Reifen
Zitat von xpcone am 4. September 2020, 10:13 UhrJa nur bei ATU wissen se davon noch nichts, bzw. haben noch kein Angebot für Felgen passend zum U5, sonst hätte ich meine schon bestellt.
Ja nur bei ATU wissen se davon noch nichts, bzw. haben noch kein Angebot für Felgen passend zum U5, sonst hätte ich meine schon bestellt.
Zitat von NeoCyberSurfer am 4. September 2020, 13:24 UhrSo mein Mail wurde heute sehr freundlich beantwortet, danke Aiways !!! Ich kopiere einfach mal die Antwort hier rein, offensichtlich ist man sich der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung:
.....
Das Fahrzeug wird im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen ausgeliefert, genauere Infos zum Reifen folgen noch. Bitte schließen Sie aber nicht von den Fahrzeugen für Probefahrten auf Ihren U5, diese sind Modelljahr 2020 und Ihr Fahrzeug wird Modelljahr 2021 sein.
Bleiben Sie mit Ihrem Stützpunkthändler bezüglich der Reifen in Kontakt, dieser erhält von mir schnellstmöglich alle Informationen.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
.......
So mein Mail wurde heute sehr freundlich beantwortet, danke Aiways !!! Ich kopiere einfach mal die Antwort hier rein, offensichtlich ist man sich der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung:
.....
Das Fahrzeug wird im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen ausgeliefert, genauere Infos zum Reifen folgen noch. Bitte schließen Sie aber nicht von den Fahrzeugen für Probefahrten auf Ihren U5, diese sind Modelljahr 2020 und Ihr Fahrzeug wird Modelljahr 2021 sein.
Bleiben Sie mit Ihrem Stützpunkthändler bezüglich der Reifen in Kontakt, dieser erhält von mir schnellstmöglich alle Informationen.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
.......
Zitat von daniel.u am 5. September 2020, 11:45 UhrZitat von NeoCyberSurfer am 4. September 2020, 13:24 UhrSo mein Mail wurde heute sehr freundlich beantwortet, danke Aiways !!! Ich kopiere einfach mal die Antwort hier rein, offensichtlich ist man sich der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung:
.....
Das Fahrzeug wird im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen ausgeliefert, genauere Infos zum Reifen folgen noch....
Nach welcher Definition wird zwischen Sommer und Winter unterschieden? Oktober - Ostern? Meteorologische oder Kalendarischer Winteranfang?
Mal sehen wann die genaueren Infos raus geben.
Zitat von NeoCyberSurfer am 4. September 2020, 13:24 UhrSo mein Mail wurde heute sehr freundlich beantwortet, danke Aiways !!! Ich kopiere einfach mal die Antwort hier rein, offensichtlich ist man sich der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung:
.....
Das Fahrzeug wird im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen ausgeliefert, genauere Infos zum Reifen folgen noch....
Nach welcher Definition wird zwischen Sommer und Winter unterschieden? Oktober - Ostern? Meteorologische oder Kalendarischer Winteranfang?
Mal sehen wann die genaueren Infos raus geben.
Zitat von MSpazi am 11. September 2020, 16:12 UhrMeinen Recherchen nach, sollen die Fahrzeuge ja folgende Bereifung haben: 215/65 R17 zu 235/50 R19
Weiß jemand welchen Geschwindigkeits-/Tragfähigkeitsindex sie haben müssen?
Meinen Recherchen nach, sollen die Fahrzeuge ja folgende Bereifung haben: 215/65 R17 zu 235/50 R19
Zitat von reloop am 11. September 2020, 23:35 UhrZitat von MSpazi am 11. September 2020, 16:12 UhrMeinen Recherchen nach, sollen die Fahrzeuge ja folgende Bereifung haben: 215/65 R17 zu 235/50 R19
Zitat von MSpazi am 11. September 2020, 16:12 UhrMeinen Recherchen nach, sollen die Fahrzeuge ja folgende Bereifung haben: 215/65 R17 zu 235/50 R19
Zitat von daniel.u am 15. September 2020, 21:39 UhrWunsch und Wirklichkeit...Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Andere Reifenhändler haben ja auch noch nix im Programm.
Wunsch und Wirklichkeit...Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Andere Reifenhändler haben ja auch noch nix im Programm.
Hochgeladene Dateien:Zitat von MSpazi am 15. September 2020, 22:14 UhrZitat von reloop am 31. August 2020, 20:27 UhrDie Aussage meines Euronics-Händlers ist, dass der U5 je nach Jahreszeit mit entsprechender Bereifung ausgeliefert wird. Allerdings war noch unklar, ob der Oktober nun noch Sommer oder schon Winter ist.
Anbei mal das Reifenetikett aus einem Roadshow-Fahrzeug (Mj. 2020). Diese haben übrigens Cooper SUV Discoverer HTT Reifen (235/50 R19 99V M+S) aufgezogen, welche ich so nicht zum Kauf in DE oder US finden konnte. Auf jeden Fall hatten sie eine E-Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.
Warum eigentlich Geschwindigkeitsindex V (240Km/h) wenn er doch nur mit 160Km/h angegeben ist?
Versteht das einer?
Zitat von reloop am 31. August 2020, 20:27 UhrDie Aussage meines Euronics-Händlers ist, dass der U5 je nach Jahreszeit mit entsprechender Bereifung ausgeliefert wird. Allerdings war noch unklar, ob der Oktober nun noch Sommer oder schon Winter ist.
Anbei mal das Reifenetikett aus einem Roadshow-Fahrzeug (Mj. 2020). Diese haben übrigens Cooper SUV Discoverer HTT Reifen (235/50 R19 99V M+S) aufgezogen, welche ich so nicht zum Kauf in DE oder US finden konnte. Auf jeden Fall hatten sie eine E-Kennzeichnung, aber keine Schneeflocke.
Warum eigentlich Geschwindigkeitsindex V (240Km/h) wenn er doch nur mit 160Km/h angegeben ist?
Versteht das einer?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. September 2020, 22:16 UhrDie Größe 235/50 R19 ist Standard bei SUVs. Die Reifen gibt es wie Sand am Meer. Falls nicht in Deutschland, ich hab die letztens in China für kleines Geld gesehen.
Die Größe 235/50 R19 ist Standard bei SUVs. Die Reifen gibt es wie Sand am Meer. Falls nicht in Deutschland, ich hab die letztens in China für kleines Geld gesehen.
Zitat von Der Sven am 16. September 2020, 08:42 UhrBitte bitte keine billigen Chinareifen kaufen! Sehr aufschlussreich jedes Jahr wieder die Reifentests von ADAC und ams. Gerade beim Bremstest 100-0 schneiden die billigen Reifen (nicht nur aus China) übelst ab. Da liegen dann schon mal fünf Meter zwischen dem Sieger und dem Billigreifen. Oder anders ausgedrückt: wo der eine steht, fährt der andere mit über 30 km/h rein!
Bitte bitte keine billigen Chinareifen kaufen! Sehr aufschlussreich jedes Jahr wieder die Reifentests von ADAC und ams. Gerade beim Bremstest 100-0 schneiden die billigen Reifen (nicht nur aus China) übelst ab. Da liegen dann schon mal fünf Meter zwischen dem Sieger und dem Billigreifen. Oder anders ausgedrückt: wo der eine steht, fährt der andere mit über 30 km/h rein!