Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherung

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Ich mache immer mit Werkstattbindung! Mir ist es egal wo er dann repariert wird. Ist rechtlich ja auch in Sachen Garantie voll geregelt. Davon ab hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Vertragshändlern, die mir mal ein falsches Datum für die nächste Inspektion eingetragen hatten und beim darauffolgenden Garantiefall hatte ich etwas Probleme!

Ich habe gestern von der  KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG  folgendes Angebot erhalten:

Ihr Angebot für Ihren Aiways U5 mit nachstehendem Leistungsumfang:

- Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. EUR Versicherungssumme
- Vollkaskoschutz mit 500 Selbstbehalt
- Teilkaskoschutz mit 150 Selbstbehalt
- jährliche Fahrleistung: 12.000 km
- Alter des jüngsten/ältesten Fahrers: 54 / 56
- berücksichtigter Schadenfreiheitsrabatt (SFR): SF26 in Kraftfahrthaftpflicht und SF 26 in Vollkasko

- Jahresbeitrag per Lastschrift inkl. Vers. Steuer: 315,80 EUR

Folgende Zusatzbausteine können Sie in Ihrer Aiways-Versicherung einschließen - die Erklärung der einzelnen Zusatzbausteine entnehmen Sie der Anlage

Wählbare Zusatzbausteine Prämie
GAP-Deckung 28,88 EUR
BBB-Schäden 26,25 EUR
Fahrerunfallversicherung 29,95 EUR
Schutzbriefversicherung 14,95 EUR
Auslandschadenschutz 20,00 EUR
Rabattschutz KH 30,81 EUR
Rabattschutz VK 48,14 EUR
df807401, Rom MR und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
df807401Rom MRessener40

Habe ich vorgestern auch schon bekommen, aber Preislich unattraktiv im Gegensatz zur Huk.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20201029-110456_Gmail.jpg

Kurz aber informativ. Im Gespräch Michael Bruns von der Stiftung Finanztest

Versicherungstarife speziell für E-Autos https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1580542.html

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Gut zu wissen!!!

Vielen Dank @daniel-u

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Hi

Mal ne Frage in die Runde - was zahlt ihr denn Versicherung im Jahr mit Vollkasko und ohne Werkstattbindung ?

Hab das erste telefonische Angebot alles drum und dran über 700/Jahr - alle sinnvollen Leistungen Schutzbriefe ect. inbegriffen - genaue Auflistung bekomme ich erst zugeschickt denn die sind wichtig um nicht wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 8. Dezember 2020, 13:30 Uhr

Hi

Mal ne Frage in die Runde - was zahlt ihr denn Versicherung im Jahr mit Vollkasko und ohne Werkstattbindung ?

Hab das erste telefonische Angebot alles drum und dran über 700/Jahr - alle sinnvollen Leistungen Schutzbriefe ect. inbegriffen - genaue Auflistung bekomme ich erst zugeschickt denn die sind wichtig um nicht wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Dasepp

Guck mal bei der Huk Coburg.

Mit Werkstattbindung bin ich da bei 280€.

Gib dort einfach mal deine Daten und Wünsche ein und du wirst ein entsprechendes Angebot sofort bekommen.

Hi

Danke, werde ich machen (Abends wenn ich Zeit hab ein aller Ruhe 😉 ) unter 300 klingt gut, aber ich will unbedingt nur 300/150 Euro SB , Fahrer Familienmitglieder, Neupreisentschädigung 24 Monate und freie Werkstattwahl, da sollten um 500 rauskommen 700 ist ein bisschen arg viel - ich weiss allerdings noch nicht genau was mein Makler alles eingetragen hat, vielleicht verkehrte SFK ?

Werde das spätestens morgen früh abgeklärt haben und mal eine genaue Zahl nennen.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Wer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021
Zitat von eFahrer am 8. Dezember 2020, 14:22 Uhr

Wer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen

Da hast du vollkommen Recht! Deswegen gab ich den Tipp seine Daten da mal reinzuklimpern😉

VorherigeSeite 2 von 4Nächste