Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

Euronics bzw Aiways sind für konstruktive Kritik zugänglich und reagieren auch auf die Anliegen ihrer Kunden (siehe Anhängerkupplung);  wenn sie ein paar Mails erhalten die auf dieses Problem hinweisen werden die gegebenfalls auch entsprechend reagieren.  Ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben, gerne dürfen sich weitere Personen beteiligen 😉

- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Ja, das ist gut. Ich bin bei allem berechtigten Überschwang dankbar für angemessene und berechtigte Kritik an Aiways.

Ich hatte des Mitarbeiter ganz explizit gefragt.

In manchen Punkten spart Aiways doch was ein, um den starken Preis zu realisieren - ist meine Meinung.

Das ist aber legitim!

Trotzdem. Diese "Auslaufmodelle" M&S sind vermutlich sehr, sehr günstig für eine Erstausstattung zu bekommen.

Also ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch.  Alles wird gut!

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von motobo am 28. August 2020, 15:44 Uhr

Also ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch.  Alles wird gut!

So geht es mir auch. Abschließend werden die Fragen erst mit dem 2021er Modell beantwortet sein. Das abzuwarten, ist mir die Sache aber auch wert. Jetzt sind mir noch zu viele Unbekannte und die diversen Aussagen der Roadshow eher ungenügend. Aber ich glaube auch, das der U5 am Ende überzeugen kann - man wird sehen. Es bleibt für mich spannend, da neben dem U5 für mich auch das Leasing überzeugen muss.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Genau. Und beim Leasing stellt sich dann wieder die Frage wieviel man an Zubehör ins Auto steckt (Räder, Reifen, Handschuhfach, AHK, u.s.w.) wenn man es beispielsweise nur 2 Jahre fährt!?

Schwierig.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung

Wäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?

Finde die 235er zu breit für ein E-Auto,

Schönes Wochenende!!!

Die Aussage meines Euronics-Händlers ist, dass der U5 je nach Jahreszeit mit entsprechender Bereifung ausgeliefert wird. Allerdings war noch unklar, ob der Oktober nun noch Sommer oder schon Winter ist.

Anbei mal das Reifenetikett aus einem Roadshow-Fahrzeug (Mj. 2020). Diese haben übrigens Cooper SUV Discoverer HTT Reifen (235/50 R19 99V M+S) aufgezogen, welche ich so nicht zum Kauf in DE oder US finden konnte. Auf jeden Fall hatten sie eine E-Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.

Hochgeladene Dateien:
  • Reifen.png
'88 Pontiac Trans Am 350cui | 2012 Mercedes-Benz R 350 CDI 4matic
Zitat von Michael am 29. August 2020, 07:36 Uhr

Wäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?

Finde die 235er zu breit für ein E-Auto,

Schönes Wochenende!!!

Dürfte schwierig werden. In 19" wären es z.B. 215/55, die es aber nicht gibt. Mit einem erhältlichen 215/50 ist der Abrollumfang zu klein. Ggf. würde es mit einem noch schmaleren Reifen gehen, dazu müsste aber erst die Breite der Felgen bekannt sein.

Unabhängig davon: schmalerer Reifen = längerer Bremsweg!

Fiat 500e: seit über 20 tkm Fahrspass!

Aber breitere Reifen haben doch auch einen höheren Energieverbrauch, oder täusche ich mich?

Vielen Dank Der-Sven

Ja klar, haben sie. Wobei die Auswahl des Reifens unabhängig vom Format auch Einfluss auf den Energieverbrauch hat, Stichwort Energieeffizienzlabel...

Fiat 500e: seit über 20 tkm Fahrspass!

Auf der heutigen Roadshow in Solingen hat mir ein Aiwaysmitarbeiter gesagt, das der U5 mit Sommerreifen ausgeliefert wird und man dann von ATU einen passenden Satz Felgen mit Winterreifen angeboten bekommt, natürlich gegen Bezahlung 😉

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel