Software-Update für den Aiways U5 in Arbeit
Zitat von frank.foxx am 30. August 2023, 06:33 UhrHi, ich bin Neuling hier. Sry, aber ich weiß leider no h nicht wie die Updates übertragen werden..Das piepen bei Geschwindigkeitsüberschteitung stört mich auch etwas und DAB funktioniert nur sporadisch. Also wie komme ich zu diesem Update?
Hi, ich bin Neuling hier. Sry, aber ich weiß leider no h nicht wie die Updates übertragen werden..Das piepen bei Geschwindigkeitsüberschteitung stört mich auch etwas und DAB funktioniert nur sporadisch. Also wie komme ich zu diesem Update?
Zitat von WallE92 am 30. August 2023, 06:38 UhrMoin,
Wenn du ein Modelljahr 2022 hast, dann musst du dich bei ATU melden. Die spielen dir das dann drauf.
Für frühere Modelle ist es glaube ich noch nicht verfügbar.
Moin,
Wenn du ein Modelljahr 2022 hast, dann musst du dich bei ATU melden. Die spielen dir das dann drauf.
Für frühere Modelle ist es glaube ich noch nicht verfügbar.
Valentin
Zitat von frank.foxx am 30. August 2023, 21:18 UhrDann muss ich mich wohl noch gedulden. Danke für die Info
Dann muss ich mich wohl noch gedulden. Danke für die Info
Zitat von pepefabi am 1. September 2023, 13:44 UhrZitat von McDerlin am 26. August 2023, 08:57 UhrMoin,
ist es ein Update, welches direkt bei ATU aufgespielt werden muss? Also keines, welches "over the air" kommt. Welches Kompetenz-Centrum von ATU hat sich denn bei dir versucht?
Gruß aus Reinbek
Michael
Ja, ein Update, welches direkt bei ATU aufgespielt werden muss. Display defekt, sämtliche Clips bei der Verkleidung abgebrochen, Liefertermin des Displays unbekannt. Habe Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen, Benziner 😩.
Zitat von McDerlin am 26. August 2023, 08:57 UhrMoin,
ist es ein Update, welches direkt bei ATU aufgespielt werden muss? Also keines, welches "over the air" kommt. Welches Kompetenz-Centrum von ATU hat sich denn bei dir versucht?
Gruß aus Reinbek
Michael
Ja, ein Update, welches direkt bei ATU aufgespielt werden muss. Display defekt, sämtliche Clips bei der Verkleidung abgebrochen, Liefertermin des Displays unbekannt. Habe Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen, Benziner 😩.
Hochgeladene Dateien:Zitat von McDerlin am 1. September 2023, 17:41 Uhrund bei welchem ATU bist du gewesen? Nur für mich zur Info, damit ich weiß, wo ich nicht hinfahre😉
und bei welchem ATU bist du gewesen? Nur für mich zur Info, damit ich weiß, wo ich nicht hinfahre😉
Zitat von pepefabi am 16. September 2023, 13:47 UhrDüsseldorf, Südring, die haben sich bemüht, konnten wahrscheinlich nichts dafür. Den Wagen konnte ich nach einer Woche abholen mit neuem Display. Diesmal hat auch Update funktioniert. Jetzt warte ich auf neue Verkleidung des Armaturenbrettes.
Düsseldorf, Südring, die haben sich bemüht, konnten wahrscheinlich nichts dafür. Den Wagen konnte ich nach einer Woche abholen mit neuem Display. Diesmal hat auch Update funktioniert. Jetzt warte ich auf neue Verkleidung des Armaturenbrettes.
Zitat von McDerlin am 18. September 2023, 19:05 UhrDas Update hat sich für mich jetzt erledigt - der U5 geht jetzt nach Dänemark. Wird nächste Woche abgeholt.
Ich sehe mit Freude und Hoffnung meinem nächsten Aiways in 2024 entgegen:
Freude- weil es ein wirklich schönes, geräumiges Auto für einen sehr günstigen Preis ist
Hoffnung - das Aiways bis zum Anfang 2024 wirtschaftlich wieder besser aufgestellt ist. Denn so ist mir augenblicklich die Situation mit der wirtschaftlichen Zukunft von Aiways zu unsicher.
Ich habe mir jetzt für die Zwischenzeit einen kleinen SUV Verbrenner gegönnt. Zwar nicht so geräumig - aber die Ersatzteilversorgung ist gesichert.
Das Update hat sich für mich jetzt erledigt - der U5 geht jetzt nach Dänemark. Wird nächste Woche abgeholt.
Ich sehe mit Freude und Hoffnung meinem nächsten Aiways in 2024 entgegen:
Freude- weil es ein wirklich schönes, geräumiges Auto für einen sehr günstigen Preis ist
Hoffnung - das Aiways bis zum Anfang 2024 wirtschaftlich wieder besser aufgestellt ist. Denn so ist mir augenblicklich die Situation mit der wirtschaftlichen Zukunft von Aiways zu unsicher.
Ich habe mir jetzt für die Zwischenzeit einen kleinen SUV Verbrenner gegönnt. Zwar nicht so geräumig - aber die Ersatzteilversorgung ist gesichert.
Zitat von DerJoerg am 19. September 2023, 06:30 UhrDer Türgriff kam zeitnah und wurde von ATU gewechselt. Kein Problem.
Was soll sich an der wirtschaftlichen Lage ändern? Nur durch Kapitalzufluss kann da was passieren. Und kaum einer gibt denen in der gegenwärtigen Lage sein Geld. Henne - Ei Problem würde ich sagen.
Der Türgriff kam zeitnah und wurde von ATU gewechselt. Kein Problem.
Was soll sich an der wirtschaftlichen Lage ändern? Nur durch Kapitalzufluss kann da was passieren. Und kaum einer gibt denen in der gegenwärtigen Lage sein Geld. Henne - Ei Problem würde ich sagen.
Zitat von Achim am 21. September 2023, 12:27 UhrZitat von DerJoerg am 19. September 2023, 06:30 UhrDer Türgriff kam zeitnah und wurde von ATU gewechselt. Kein Problem.
Sehr witzig! Da bekommt einer „zeitnah“ nach einem Jahr ein Update, welches dann auch noch dermaßen in die Hose geht, dass ein Zweitwagen notwendig wurde. Und als Krönung wartet er immer noch auf ein neues Armaturenbrett, welches dann vermutlich genau so „zeitnah“ eingebaut werden wird.
Dabei werden diese Updates seit zwei Jahren gemacht und sollten mittlerweile schon sitzen.
Klar, „kein Problem“ für ATU, ein Monopolist kann sich halt etwas mehr erlauben.
Zitat von DerJoerg am 19. September 2023, 06:30 UhrDer Türgriff kam zeitnah und wurde von ATU gewechselt. Kein Problem.
Sehr witzig! Da bekommt einer „zeitnah“ nach einem Jahr ein Update, welches dann auch noch dermaßen in die Hose geht, dass ein Zweitwagen notwendig wurde. Und als Krönung wartet er immer noch auf ein neues Armaturenbrett, welches dann vermutlich genau so „zeitnah“ eingebaut werden wird.
Dabei werden diese Updates seit zwei Jahren gemacht und sollten mittlerweile schon sitzen.
Klar, „kein Problem“ für ATU, ein Monopolist kann sich halt etwas mehr erlauben.
Zitat von pepefabi am 23. September 2023, 12:48 UhrNeue Verkleidung sitzt seit Mittwoch drin. Also alles wieder gut bis auf kleine Kratzer auf der Mittelkonsole durch die Arbeiten.
h
Neue Verkleidung sitzt seit Mittwoch drin. Also alles wieder gut bis auf kleine Kratzer auf der Mittelkonsole durch die Arbeiten.
h