Versicherung
Zitat von MSpazi am 28. Oktober 2020, 08:31 UhrIch mache immer mit Werkstattbindung! Mir ist es egal wo er dann repariert wird. Ist rechtlich ja auch in Sachen Garantie voll geregelt. Davon ab hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Vertragshändlern, die mir mal ein falsches Datum für die nächste Inspektion eingetragen hatten und beim darauffolgenden Garantiefall hatte ich etwas Probleme!
Ich mache immer mit Werkstattbindung! Mir ist es egal wo er dann repariert wird. Ist rechtlich ja auch in Sachen Garantie voll geregelt. Davon ab hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Vertragshändlern, die mir mal ein falsches Datum für die nächste Inspektion eingetragen hatten und beim darauffolgenden Garantiefall hatte ich etwas Probleme!
Zitat von stpkle am 29. Oktober 2020, 10:59 UhrIch habe gestern von der KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG folgendes Angebot erhalten:
Ihr Angebot für Ihren Aiways U5 mit nachstehendem Leistungsumfang:
- Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. EUR Versicherungssumme
- Vollkaskoschutz mit 500 Selbstbehalt
- Teilkaskoschutz mit 150 Selbstbehalt
- jährliche Fahrleistung: 12.000 km
- Alter des jüngsten/ältesten Fahrers: 54 / 56
- berücksichtigter Schadenfreiheitsrabatt (SFR): SF26 in Kraftfahrthaftpflicht und SF 26 in Vollkasko- Jahresbeitrag per Lastschrift inkl. Vers. Steuer: 315,80 EUR
Folgende Zusatzbausteine können Sie in Ihrer Aiways-Versicherung einschließen - die Erklärung der einzelnen Zusatzbausteine entnehmen Sie der Anlage
Wählbare Zusatzbausteine Prämie GAP-Deckung 28,88 EUR BBB-Schäden 26,25 EUR Fahrerunfallversicherung 29,95 EUR Schutzbriefversicherung 14,95 EUR Auslandschadenschutz 20,00 EUR Rabattschutz KH 30,81 EUR Rabattschutz VK 48,14 EUR
Ich habe gestern von der KRAVAG-ALLGEMEINE Versicherungs-AG folgendes Angebot erhalten:
Ihr Angebot für Ihren Aiways U5 mit nachstehendem Leistungsumfang:
- Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. EUR Versicherungssumme
- Vollkaskoschutz mit 500 Selbstbehalt
- Teilkaskoschutz mit 150 Selbstbehalt
- jährliche Fahrleistung: 12.000 km
- Alter des jüngsten/ältesten Fahrers: 54 / 56
- berücksichtigter Schadenfreiheitsrabatt (SFR): SF26 in Kraftfahrthaftpflicht und SF 26 in Vollkasko
- Jahresbeitrag per Lastschrift inkl. Vers. Steuer: 315,80 EUR
Folgende Zusatzbausteine können Sie in Ihrer Aiways-Versicherung einschließen - die Erklärung der einzelnen Zusatzbausteine entnehmen Sie der Anlage
Wählbare Zusatzbausteine | Prämie |
GAP-Deckung | 28,88 EUR |
BBB-Schäden | 26,25 EUR |
Fahrerunfallversicherung | 29,95 EUR |
Schutzbriefversicherung | 14,95 EUR |
Auslandschadenschutz | 20,00 EUR |
Rabattschutz KH | 30,81 EUR |
Rabattschutz VK | 48,14 EUR |
Zitat von MSpazi am 29. Oktober 2020, 11:06 UhrHabe ich vorgestern auch schon bekommen, aber Preislich unattraktiv im Gegensatz zur Huk.
Habe ich vorgestern auch schon bekommen, aber Preislich unattraktiv im Gegensatz zur Huk.
Hochgeladene Dateien:Zitat von daniel.u am 7. November 2020, 12:56 UhrKurz aber informativ. Im Gespräch Michael Bruns von der Stiftung Finanztest
Versicherungstarife speziell für E-Autos https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1580542.html
Kurz aber informativ. Im Gespräch Michael Bruns von der Stiftung Finanztest
Versicherungstarife speziell für E-Autos https://www.mdr.de/nachrichten/audio/audio-1580542.html
Zitat von Dasepp am 8. Dezember 2020, 13:30 UhrHi
Mal ne Frage in die Runde - was zahlt ihr denn Versicherung im Jahr mit Vollkasko und ohne Werkstattbindung ?
Hab das erste telefonische Angebot alles drum und dran über 700/Jahr - alle sinnvollen Leistungen Schutzbriefe ect. inbegriffen - genaue Auflistung bekomme ich erst zugeschickt denn die sind wichtig um nicht wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Dasepp
Hi
Mal ne Frage in die Runde - was zahlt ihr denn Versicherung im Jahr mit Vollkasko und ohne Werkstattbindung ?
Hab das erste telefonische Angebot alles drum und dran über 700/Jahr - alle sinnvollen Leistungen Schutzbriefe ect. inbegriffen - genaue Auflistung bekomme ich erst zugeschickt denn die sind wichtig um nicht wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Dasepp
Zitat von MSpazi am 8. Dezember 2020, 13:35 UhrZitat von Dasepp am 8. Dezember 2020, 13:30 UhrHi
Dasepp
Guck mal bei der Huk Coburg.
Mit Werkstattbindung bin ich da bei 280€.
Gib dort einfach mal deine Daten und Wünsche ein und du wirst ein entsprechendes Angebot sofort bekommen.
Zitat von Dasepp am 8. Dezember 2020, 13:30 UhrHi
Dasepp
Guck mal bei der Huk Coburg.
Mit Werkstattbindung bin ich da bei 280€.
Gib dort einfach mal deine Daten und Wünsche ein und du wirst ein entsprechendes Angebot sofort bekommen.
Zitat von Dasepp am 8. Dezember 2020, 14:09 UhrHi
Danke, werde ich machen (Abends wenn ich Zeit hab ein aller Ruhe 😉 ) unter 300 klingt gut, aber ich will unbedingt nur 300/150 Euro SB , Fahrer Familienmitglieder, Neupreisentschädigung 24 Monate und freie Werkstattwahl, da sollten um 500 rauskommen 700 ist ein bisschen arg viel - ich weiss allerdings noch nicht genau was mein Makler alles eingetragen hat, vielleicht verkehrte SFK ?
Werde das spätestens morgen früh abgeklärt haben und mal eine genaue Zahl nennen.
Dasepp
Hi
Danke, werde ich machen (Abends wenn ich Zeit hab ein aller Ruhe 😉 ) unter 300 klingt gut, aber ich will unbedingt nur 300/150 Euro SB , Fahrer Familienmitglieder, Neupreisentschädigung 24 Monate und freie Werkstattwahl, da sollten um 500 rauskommen 700 ist ein bisschen arg viel - ich weiss allerdings noch nicht genau was mein Makler alles eingetragen hat, vielleicht verkehrte SFK ?
Werde das spätestens morgen früh abgeklärt haben und mal eine genaue Zahl nennen.
Dasepp
Zitat von eFahrer am 8. Dezember 2020, 14:22 UhrWer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen
Wer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen
Zitat von MSpazi am 8. Dezember 2020, 14:34 UhrZitat von eFahrer am 8. Dezember 2020, 14:22 UhrWer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen
Da hast du vollkommen Recht! Deswegen gab ich den Tipp seine Daten da mal reinzuklimpern😉
Zitat von eFahrer am 8. Dezember 2020, 14:22 UhrWer seinen Beitrag nennt, sollte auch alle Merkmale auflisten. Es gibt rund 12 Regionalstufen. Da ist z. B. Berlin von Grund auf schon viel teurer als z. B. Breisgau Hochschwarzwald - Stufe 12 zu 1. Daneben SF, Fahrer, Kilometer und und und. Einfach Beiträge sind so leider nicht zu vergleichen
Da hast du vollkommen Recht! Deswegen gab ich den Tipp seine Daten da mal reinzuklimpern😉