Unterschiede zwischen dem Modelljahr 2020 und dem MJ2021
Zitat von Rasti am 7. Oktober 2020, 20:19 UhrIch bin noch immer Überzeugt von dem Auto aber mich regt es ach schon gewaltig auf das man von Aiways nichts Kongretes hört.
Ich bin noch immer Überzeugt von dem Auto aber mich regt es ach schon gewaltig auf das man von Aiways nichts Kongretes hört.
Zitat von A4cabrio am 7. Oktober 2020, 20:37 UhrHab heute mit meinem Händler gesprochen
machte mir schon bisschen Angst auch wenn ich hn erst im März bekomme der Preis würde stehen ! Aber er meinte auch es ist geplant im November zu liefern .
aber okay Aiways wollte sich ja bis Ende der Woche melden 😉
Hab heute mit meinem Händler gesprochen
machte mir schon bisschen Angst auch wenn ich hn erst im März bekomme der Preis würde stehen ! Aber er meinte auch es ist geplant im November zu liefern .
aber okay Aiways wollte sich ja bis Ende der Woche melden 😉
Zitat von Dasepp am 8. Oktober 2020, 02:00 UhrAlso wenn eure Sorgen wegen dem Navi sind da kann ich beruhigen.
Mein Informationsstand ist das der U5 generell mit installiertem CarPlay an die Kunden geht.
Und das ist mir persönlich lieber wie ein spezielles Navi, ich habe oft als Beifahrer schnell mal map am Handy aufgemacht obwohl wir ein fest eingebautes originales von Subaru drin haben (das Ding ist umständlich zu bedienen) meist nur für die letzten paar km vorm Ziel ( als Fahrer geht das natürlich schlecht) ansonsten nerven mich die navis meist mehr als sie nützen und wenn ich da so von den updatekosten immer höre na ja man muss nicht alles haben.
Aber da hat jeder seine eigenen Macken 😉
Dasepp
Also wenn eure Sorgen wegen dem Navi sind da kann ich beruhigen.
Mein Informationsstand ist das der U5 generell mit installiertem CarPlay an die Kunden geht.
Und das ist mir persönlich lieber wie ein spezielles Navi, ich habe oft als Beifahrer schnell mal map am Handy aufgemacht obwohl wir ein fest eingebautes originales von Subaru drin haben (das Ding ist umständlich zu bedienen) meist nur für die letzten paar km vorm Ziel ( als Fahrer geht das natürlich schlecht) ansonsten nerven mich die navis meist mehr als sie nützen und wenn ich da so von den updatekosten immer höre na ja man muss nicht alles haben.
Dasepp
Zitat von tomcologne am 8. Oktober 2020, 07:21 UhrZitat von Dasepp am 8. Oktober 2020, 02:00 UhrAlso wenn eure Sorgen wegen dem Navi sind da kann ich beruhigen.
Dasepp
Ich habe auch lieber Google oder noch besser Apple. Gibt kaum etwas aktuelleres. Frage wäre aber ob das iPhone in der Mittelkonsole (Ladeschale) bei ggfl. zugeklapptem Klimadisplay (Premiumversion) dann noch GPS-Empfang hat. Oder kommt das GPS bei CarPlay vom Fahrzeug?
Ich will ganz sicher nicht das iPhone vorne an die Scheibe klatschen müssen...
Zitat von Dasepp am 8. Oktober 2020, 02:00 UhrAlso wenn eure Sorgen wegen dem Navi sind da kann ich beruhigen.
Dasepp
Ich habe auch lieber Google oder noch besser Apple. Gibt kaum etwas aktuelleres. Frage wäre aber ob das iPhone in der Mittelkonsole (Ladeschale) bei ggfl. zugeklapptem Klimadisplay (Premiumversion) dann noch GPS-Empfang hat. Oder kommt das GPS bei CarPlay vom Fahrzeug?
Ich will ganz sicher nicht das iPhone vorne an die Scheibe klatschen müssen...
Zitat von epsmobile am 8. Oktober 2020, 07:58 Uhr„ Oder kommt das GPS bei CarPlay vom Fahrzeug?“
...ja - zusätzlich...wenn vorhanden!!!
... es gibt ja hier einen Beitrag in welchem darauf hingewiesen / spekuliert wird, daß offensichtlich von der Antenne(Haifischflosse)
keine GPS Kabel abgehen bzw. ob überhaupt ( in der D Version des U5 Mj. 21) ein Empfänger verbaut ist.Gibt ja kein Navi.
„ Oder kommt das GPS bei CarPlay vom Fahrzeug?“
...ja - zusätzlich...wenn vorhanden!!!
... es gibt ja hier einen Beitrag in welchem darauf hingewiesen / spekuliert wird, daß offensichtlich von der Antenne(Haifischflosse)
keine GPS Kabel abgehen bzw. ob überhaupt ( in der D Version des U5 Mj. 21) ein Empfänger verbaut ist.
Gibt ja kein Navi.
Zitat von Gunnar am 8. Oktober 2020, 09:09 UhrZitat von Dasepp am 8. Oktober 2020, 02:00 Uhr....ansonsten nerven mich die navis meist mehr als sie nützen und wenn ich da so von den updatekosten immer höre na ja man muss nicht alles haben.Aber da hat jeder seine eigenen Macken
naja, Polestar 2 nutzt ja auch das Google Navi und warum soll man ein Navi (im Handy) nicht genau so gut auch ins Fahrzeug umsetzen können. Kann mir nicht vostellen, dass die Lizenzkosten von z.B. Google so exorbitant teuer wären. Es ist ja toll, dass ich über Apple Car Play das Navi nutzen kann, was ja zugegebenermaßen ganz gut klappt, aber das sollte Aiways genauso gut können. Was ist eigentlich mit Android Auto? Geht das oder muss ich da explizit Carbit nutzen?
Zitat von Dasepp am 8. Oktober 2020, 02:00 Uhr....ansonsten nerven mich die navis meist mehr als sie nützen und wenn ich da so von den updatekosten immer höre na ja man muss nicht alles haben.Aber da hat jeder seine eigenen Macken
naja, Polestar 2 nutzt ja auch das Google Navi und warum soll man ein Navi (im Handy) nicht genau so gut auch ins Fahrzeug umsetzen können. Kann mir nicht vostellen, dass die Lizenzkosten von z.B. Google so exorbitant teuer wären. Es ist ja toll, dass ich über Apple Car Play das Navi nutzen kann, was ja zugegebenermaßen ganz gut klappt, aber das sollte Aiways genauso gut können. Was ist eigentlich mit Android Auto? Geht das oder muss ich da explizit Carbit nutzen?
Zitat von epsmobile am 8. Oktober 2020, 09:28 Uhr... bis jetzt ist Apple CarPlay nur eine Ankündigung! (auch wenn die Kachel auf dem Infodisplay des Vorführers zu sehen war...)
IMHO - Carbit kannste vergessen ist ´ne reine Spiegelungssoftware ( wie ein 2ter Monitor) - Bedienung nur über angeschlossenes Smartphone -
- ...und klar - sowas ist in D verboten (Bedienung während der Fahrt...)
... bis jetzt ist Apple CarPlay nur eine Ankündigung! (auch wenn die Kachel auf dem Infodisplay des Vorführers zu sehen war...)
IMHO - Carbit kannste vergessen ist ´ne reine Spiegelungssoftware ( wie ein 2ter Monitor) - Bedienung nur über angeschlossenes Smartphone -
- ...und klar - sowas ist in D verboten (Bedienung während der Fahrt...)
Zitat von Gelöschter Benutzer am 8. Oktober 2020, 09:32 UhrBei unserer Probefahrt konnte der Mitarbeiter von Aiways auf dem Aiways Bildschirm im Navi drehen und zoomen. Ich meine das ich das auch schonmal in einem Video gesehen habe. Also mehr als nur spiegeln ?
Bei unserer Probefahrt konnte der Mitarbeiter von Aiways auf dem Aiways Bildschirm im Navi drehen und zoomen. Ich meine das ich das auch schonmal in einem Video gesehen habe. Also mehr als nur spiegeln ?
Zitat von epsmobile am 8. Oktober 2020, 09:38 Uhr.. bei mir (iPhone) ging's garnicht, nur beim Telefon des (Euronics) Mitfahrers... er hat´s aber übers Telefon bedient - (glaube Samsung o.ä.)
... ich VERMUTE mal Zoomen / Drehen ist ja ´ne Darstellung (geht ja beim Monitor auch) ob man auch was eingeben kann ??????? -
- wir werden seh´n...
.. bei mir (iPhone) ging's garnicht, nur beim Telefon des (Euronics) Mitfahrers... er hat´s aber übers Telefon bedient - (glaube Samsung o.ä.)
... ich VERMUTE mal Zoomen / Drehen ist ja ´ne Darstellung (geht ja beim Monitor auch) ob man auch was eingeben kann ??????? -
- wir werden seh´n...
Zitat von Gunnar am 8. Oktober 2020, 09:54 UhrZitat von epsmobile am 8. Oktober 2020, 09:38 Uhr- wir werden seh´n...
das ist momentan wohl die einzig Richtige Antwort bei allen Fragen rund um den U5 🙂
Zitat von epsmobile am 8. Oktober 2020, 09:38 Uhr- wir werden seh´n...
das ist momentan wohl die einzig Richtige Antwort bei allen Fragen rund um den U5 🙂