Reifen
Zitat von NeoCyberSurfer am 28. August 2020, 15:26 UhrEuronics bzw Aiways sind für konstruktive Kritik zugänglich und reagieren auch auf die Anliegen ihrer Kunden (siehe Anhängerkupplung); wenn sie ein paar Mails erhalten die auf dieses Problem hinweisen werden die gegebenfalls auch entsprechend reagieren. Ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben, gerne dürfen sich weitere Personen beteiligen 😉
Euronics bzw Aiways sind für konstruktive Kritik zugänglich und reagieren auch auf die Anliegen ihrer Kunden (siehe Anhängerkupplung); wenn sie ein paar Mails erhalten die auf dieses Problem hinweisen werden die gegebenfalls auch entsprechend reagieren. Ich werde die auf jeden Fall mal anschreiben, gerne dürfen sich weitere Personen beteiligen 😉
Zitat von motobo am 28. August 2020, 15:44 UhrJa, das ist gut. Ich bin bei allem berechtigten Überschwang dankbar für angemessene und berechtigte Kritik an Aiways.
Ich hatte des Mitarbeiter ganz explizit gefragt.
In manchen Punkten spart Aiways doch was ein, um den starken Preis zu realisieren - ist meine Meinung.
Das ist aber legitim!
Trotzdem. Diese "Auslaufmodelle" M&S sind vermutlich sehr, sehr günstig für eine Erstausstattung zu bekommen.
Also ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch. Alles wird gut!
Ja, das ist gut. Ich bin bei allem berechtigten Überschwang dankbar für angemessene und berechtigte Kritik an Aiways.
Ich hatte des Mitarbeiter ganz explizit gefragt.
In manchen Punkten spart Aiways doch was ein, um den starken Preis zu realisieren - ist meine Meinung.
Das ist aber legitim!
Trotzdem. Diese "Auslaufmodelle" M&S sind vermutlich sehr, sehr günstig für eine Erstausstattung zu bekommen.
Also ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch. Alles wird gut!
Zitat von Gunnar am 28. August 2020, 17:30 UhrZitat von motobo am 28. August 2020, 15:44 UhrAlso ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch. Alles wird gut!
So geht es mir auch. Abschließend werden die Fragen erst mit dem 2021er Modell beantwortet sein. Das abzuwarten, ist mir die Sache aber auch wert. Jetzt sind mir noch zu viele Unbekannte und die diversen Aussagen der Roadshow eher ungenügend. Aber ich glaube auch, das der U5 am Ende überzeugen kann - man wird sehen. Es bleibt für mich spannend, da neben dem U5 für mich auch das Leasing überzeugen muss.
Zitat von motobo am 28. August 2020, 15:44 UhrAlso ich werde weiterhin den U5 kritisch beäugen, möchte aber denen, die bereits gezeichnet haben, auf keinen Fall die Vorfreude schmälern. Am Ende kaufe ich das MJ 2021 wahrscheinlich auch. Alles wird gut!
So geht es mir auch. Abschließend werden die Fragen erst mit dem 2021er Modell beantwortet sein. Das abzuwarten, ist mir die Sache aber auch wert. Jetzt sind mir noch zu viele Unbekannte und die diversen Aussagen der Roadshow eher ungenügend. Aber ich glaube auch, das der U5 am Ende überzeugen kann - man wird sehen. Es bleibt für mich spannend, da neben dem U5 für mich auch das Leasing überzeugen muss.
Zitat von motobo am 28. August 2020, 17:39 UhrGenau. Und beim Leasing stellt sich dann wieder die Frage wieviel man an Zubehör ins Auto steckt (Räder, Reifen, Handschuhfach, AHK, u.s.w.) wenn man es beispielsweise nur 2 Jahre fährt!?
Schwierig.
Genau. Und beim Leasing stellt sich dann wieder die Frage wieviel man an Zubehör ins Auto steckt (Räder, Reifen, Handschuhfach, AHK, u.s.w.) wenn man es beispielsweise nur 2 Jahre fährt!?
Schwierig.
Zitat von Michael am 29. August 2020, 07:36 UhrWäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?
Finde die 235er zu breit für ein E-Auto,
Schönes Wochenende!!!
Wäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?
Schönes Wochenende!!!
Zitat von reloop am 31. August 2020, 20:27 UhrDie Aussage meines Euronics-Händlers ist, dass der U5 je nach Jahreszeit mit entsprechender Bereifung ausgeliefert wird. Allerdings war noch unklar, ob der Oktober nun noch Sommer oder schon Winter ist.
Anbei mal das Reifenetikett aus einem Roadshow-Fahrzeug (Mj. 2020). Diese haben übrigens Cooper SUV Discoverer HTT Reifen (235/50 R19 99V M+S) aufgezogen, welche ich so nicht zum Kauf in DE oder US finden konnte. Auf jeden Fall hatten sie eine E-Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.
Die Aussage meines Euronics-Händlers ist, dass der U5 je nach Jahreszeit mit entsprechender Bereifung ausgeliefert wird. Allerdings war noch unklar, ob der Oktober nun noch Sommer oder schon Winter ist.
Anbei mal das Reifenetikett aus einem Roadshow-Fahrzeug (Mj. 2020). Diese haben übrigens Cooper SUV Discoverer HTT Reifen (235/50 R19 99V M+S) aufgezogen, welche ich so nicht zum Kauf in DE oder US finden konnte. Auf jeden Fall hatten sie eine E-Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Der Sven am 31. August 2020, 22:20 UhrZitat von Michael am 29. August 2020, 07:36 UhrWäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?
Schönes Wochenende!!!
Dürfte schwierig werden. In 19" wären es z.B. 215/55, die es aber nicht gibt. Mit einem erhältlichen 215/50 ist der Abrollumfang zu klein. Ggf. würde es mit einem noch schmaleren Reifen gehen, dazu müsste aber erst die Breite der Felgen bekannt sein.
Unabhängig davon: schmalerer Reifen = längerer Bremsweg!
Zitat von Michael am 29. August 2020, 07:36 UhrWäre es auch möglich schmälere Reifen auf die 19er Felgen zu ziehen?
Schönes Wochenende!!!
Dürfte schwierig werden. In 19" wären es z.B. 215/55, die es aber nicht gibt. Mit einem erhältlichen 215/50 ist der Abrollumfang zu klein. Ggf. würde es mit einem noch schmaleren Reifen gehen, dazu müsste aber erst die Breite der Felgen bekannt sein.
Unabhängig davon: schmalerer Reifen = längerer Bremsweg!
Zitat von Michael am 1. September 2020, 07:22 UhrAber breitere Reifen haben doch auch einen höheren Energieverbrauch, oder täusche ich mich?
Vielen Dank Der-Sven
Aber breitere Reifen haben doch auch einen höheren Energieverbrauch, oder täusche ich mich?
Vielen Dank Der-Sven
Zitat von Der Sven am 1. September 2020, 10:59 UhrJa klar, haben sie. Wobei die Auswahl des Reifens unabhängig vom Format auch Einfluss auf den Energieverbrauch hat, Stichwort Energieeffizienzlabel...
Ja klar, haben sie. Wobei die Auswahl des Reifens unabhängig vom Format auch Einfluss auf den Energieverbrauch hat, Stichwort Energieeffizienzlabel...
Zitat von Thilo am 1. September 2020, 17:41 UhrAuf der heutigen Roadshow in Solingen hat mir ein Aiwaysmitarbeiter gesagt, das der U5 mit Sommerreifen ausgeliefert wird und man dann von ATU einen passenden Satz Felgen mit Winterreifen angeboten bekommt, natürlich gegen Bezahlung 😉
Auf der heutigen Roadshow in Solingen hat mir ein Aiwaysmitarbeiter gesagt, das der U5 mit Sommerreifen ausgeliefert wird und man dann von ATU einen passenden Satz Felgen mit Winterreifen angeboten bekommt, natürlich gegen Bezahlung 😉