Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbrauch

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die versierten Nutzer des U5. Wir haben jetzt mal genau auf den Verbrauch geschaut und festgestellt, daß wir bei gefahrenen 14 km 30 km weniger in der Reichweitenanzeige haben. Ist das bei euch auch so? Das bedeutet, daß wir nur mit 200 km gesamt rechnen können. Das war der Verbrauch bei Landsraßenfahrt.

Gruß Gudrun

Moin moin, das habe ich auch schon erlebt, allerdings pendelte sich der Verbrauch nach ein paar weiteren Km bei mir wieder in den gewohnten Bereich ein. Ich würde das ganze mal auf eine längere Strecke probiert.

Gruß Elmow

Hallo Gudrun,

meine Erfahrung ist bisher ähnlich. Auf die Kilometerangabe kann, darf man nicht vertrauen 😉

Als Anhaltspunkt: von der angezeigten Reichweite 20% abziehen. Dann passt es einigermaßen. Ich komme, je nach Fahrweise, momentan auf ca. 320 -340km Reichweite! Die 400 km sind im "normalen" Betrieb für mich nicht zu erreichen. 😉

Ich musste am letzten Wochenende gezwungenermaßen einmal sehr ökonomisch fahren. Bei einer angezeigten Restkapazität von 29km (9%), bin ich nach googlemaps 31km bis in die Werkstatt gefahren. In der Werkstatt angekommen hatte ich noch eine Restkapazität von 4% und eine Restreichweite von 15km. Die Anzeige ist meiner Erfahrung nach lediglich eine Prognose aus dem Verbrauch der letzten 50 gefahrenen Kilometern in Verbindung mit der Restkapazität des Akkus.

bei mir ist der Verbrauch an der steckdose gemessen ca 14kwh für 55km.

Profil ist 30% Stadt (50kmh) und 70% AB (nicht schneller als 130)

hier noch im anhang meine reise München Tübingen München.

Hochgeladene Dateien:
  • F875B2D9-4DBB-45A6-BDFB-F92F0D73BCBB.jpeg