Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videomaterial vom Aiways U5

VorherigeSeite 11 von 24Nächste
Zitat von Michael am 6. November 2020, 10:08 Uhr

Gruß

Sind wahrscheinlich leider (ab 6:48) nur die 500 U5 für Koriska, aber dafür auch mit Schleife 🙂

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

@paranaut

Mein Sohn hat einen Youtube-Kanal mit einer Playlist Aiways U5. Über diesen werde ich die Videos im Original veröffentlicht.

Aiways U5 Modell 2021 bei Nacht
Aiways U5 Modell 2021 über das Display ausschalten
Aiways U5 Modell 2021 Handy koppeln über USB
Aiways U5 Modell 2021 mit 50 kw laden
Aiways U5 Modell 2021 mit 50 kw laden Cockpitanzeige
Aiways U5 Modell 2021 an der 150 kw Ladesäule
Aiways U5 Modell 2021 Sicherheitskamera Einstellungen

Firechief, Gunnar und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefGunnarDaseppAirwaysoneEmil

Hallo in die Runde
ich habe die Videos von @paranaut die er bei Telegram freundlicherweise eingestellt und freigegeben hat auf YouTube in einer Playlist veröffentlicht
https://www.youtube.com/channel/UCxRH9Vo0Jz5duVEppGOGDwg
Wenn gewünscht werde ich auch weiter Videos dort veröffentlichen. Natürlich nur selbstgemachte Videos, wie die von Peter, und keine kommerziellen Videos!
die Liste im Post #174 werde ich weiter vervollständigen damit die Videos möglichst auch hier zusammen bleiben.

tyman, Dasepp und Spannungsfall haben auf diesen Beitrag reagiert.
tymanDaseppSpannungsfall
Zitat von EVLady am 10. November 2020, 10:40 Uhr

Vielen Dank für die eingestellten Videos bei YouTube. Ich habe eine Frage zur automatischen Sitzeinstellung, bei Peugeot heißt das Memofunktion. Stellen sich der Sitz und Seitenspiegel automatisch auf den jeweiligen Fahrer ein, den die Kamera erkennt? Nach vorheriger Anmeldung (einmal)?

Eine zweite Frage, weil ich nicht gerade mit Handyfunktionen bewandert bin, kann neben der Navigation auf dem Handy das Radio laufen? Bei unserem derzeitigen Navi stellt sich die Lautstärke des Radios bei jeder Ansage des Navis leise und dann wieder zurück. Oder empfiehlt jemand doch ein Navi z.B. von Garmin oder TomTom zu kaufen, um die Funktionen des Autos nutzen zu können?

Hallo Gudrun @evlady,
ein zusätzliches Navigerät würde ich nicht empfehlen.
Der, aus meiner Sicht, einzige Vorteil eines werkseitigen Navis ist die Einbindung der Fahrzeugmanagements, wie z.B. Restreichweite, Akkustand. Die Karten der Ladestationen ist, aus meiner Erfahrung, bei den Werksnavis meist veraltet.
Ein Navi von Garmin oder TomTom hat letztlich das gleiche Manko wie das Handy, die fehlende die Einbindung der Fahrzeugmanagement. Das Handy ist aus meiner Sicht vollkommen ausreichend, weil immer aktuell, ich kann bequem auf dem Sofa meine Tour planen und ich habe eine große Außwahl an Apps die ich nutzen kann.
Zurzeit wird die App "A Better Routenplaner" (ABRp) von vielen (E-Auto Handyusern) zur Streckenplanung favorisiert. GoogleMaps bietet leider noch keine Ladestationen während der Fahrt. Aber das kommt bestimmt auch noch 🙂

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Podcast anstelle Video

https://roadtrip.podigee.io/44-roadtrip-der-auto-podcast-folge-44

Moin Frank

Zuerstmal einen riesengrossen Dank für deine Bemühungen und die Arbeit die du in das Forum steckst, finde ich einfach nur "saugut" 😉

Ich bin ebenfalls der Ansicht das wir unsere Informationsquellen nicht "auseinanderstreuen" sollten, das wird zwangsweise irgendwann dazu führen das dieses Forum zum "stehen" kommt, also dann praktisch nix mehr geht und das wäre wirklich schade !

Und ja, es werden in Zukunft noch viele Fragen bezüglich des U5 auftauchen, auch allgemeine Fragen die mit einem Elektroauto und deren Nutzung zu tun haben werden.

Da ich meinen "Fuhrpark" generell selber "pflege und repariere" unterhalte ich eine "kleine, private Werkstatt" (mit Hebebühne und allem Drum und Dran was man halt so braucht) und werde, wenn der U5 denn mal da ist, den auch entsprechend unter die Lupe nehmen - das sind Möglichkeiten die wahrscheinlich nicht jeder haben wird.

Schon allein weil mich auch interessiert was unsere chinesischen Freunde da alles eingebaut haben.

Die Erkenntnisse die ich da in Zukunft machen werde, werde ich auch selbstverständlich hier (auch mit Fotos) teilen, was aber nur geht wenn wir als "geschlossene Einheit" zusammenbleiben, und da sehe ich eben "schwarz" wenn sich hier mehrere Gruppen abspalten und ihr eigenes Ding auf verschiedenen Plattformen machen.

In diesem Sinne Gruß

Dasepp

Firechief, tyman und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechieftymanelektrofanLuftgraf_FrankEmil
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

@dasepp

Vielen Dank dasepp, daß du dir die Arbeit machen willst, um uns alle zu informieren. Dabei will ich eigentlich allen danken, die hier im Forum ihre Erkenntnisse bereitstellen. Ich selber bin leide absoluter Laie, was die digitale Welt angeht und habe mich einfach aus Begeisterung für den U5 entschieden, weil ich nicht mehr Diesel fahren möchte. Mich haben damals, als ich anfing mich für eAutos zu interessieren, die Erklärvideos auf YouTube von Herrn Sangl begeistert. Jetzt hat mir „Elektric Dave“ zugesagt, solche Videos auch für den U5 zu machen, wenn er einen zur Verfügung hat. Das ist meine Hoffnung, das es sicher immer wieder Fragen für mich geben wird.

Also, nochmals herzlichen Dank an alle, die zu meinen Erkenntnissen beitragen.

tyman, Luftgraf_Frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tymanLuftgraf_FrankDaseppEmil

Ich finde auch,  das hier der richtige "Ort" zum zusammentragen und austauschen unserer Erfahrungen ist.

Lese seit einiger Zeit bei WhatsApp und Telegramm mit, finde aber, das es bei beiden ein ziemliches Durcheinander ist. Alle Themen kreuz und quer vermischt, keine Gruppierung oder Suche.

Ich hoffe,  das es hier auch in Zukunft weiter geht

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Der neue Einparkassistent:

https://www.youtube.com/watch?v=I55YGUM2GWs

(jetzt mit deutschen Untertiteln)

Michael, Thilo und Luftgraf_Frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelThiloLuftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Gunnar

Funktioniert das Einparken vollautomatisch, oder muß man noch selbst das Fahrpedal bedienen?

VorherigeSeite 11 von 24Nächste