Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videomaterial vom Aiways U5

VorherigeSeite 10 von 24Nächste

Ich glaube,  man sollte mal schauen, welche Reifen aufgezogen sind.

Wenn, was durchaus in China und Amerika üblich ist, Ganzjahresreifen gefahren werden, so ist der Bremsweg sicherlich ein anderer als mit Sommerreifen.

Bosper und Oseibo haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperOseibo

Wird noch einmal was ausmachen das stimmt. Ich mag den Ganzjahresrotz nicht.  Ich will die bestmöglichen Reifen fahren. Ob er dann aber auf 35 m kommt? Glaube nicht wirklich.

Die Erwartungen der Menschen sind eben verschieden.

Mir reichen Ganzjahresreifen aus, ich möchte das Rauf/ Runter nicht und glaube das der Ganzjahresreifen ein guter Kompromiss für mich und mein Fahrprofil darstellt.

Von daher schwarz und rund reicht mir.

Michael, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelDaseppOseiboPhoton

Leute das ist doch schon wieder Äpfel und Birnen 😉

Zur Beschleunigung finde ich das bei diesem Gewicht unter 8 Sekunden schon fast Sportwagenqualität erreicht, kann natürlich mit den Anforderungen eines Superbikefahrers nicht mithalten, dann müsste man jenseits von 100.000 ausgeben, da könnte man dann mit so manchem Motorrad mithalten 😉

Zum Bremsweg, das Video sieht aus als ob es auf einen Firmenparkplatz gedreht wurde, es herrschen da mit Sicherheit keine optimalen Testbedingungen.

Um richtig vergleichen zu können müsste man auch gleiche Testbedingungen haben Aussentemperatur, Art der Reifen, Beschaffenheit des Fahrbahnbelags, reifen warm oder kalt usw.

Bin überzeugt wenn man unter gleichen oder zumindest ähnlichen Bedingungen in Deutschland z.B. beim ADAC den Test wiederholt das beim Bremsweg noch was drin ist.

Ausserdem finde ich erneut unter Beachtung der fast 1,8 Tonnen Leergewicht einen Bremstest (wahrscheinlich bei Aiways im Hinterhof) mit gut 39 Meter in Ordnung.

Übrigens hatte ich gestern mal nach den Bremswegen bei anderen Autos geschaut und da war doch tatsächlich ein Auto der sportlichen Luxusklasse für ca. 200.000 Euro dabei (trägt ein bestimmtes und allgemein bekanntes Firmenzeichen und der hauseigene Tuner trägt stolz drei grosse Buchstaben) das, und jetzt festhalten, unter guten Testbedingungen und mit ordentlichen Reifen bei ähnlichen Leergewicht 37 Meter geschafft hat.

Meine Quelle verrate ich nicht, nicht das ich da wegen übler Nachrede eine Anzeige bekomme 😉

Und wir meckern hier rum weil bei einem sogenannten und oft belächelten "Chinakracher" für nicht mal ein Fünftel des Preises 39 Meter rauskommen, da kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen 😉

Wie gesagt für mich ist das mehr als in Ordnung und zeigt das unsere sofortige Kaufentscheidung richtig war 😉

Dasepp

df807401, Thilo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
df807401Thilodaniel.uelektrofanLuftgraf_FrankOseibo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich geb dir vollkommen Recht das es doch sehr aktzeptabel ist.
Hab das Gefühl das es mit einem guten Sommerreifen  auch zu einem besseren Ergebnis führen würde . Man sieht(hört) doch das es nicht zu einem optimalen  Bremspunkt kommt. Die Vorfreude steigt 😇

Dasepp und Oseibo haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppOseibo
Zitat von Dasepp am 4. November 2020, 17:20 Uhr

Leute das ist doch schon wieder Äpfel und Birnen 😉

Zur Beschleunigung finde ich das bei diesem Gewicht unter 8 Sekunden schon fast Sportwagenqualität erreicht, kann natürlich mit den Anforderungen eines Superbikefahrers nicht mithalten, dann müsste man jenseits von 100.000 ausgeben, da könnte man dann mit so manchem Motorrad mithalten 😉

Zum Bremsweg, das Video sieht aus als ob es auf einen Firmenparkplatz gedreht wurde, es herrschen da mit Sicherheit keine optimalen Testbedingungen.

Um richtig vergleichen zu können müsste man auch gleiche Testbedingungen haben Aussentemperatur, Art der Reifen, Beschaffenheit des Fahrbahnbelags, reifen warm oder kalt usw.

Bin überzeugt wenn man unter gleichen oder zumindest ähnlichen Bedingungen in Deutschland z.B. beim ADAC den Test wiederholt das beim Bremsweg noch was drin ist.

Ausserdem finde ich erneut unter Beachtung der fast 1,8 Tonnen Leergewicht einen Bremstest (wahrscheinlich bei Aiways im Hinterhof) mit gut 39 Meter in Ordnung.

Übrigens hatte ich gestern mal nach den Bremswegen bei anderen Autos geschaut und da war doch tatsächlich ein Auto der sportlichen Luxusklasse für ca. 200.000 Euro dabei (trägt ein bestimmtes und allgemein bekanntes Firmenzeichen und der hauseigene Tuner trägt stolz drei grosse Buchstaben) das, und jetzt festhalten, unter guten Testbedingungen und mit ordentlichen Reifen bei ähnlichen Leergewicht 37 Meter geschafft hat.

Meine Quelle verrate ich nicht, nicht das ich da wegen übler Nachrede eine Anzeige bekomme 😉

Und wir meckern hier rum weil bei einem sogenannten und oft belächelten "Chinakracher" für nicht mal ein Fünftel des Preises 39 Meter rauskommen, da kann sich jeder selber seine Gedanken dazu machen 😉

Wie gesagt für mich ist das mehr als in Ordnung und zeigt das unsere sofortige Kaufentscheidung richtig war 😉

Dasepp

Wann hast Du Bestellt?

und ja das sollte durchaus bekannt sein das Reifen. Ich’s gleich Reifen sind und es doch große Unterschiede gibt....

Ist das hier eigentlich der neue Reifen Thread?

Völlig sinnlos, dachte hier kommen Videos rein?

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Zitat von kluivert am 5. November 2020, 06:27 Uhr

Ist das hier eigentlich der neue Reifen Thread?

Völlig sinnlos, dachte hier kommen Videos rein?

...manchmal schweifen wir ein wenig vom Thema ab. Alles wird gut 😀
Aber wenn du ein neues Video hast immer her damit 😎

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

@luftgraf_frank Hast Du das Video von Peter schon eingestellt?

Kalle

Gruß

EVLady hat auf diesen Beitrag reagiert.
EVLady
VorherigeSeite 10 von 24Nächste