Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 23 von 23

Guten Abend,

kann ich diese Reifen ohne ABE draufziehen lassen?

Continental AllSeasonContact 235/50 R19 103V XL M+S Allwetterreifen

Liebe Grüße

Moin Thoma

Selbverständlich kannst du, die sind sogar für den U5 bestens geeignet.

Ähnlich wie Adler schon schreibt übersteigt auch der alle Anforderungen.

Der Lastindex 103 statt 99 sagt aus das jeder Reifen mit 100 kg MEHR belastbar ist, V bedeutet bis 240 km/h, der höhere Lastindex wäre bei einer eventuellen Auflastung im Zuge der AHK hilfreich - für den Fall das da in dieser Richtung was kommen sollte.

Er übersteigt also die Anforderung weit UND er hat nicht nur die M+S Kennung sondern auch das Schneeflocken Symbol also auch für den Winter zulässig, ausserdem hat er gute Werte bei Nässe, Geräusch und Verbrauch - du bist also mit diesem Reifen bestens bedient.

UND er hat zusätzlich eine Felgenrippe, eine Wulst im Bereich des Felgenhorns, das schützt die Felge bei leichten Boardsteinremplern.

Ganzjahresreifen solcher Bauart (wenn möglich immer Conti) hatte ich schon auf mehren Fahrzeugen montiert und war bisher super zufrieden, wie sich der speziell auf dem U5 fahren lässt kann ich leider nicht sagen - ich hatte genau diese Reifen als meine Wunschreifen bereits im Keller liegen es kam leider nicht mehr dazu das sie montiert wurden da ich ja dann den U5 gezwungenermassen relativ schnell verkauft habe, mit den nagelneuen Reifen lose im Kofferraum, war also alles für die Katz 🙁

Gruss

Dasepp

thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir die wohl hoffentlich preisgünstig kaufen und dann zum Oktober hin montieren.

Hallo,

ich fahre von Anfang an den Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R19 103W. Bin sehr zufrieden, auch wenn er die 150 kw nicht ganz so sicher auf die Straße bringt, wie die original aufgezogenen Sommerreifen.

anja9564 hat auf diesen Beitrag reagiert.
anja9564
Zitat von thomaaa88 am 10. Juni 2022, 11:30 Uhr

Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir die wohl hoffentlich preisgünstig kaufen und dann zum Oktober hin montieren.

Ich habe die Continental direkt nach der Auslieferung meines U5 montieren lassen. Fahren sich gut

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo Mitstreiter

Ich habe meinen U5 am 22.04.22 bestellt, das heißt er kommt nicht vor Oktober 2022.

Wird er dann mit Sommer oder Winterreifen ausgeliefert??

Ich möchte  die Winterräder

215/65R17 drauf Schrauben, ist das möglich.??

Meiner kam mit Allwetterreifen, wobei die berühmte Schneeflocke auf dem Reifen fehlt für EU! Also benötigte ich Winterreifen. Die habe ich mit auf 18 Zoll Felgen machen lassen. Musst natürlich schauen, ob Du Schneeketten benötigst. Da wird es dann schon problematisch... ATU hat mir da sehr geholfen... Alle Aussagen müsstest Du eigentlich in dem Thema finden etwas weiter vorne...

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
VorherigeSeite 23 von 23