgen.

Bei aller Liebe, was soll das ?

motobo und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
motoboThilo

Ja genau. Das hab ich in meinem Bericht von der Roadshow vom 22. 8. auch schon angeführt. Handschuhfach, AHK, etc.

Da ziehen noch einige Tausender ins Land. Aber man muss das preislich zur Konkurrenz abgleichen. Dann relativiert sich das ggf.

Auf jeden Fall gibt es auch handfeste Kritikpunkte am U5 (alles individuell zu betrachten).

Es ist ein tolles Auto, aber .....

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Ist denn ein Verkauf von Allwetterreifen bzw. einem Fahrzeug mit Allwetterreifen ohne das entsprechende Symbol in Deutschland erlaubt? Ernst gemeinte Frage!

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Diese Reifen sind noch bis 30.9.24 nutzbar. Danach muss das Schneeflockendymbol auf Reifen sein.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von motobo am 28. August 2020, 14:05 Uhr

Diese Reifen sind noch bis 30.9.24 nutzbar. Danach muss das Schneeflockendymbol auf Reifen sein.

Vielleicht verstehe ich das auch falsch aber ich dachte, dass die Weiterverwendung bis 2024 nur für Reifen gilt die vor dem Stichtag 01. Januar 2018 produziert wurden.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Das stimmt. Zusammengenommen

verstehe ich das für die Aiways Reifen so:

Die Reifen können wie Sommerreifen verwendet werden (Stichwort situativ).

Die Übergangsregelung gilt nicht, da die Reifen sicher nicht vor dem 1.1.18 produziert wurden.

Finde ich nicht gut.

Man muss sofort neue Reifen kaufen, oder den U5 bei Schneefall o.ä. stehen lassen

Meine Angaben sind ohne Gewähr uns spiegeln auch meine Meinung wieder.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von motobo am 28. August 2020, 14:39 Uhr

Man muss sofort neue Reifen kaufen, oder den U5 bei Schneefall o.ä. stehen lassen.

Oder alternativ für den Winter halt Winterreifen kaufen...

Firechief und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefGerrit
Fiat 500e: seit über 20 tkm Fahrspass!
Zitat von Stefan Britz am 28. August 2020, 10:57 Uhr

Wir waren auf der Roadshow. Auf Nachfrage teite man uns mit, dass die Autos mit Allwetterreifen ausgeliefert werden.

Sie haben aber ein Problem: Es fehlt die Schneeflocke, d.h. sie sind in Europa nicht zugelassen.

Da wir nun Mal hier und nicht in den USA oder Asien leben sollte ich halt versuchen sie im Internet zu verkaufen und mir irgendwo zugelassene besorgen.

Bei aller Liebe, was soll das ?

Ist das ein verifizierter Fakt, dass das MJ21 ohne Schneeflockensymbol ausgeliefert wird oder sind vielleicht nur die Roadshow-Fahrrzeuge so ausgestattet?

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Ich kann mit nicht vorstellen, das Aiways bei einem Markteintritt in Europa Allwetterreifen liefert, die hier nicht als solche zugelassen sind. Wäre eine echte Lachnummer und sehr blamabel für Aiways. So eine Presse möchte sicherlich niemand bei Aiways bekommen.

Ich möchte auf jeden Fall zugelassene Allwetterreifen fahren (in Düsseldorf haben wir schon lange keinen richtigen Winter mehr). Ich bin die Wechselei Sommer/Winterreifen leid und würde mir notfalls selber Allwetterreifen statt Winterreifen plus Felgen kaufen. Schöner wärs natürlich man bekommt diese direkt.

Warten wir daher ab, was bei Lieferung tatsächlich auf den Felgen ist.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Klare Aussage unseres Aiways-Begleiters bei der Probefahrt.

Anders ausgedrückt: Ist NICHT gesichert.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Seite 1 von 23Nächste