Update Software 1.5.0
Zitat von Aibar am 22. April 2021, 09:56 UhrHallo,
so, letzter Stand dank Tipp aus der FB Gruppe, alles ok. Man muss einfach die Taste "Über" mehrfach drücken. Dann aktualisieren sich die Daten.
Ist also wirklich unwichtig, aber beruhigend.
Zu Verbrauch und Prozentanzeigen habe ich nur die kompletten Daten der letzten beiden Fahrten.
Abfahrt bei 100% (400km) und 8 Grad und Normal, Baustellen-Autobahn, tlw. Klima.
Ankunft nach 1,07 h Distanz 79,2 km bei 76km/h, SOC 22,8.
Rückfahrt bei 70% (260km) und 18 Grad und Normal, Baustellen-Autobahn, tlw. Klima.
Ankunft nach 1,03 h Distanz 81,6 km bei 75km/h, SOC 21,5.
Restwert 37% (122km).
Vor dem Update waren die Anzeigen fast identisch: 68% bei 253 Rest-km und 39% bei 133 Rest-km.
Gruß Aibar
Hallo,
so, letzter Stand dank Tipp aus der FB Gruppe, alles ok. Man muss einfach die Taste "Über" mehrfach drücken. Dann aktualisieren sich die Daten.
Ist also wirklich unwichtig, aber beruhigend.
Zu Verbrauch und Prozentanzeigen habe ich nur die kompletten Daten der letzten beiden Fahrten.
Abfahrt bei 100% (400km) und 8 Grad und Normal, Baustellen-Autobahn, tlw. Klima.
Ankunft nach 1,07 h Distanz 79,2 km bei 76km/h, SOC 22,8.
Rückfahrt bei 70% (260km) und 18 Grad und Normal, Baustellen-Autobahn, tlw. Klima.
Ankunft nach 1,03 h Distanz 81,6 km bei 75km/h, SOC 21,5.
Restwert 37% (122km).
Vor dem Update waren die Anzeigen fast identisch: 68% bei 253 Rest-km und 39% bei 133 Rest-km.
Gruß Aibar
Hochgeladene Dateien:Zitat von wackelberg am 23. April 2021, 19:44 UhrZitat von Dasepp am 22. April 2021, 00:19 UhrHi
Wie gesagt beim Trezia war keinerlei Störung da.
Was nach eintragen/einlesen der Nummern mit meiner OBD Software beim Trezia mit eingetragenen Nummern anders war -> Beim Verbinden hat die Diagnosesoftware Typ, Baujahr, Motorisierung usw. automatisch ausgewählt und hat mir dann auch bei späteren Verbindungen abgespeicherte Daten, Fehler, erstellte Berichte ect. zu genau diesem Auto zur Verfügung gestellt, also für den Techniker äusserst praktisch, man muss dann in der Datenbank nicht mehr lange rumsuchen, das Auto war der Software praktisch bekannt und haben sofort miteinander "geflirtet"
So denke ich wird es hier auch sein, also für den Fahrer oder für die Funktion unwichtig, so vermute ich zumindest will aber nix steif behaupten.
Wie ist es mit dem Verbrauch bzw. der Prozentanzeige des Akkus, waren da Unterschiede zu erkennen ?
APP, DAB+, und AHK (vor allem die würde ich benötigen) wären interessant ja - aber hier ist es wohl auch zu weiteren Verzögerungen gekommen.
Das Wichtigste wäre mal das die Lage wegen "C" wieder halbwegs in den grünen Bereich kommt, das wirbelt komplett alles durcheinander - ich will endlich mal meine angepasste Campingmatratze ausprobieren wenns geht in meinen geliebten Alpen - so ein Kurztripp ein paar Tage aufs gerade Wohl kreuz und quer durch die Berge muss mit dem U5 ja traumhaft werden
Gruß
Dasepp
Habe heute das Update auf 1.6.1 erhalten. Ich bin mit 60 % Batteriekapazität in die Werkstatt gefahren und nach dem Update waren es 71 % .
Beim Fahren ist ein deutlich geringerer Verbrauch auf der Anzeige zu erkennen.
Funktioniert eigentlich CarPlay auch ohne Kabel ?
Zitat von Dasepp am 22. April 2021, 00:19 UhrHi
Wie gesagt beim Trezia war keinerlei Störung da.
Was nach eintragen/einlesen der Nummern mit meiner OBD Software beim Trezia mit eingetragenen Nummern anders war -> Beim Verbinden hat die Diagnosesoftware Typ, Baujahr, Motorisierung usw. automatisch ausgewählt und hat mir dann auch bei späteren Verbindungen abgespeicherte Daten, Fehler, erstellte Berichte ect. zu genau diesem Auto zur Verfügung gestellt, also für den Techniker äusserst praktisch, man muss dann in der Datenbank nicht mehr lange rumsuchen, das Auto war der Software praktisch bekannt und haben sofort miteinander "geflirtet"
So denke ich wird es hier auch sein, also für den Fahrer oder für die Funktion unwichtig, so vermute ich zumindest will aber nix steif behaupten.
Wie ist es mit dem Verbrauch bzw. der Prozentanzeige des Akkus, waren da Unterschiede zu erkennen ?
APP, DAB+, und AHK (vor allem die würde ich benötigen) wären interessant ja - aber hier ist es wohl auch zu weiteren Verzögerungen gekommen.
Das Wichtigste wäre mal das die Lage wegen "C" wieder halbwegs in den grünen Bereich kommt, das wirbelt komplett alles durcheinander - ich will endlich mal meine angepasste Campingmatratze ausprobieren wenns geht in meinen geliebten Alpen - so ein Kurztripp ein paar Tage aufs gerade Wohl kreuz und quer durch die Berge muss mit dem U5 ja traumhaft werden
Gruß
Dasepp
Habe heute das Update auf 1.6.1 erhalten. Ich bin mit 60 % Batteriekapazität in die Werkstatt gefahren und nach dem Update waren es 71 % .
Beim Fahren ist ein deutlich geringerer Verbrauch auf der Anzeige zu erkennen.
Funktioniert eigentlich CarPlay auch ohne Kabel ?
Zitat von Gunnar am 23. April 2021, 20:31 UhrZitat von wackelberg am 23. April 2021, 19:44 UhrFunktioniert eigentlich CarPlay auch ohne Kabel ?
Nein, bisher nur Kabelgebunden.
Zitat von wackelberg am 23. April 2021, 19:44 UhrFunktioniert eigentlich CarPlay auch ohne Kabel ?
Nein, bisher nur Kabelgebunden.
Zitat von Dasepp am 24. April 2021, 08:55 UhrMoin
Es sind also doch Unterschiede im Update bei der Batterienutzung im Bezug auf Kälte, Kapazität ect. pp.
Das erklärt natürlich einiges.
Egal Hauptsache der läuft wieder und vor allem besser.
Das mit dem Kabelgebunden wird hoffentlich zeitnah entfernt.
Gruß
Dasepp
Moin
Es sind also doch Unterschiede im Update bei der Batterienutzung im Bezug auf Kälte, Kapazität ect. pp.
Das erklärt natürlich einiges.
Egal Hauptsache der läuft wieder und vor allem besser.
Das mit dem Kabelgebunden wird hoffentlich zeitnah entfernt.
Gruß
Dasepp
Zitat von MD am 26. April 2021, 19:13 UhrMitte Ende Mai soll das 1.7.0 kommen laut ATU Mitarbeiter nach einem Telefonat mit Aiways.
Mitte Ende Mai soll das 1.7.0 kommen laut ATU Mitarbeiter nach einem Telefonat mit Aiways.
Zitat von A4cabrio am 26. April 2021, 19:43 UhrZitat von MD am 26. April 2021, 19:13 UhrMitte Ende Mai soll das 1.7.0 kommen laut ATU Mitarbeiter nach einem Telefonat mit Aiways.
Wer sagt denn sowas Domi oder Peter?
Zitat von MD am 26. April 2021, 19:13 UhrMitte Ende Mai soll das 1.7.0 kommen laut ATU Mitarbeiter nach einem Telefonat mit Aiways.
Wer sagt denn sowas Domi oder Peter?
Zitat von Thilo am 26. April 2021, 20:14 UhrIn der WhatsApp Gruppe wurde dem auch schon widersprochen.
Wie immer, nix genaues weiß man nichtAiways könnte diese schei.. Gerüchteküche ganz einfach beenden: regelmäßig Newsletter mit echten Informationen verschicken
In der WhatsApp Gruppe wurde dem auch schon widersprochen.
Wie immer, nix genaues weiß man nicht
Aiways könnte diese schei.. Gerüchteküche ganz einfach beenden: regelmäßig Newsletter mit echten Informationen verschicken
Zitat von elektrofan am 26. April 2021, 21:09 UhrMein ATU hat mir die Info heute Telefonisch mitgeteilt, die wird z ZT getestet. 1.7 soll wohl Ende Mai kommen.
Da ich wegen dem Sicherheitsgurt-Fahrer ( rollt die letzten 30cm nicht richtig auf )
eine Reparatur vor mir habe hat er empfohlen das am 4.Juni zu machen und mir da auch das neue Update aufzuspielen.
Mein ATU hat mir die Info heute Telefonisch mitgeteilt, die wird z ZT getestet. 1.7 soll wohl Ende Mai kommen.
Da ich wegen dem Sicherheitsgurt-Fahrer ( rollt die letzten 30cm nicht richtig auf )
eine Reparatur vor mir habe hat er empfohlen das am 4.Juni zu machen und mir da auch das neue Update aufzuspielen.
Zitat von Deminy am 26. April 2021, 22:42 UhrHeute war ich bei Aiways Netherlands und dort wurde mir gesagt, dass mit der neuen Version 1.7 auch die App kommt.
Heute war ich bei Aiways Netherlands und dort wurde mir gesagt, dass mit der neuen Version 1.7 auch die App kommt.