Software update
Zitat von Marcus am 5. August 2022, 16:44 UhrHallo zusammen
Ich hab Aiways angeschrieben und wegen einem Software Update gefragt. Ob das geplant ist. Da mein U5 in Dezember 2022 kommen soll. Dachte ich, ich spreche Mal die Probleme mit dem Support an.
Sehr freundlich der Support.
Die derzeitigen Probleme die ich angefragt habe waren.
- Übersetzungsfehler bei den Assistenzsystemen
- Android Anbindung nicht zu 100% funktionsfähig
-grosses Display läuft nicht flüssig
-Rekuperation (3 Stufen) kein Unterschied spürbar
- vll schnellere Ladegeschwindigkeit 120KW/150KW?
- vll mehr Reichweite ?
Der Support hat mir zurückgeschrieben (innerhalb von 15min)
Er bedankte sich für das Feedback und es ist ein Software Update in Zukunft geplant(wann kann er mir nicht sagen) das Update sollte die Probleme (wie oben beschrieben) beheben bzw die Verbesserung mit sich bringen.
Einzig die Ladegeschwindigkeit ist derzeit nicht geplant das diese schneller wird.
Hab auch ne E-Mail, falls jemand einen Beweis möchte. 🙂
Gruß Marcus
Hallo zusammen
Ich hab Aiways angeschrieben und wegen einem Software Update gefragt. Ob das geplant ist. Da mein U5 in Dezember 2022 kommen soll. Dachte ich, ich spreche Mal die Probleme mit dem Support an.
Sehr freundlich der Support.
Die derzeitigen Probleme die ich angefragt habe waren.
- Übersetzungsfehler bei den Assistenzsystemen
- Android Anbindung nicht zu 100% funktionsfähig
-grosses Display läuft nicht flüssig
-Rekuperation (3 Stufen) kein Unterschied spürbar
- vll schnellere Ladegeschwindigkeit 120KW/150KW?
- vll mehr Reichweite ?
Der Support hat mir zurückgeschrieben (innerhalb von 15min)
Er bedankte sich für das Feedback und es ist ein Software Update in Zukunft geplant(wann kann er mir nicht sagen) das Update sollte die Probleme (wie oben beschrieben) beheben bzw die Verbesserung mit sich bringen.
Einzig die Ladegeschwindigkeit ist derzeit nicht geplant das diese schneller wird.
Hab auch ne E-Mail, falls jemand einen Beweis möchte. 🙂
Gruß Marcus
Zitat von A4cabrio am 5. August 2022, 17:14 UhrDa sieht man das die keine Ahnung haben !!
das aktuelle Update auf 1.8.1 hat sehr wohl etwas an der Ladegeschwindigkeit AC getan
Da sieht man das die keine Ahnung haben !!
das aktuelle Update auf 1.8.1 hat sehr wohl etwas an der Ladegeschwindigkeit AC getan
Zitat von Photon am 5. August 2022, 18:33 UhrZitat von A4cabrio am 5. August 2022, 17:14 UhrDa sieht man das die keine Ahnung haben !!
Schneller oder langsamer?
Zitat von A4cabrio am 5. August 2022, 17:14 UhrDa sieht man das die keine Ahnung haben !!
Schneller oder langsamer?
Zitat von Photon am 5. August 2022, 18:43 UhrOh.
Vielleicht bekomme ich das jetzt? Ich habe noch keinen Appzugriff dazu soll laut Service ATU sich bei mir melden. Vielleicht hören dann auch meine permanenten Ladeabbrüche beim Laden zuhause auf.
Oh.
Vielleicht bekomme ich das jetzt? Ich habe noch keinen Appzugriff dazu soll laut Service ATU sich bei mir melden. Vielleicht hören dann auch meine permanenten Ladeabbrüche beim Laden zuhause auf.
Zitat von AdlerRZ am 5. August 2022, 19:46 UhrZitat von A4cabrio am 5. August 2022, 17:14 UhrDa sieht man das die keine Ahnung haben !!
Da die Frage auf DC abgezielt hat (Steigerung auf 120/150kW wie angefragt wäre mir bei AC nicht realisierbar) kann man da jetzt nicht von Ahnungslosigkeit sprechen.
Da die Frage auf DC abgezielt hat (Steigerung auf 120/150kW wie angefragt wäre mir bei AC nicht realisierbar) kann man da jetzt nicht von Ahnungslosigkeit sprechen.
Zitat von EVLady am 5. August 2022, 20:06 Uhr@A4cabrio, woher bekommt man denn das Update? Muß man dafür wieder stundenlang sein Auto bei ATU lassen? Man hört ja garnichts von Aiways. Ich hatte vor längerer Zeit mal nach diesem Link für die App gefragt. Habe zwar eine Mail bekommen, daß es dafür eine Mail gibt, die man innerhalb von 24 Stunden nutzen muß, diese kam aber bislang nicht. Unser Updatestand ist 1.7.0.
Gruß Gudrun
@A4cabrio, woher bekommt man denn das Update? Muß man dafür wieder stundenlang sein Auto bei ATU lassen? Man hört ja garnichts von Aiways. Ich hatte vor längerer Zeit mal nach diesem Link für die App gefragt. Habe zwar eine Mail bekommen, daß es dafür eine Mail gibt, die man innerhalb von 24 Stunden nutzen muß, diese kam aber bislang nicht. Unser Updatestand ist 1.7.0.
Gruß Gudrun
Zitat von Marcus am 5. August 2022, 21:21 UhrZitat von A4cabrio am 5. August 2022, 17:14 UhrDa sieht man das die keine Ahnung haben !!
Es ginge hier auch um DC (Schnellladen, nicht AC) Und AC ist mit dem Fahrzeug Modell 2022 auf 11KW gestiegen (3-phasig)
Woher hast du das 1.8.1 update? Derzeit aktuelle ist doch 1.7.0 (bisher gabs auch keine Berichte von Youtubern darüber oder von Euronics Soltau &Wedel, das es 1.8.1 gibt) Die Jungs sind da sehr schnell am präsentieren auf Youtube, wenn es etwas neues gibt.
Ich vermute ja das mit dem Start des U6 ein update kommt, der ist auf Q4 2022 geplant. Ich hoffe es zumindest. Die Chinesen sind bestimmt am update bearbeiten, die wollen, viele Probleme aufeinmal beseitigen, das dauert vielleicht länger als geplant 😮
Es ginge hier auch um DC (Schnellladen, nicht AC) Und AC ist mit dem Fahrzeug Modell 2022 auf 11KW gestiegen (3-phasig)
Woher hast du das 1.8.1 update? Derzeit aktuelle ist doch 1.7.0 (bisher gabs auch keine Berichte von Youtubern darüber oder von Euronics Soltau &Wedel, das es 1.8.1 gibt) Die Jungs sind da sehr schnell am präsentieren auf Youtube, wenn es etwas neues gibt.
Ich vermute ja das mit dem Start des U6 ein update kommt, der ist auf Q4 2022 geplant. Ich hoffe es zumindest. Die Chinesen sind bestimmt am update bearbeiten, die wollen, viele Probleme aufeinmal beseitigen, das dauert vielleicht länger als geplant 😮
Zitat von dvbhannes am 6. August 2022, 10:56 UhrAlso so wie ich das mit dem Softwarestand was mit 1.8.0 zu tun hat ist mit dem Modell 2022 "facelift" (neue Version mit 3-Phasen-Wechselstromlader) verbunden. Da dürften wir gespannt sein, wenn hier jemand das Auto sein eigen nennt und hier berichtet...Super wäre natürlich noch die Möglichkeit des bidirektionalen Laden ;.... Aber da denke ich wird Aiways noch weit entfernt sein. Hatte mal gehört, es soll einen Adapter geben, der dass egal welches Auto kann, glaube ich aber nicht, da es nicht nur eine softwarespezifische Sache sondern auch hardwaremäßig einiges dafür im Auto notwendig wäre.... Habe noch einen Renaut Zoe mit 40 Kwh, das wäre toll, wenn es da einen Umbausatz geben könnte. Das würe ich mir gern paar T€ kosten lassen, damit ich mit meiner PV-Anlage mein Haus damit übernacht versorgen könnte...
Wünsch Euch noch einen schönen Sommer.
Demnächst werde ich mal ein Fazit ziehen, was mich meine Fahrt nach UK mit den Ladevorgängen gekostet hat....
Gruß Henrik
Also so wie ich das mit dem Softwarestand was mit 1.8.0 zu tun hat ist mit dem Modell 2022 "facelift" (neue Version mit 3-Phasen-Wechselstromlader) verbunden. Da dürften wir gespannt sein, wenn hier jemand das Auto sein eigen nennt und hier berichtet...Super wäre natürlich noch die Möglichkeit des bidirektionalen Laden ;.... Aber da denke ich wird Aiways noch weit entfernt sein. Hatte mal gehört, es soll einen Adapter geben, der dass egal welches Auto kann, glaube ich aber nicht, da es nicht nur eine softwarespezifische Sache sondern auch hardwaremäßig einiges dafür im Auto notwendig wäre.... Habe noch einen Renaut Zoe mit 40 Kwh, das wäre toll, wenn es da einen Umbausatz geben könnte. Das würe ich mir gern paar T€ kosten lassen, damit ich mit meiner PV-Anlage mein Haus damit übernacht versorgen könnte...
Wünsch Euch noch einen schönen Sommer.
Demnächst werde ich mal ein Fazit ziehen, was mich meine Fahrt nach UK mit den Ladevorgängen gekostet hat....
Gruß Henrik