Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unser U5 wird ein Camper

VorherigeSeite 8 von 8

Es ist viel passiert und wir sind vom Dach in den Innenraum gezogen… kleiner Sneak Preview von oben 😉 Dachbox und 150wp Modul für unsere 2,5kWh Powerstation, die Batterie vom U5 möchte ich noch nicht anzapfen.

Mehr kommt die nächsten Wochen und ab Ende Mai dann wieder über Insta von Schottland aus.

Hochgeladene Dateien:
  • 9DAD54A9-5EF2-4E17-AF5D-F1E6D767ED91.jpeg
Rasti und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDerJoerg

Hallo,

Hat jemand der Technik versierten, die vielleicht auch Zugang zum TIS hatten eine Idee wie ich auf der Beifahrerseite die Verblendung ebenfalls wie an der Ladeklappe mit einem Scharnier versehen kann um darunter einen Anschluss für „Landstrom“ zu installieren. Also ein CEE 16A Einspeisedose in blau.

Gerne mit Bilder vom TIS 🙂

Ich möchte quasi links das 400V System laden und rechts dann 230v einspeisen für Kühlbox und co. und am liebsten direkt daneben den Eingang-Stecker für eine mobile Solar Anlage zur Powerstation.

Liebe Grüße

Vielleicht sieht man sich in Mühlhausen beim Aiways Treffen.

Hochgeladene Dateien:
  • 10264348-AA97-42D4-8258-E1BEA8883F97.jpeg

Wann ist das Aiways U5 Treffen in Mühlhausen?

https://app.guestoo.de/public/event/11db3913-0626-4571-a069-c160315a6d76?fbclid=IwAR2bLaiE2T2eSh3ivVOjTnaXQzMyK29D6bKlrLTbB_X7hAikLaRHpxCge2g&fs=e&s=cl

Zitat von FraBi am 5. Juni 2022, 12:43 Uhr

https://app.guestoo.de/public/event/11db3913-0626-4571-a069-c160315a6d76?fbclid=IwAR2bLaiE2T2eSh3ivVOjTnaXQzMyK29D6bKlrLTbB_X7hAikLaRHpxCge2g&fs=e&s=cl

Danke

Hallo,

Ich würde gerne die Elektromobilität und das Microcamping voranbringen.

Deswegen folgendes Video:

Falls sich 10 echte Interessenten finden, würde ich versuchen eine Kleinserie zu realisieren.
Diese müsste etwas anders aufgebaut werden.

Liebe Grüße

Rasti, elektrofan und harrig haben auf diesen Beitrag reagiert.
Rastielektrofanharrig

Hallo U5-Camper (in spe),

ein Dachzelt wird für den U5 neuerdings auf den Markt gebracht.

Mit Dachzelt und Anhängekupplung (vodafone.de)

Die dort erwähnte Anhängekupplung möchte ich noch viel weniger als angepriesen verstehen, weil das rückblickend gesehen ohnehin ein Reizthema  ist.

Also nur zur Info für jene, die danach zuvor suchten.

Freundlich grüßt

Oliver

 Wir planen ein eCampertreffen… der ein oder andere wird unseren Aufruf schon gesehen haben, aber hier ist ja auch noch ein Platz 😉

Vor einigen Wochenende haben wir uns 3 Plätze zwischen Berlin und der Nordsee angesehen.

Wir haben uns für einen Platz bei Hannover entschieden (Sandlingen) und würden uns freuen möglichst viele von euch dort am 26.05. bis 28.05. zu treffen.

Es ist eine Lichtung am Rande eines Waldes, Privat und daher ruhig und unbebaut. Genügend platz für 10 Fahrzeuge, daher werden wir nicht mehr als 10 Anmeldungen annehmen können, aktuell 5.

Die Kosten für 2 Nächte belaufen sich auf 35€ Pro Fahrzeug, weiter Nächte auch möglich und am Sonntag gibt es einen großen Umzug der Dörfer zu Pfingsten.

Es gibt keine Sanitäreinrichtungen, das könnte für den ein oder anderen problematisch erscheinen, wir wollen zu diesem Punkt dem unerfahrenen Camper, der noch nicht „Frei“ stand, aber gern ein paar Tipps geben.

Um uns über dieses und weiteres noch näher zu besprechen, laden wir alle die sich angemeldet haben in eine WhatsApp Gruppe ein (Ist noch immer der verbreitetste Messanger).

Für die Anmeldung bitten wir euch, uns eine Mail mit Namen und Telefonnummer zu schicken und die 35€ im Voraus auf unser PayPal Konto oder per Überweisung zukommen zu lassen, damit eure Anmeldung dann verbindlich ist.

Anmeldeschluss ist wenn 10 Anmeldungen eingegangen sind.

 

PayPal: bosper@web.de

eure eMail als Betreff

 

 

Herzliche Grüße

Caro und Thomas @nordur_elbil_siubhal

anja9564 hat auf diesen Beitrag reagiert.
anja9564

Moin

Ich /wir würden gern dabei sein.

LG Anja und Peter

VorherigeSeite 8 von 8