Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Videomaterial vom Aiways U5

VorherigeSeite 12 von 24Nächste
Zitat von Michael am 12. November 2020, 03:12 Uhr

Gunnar

Funktioniert das Einparken vollautomatisch, oder muß man noch selbst das Fahrpedal bedienen?

Ich meine in dem Video zu sehen, dass die "Auto" Taste gezogen bleiben muss, Rest läuft automatisch.

MfG Paule

Gunnar

Funktioniert das Einparken vollautomatisch, oder muß man noch selbst das Fahrpedal bedienen?

Hallo Michael,
bisher wurde immer gesagt das nur die Taste gezogen werden muss, grundsätzlich ist kein zusätzliches Strom geben oder Bremsen notwendig.
Allerdings sind im Video zwei Schnitte zu erkennen. Das Einparken scheint länger zu dauern, da kann es sein das es sich lohnt selber einzuparken.
Was ich gerne hätte, wäre eine einfach rückwärts unter den Carport Ein- Ausparkfunktion und das am Besten über die App. Steht auch schon auf der App-Wunschliste. 🙂

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von Gunnar am 11. November 2020, 21:27 Uhr

Der neue Einparkassistent:

Da sind aber viele Schnitte...

Zitat von Luftgraf_Frank am 12. November 2020, 07:18 Uhr

Was ich gerne hätte, wäre eine einfach rückwärts unter den Carport Ein- Ausparkfunktion und das am Besten über die App. Steht auch schon auf der App-Wunschliste. 🙂

ich sehe den Vorteil auch nur, wenn das Ein- Ausparken extern über dei APP geht, dann kann man auch enge Parklücken oder Garagen nutzen. Meine Einzelgarage ist auch sehr eng, da wäre es sehr praktisch, wenn man draußen aussteigt und das Auto selbstständig in die Garage fährt.

Hab mal einen Einparkassistent im Golf probiert. Das klappte nur bei ausreichend großen Parklücken - aber da kommt man selber ja auch leicht rein.

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Gunnar

Also unter dem Video stehen folgende Texte:

• Ziehen Sie leicht am Schalter für automatisches Parken, um das automatische Parken zu aktivieren
  • Sie können je nach tatsächlicher Situation zwischen horizontalem und vertikalem Parken wählen
  • Dann können Sie langsam nach einem Parkplatz suchen
  • Halten Sie an, nachdem Sie den Parkplatz gefunden haben
  • Befolgen Sie die Anweisungen, um den Gang in den R-Gang zu schalten und ziehen sie den automatischen Parkknopf hoch
  • Wenn die Bremse gelöst wird, parkt das Fahrzeug automatisch
  • Wenn Sie beim Parken auf Hindernisse wie Personen und Fahrzeuge stoßen .....
  • .... bremst das Fahrzeug automatisch und bleibt stehe
Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 12. November 2020, 09:02 Uhr

Gunnar

Also unter dem Video stehen folgende Texte:

• Ziehen Sie leicht am Schalter für automatisches Parken, um das automatische Parken zu aktivieren
  • Sie können je nach tatsächlicher Situation zwischen horizontalem und vertikalem Parken wählen
  • Dann können Sie langsam nach einem Parkplatz suchen
  • Halten Sie an, nachdem Sie den Parkplatz gefunden haben
  • Befolgen Sie die Anweisungen, um den Gang in den R-Gang zu schalten und ziehen sie den automatischen Parkknopf hoch
  • Wenn die Bremse gelöst wird, parkt das Fahrzeug automatisch
  • Wenn Sie beim Parken auf Hindernisse wie Personen und Fahrzeuge stoßen .....
  • .... bremst das Fahrzeug automatisch und bleibt stehe

@mailgroebel-eu
Gunna, ich bin begeistert, du kannst sogar chinesisch - das bekomme ich gerade mal mit Essen hin - und das nicht mal mit Stäbchen 😉

Gruß Frank

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

@paranaut
Dank an Peter, er hat ein neues Video eingstellt, ich hab´s einfach mal bei YouTube eingestellt

Gruß Frank

Firechief, daniel.u und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Firechiefdaniel.utymanMichael_st.astpkle

Kanal ist abonniert . Schon wäre wenn die Videos im Querformat gefilmt würden .

kluivert hat auf diesen Beitrag reagiert.
kluivert

"Sie können je nach tatsächlicher Situation zwischen horizontalem und vertikalem Parken wählen"
Die Chinen sind ja sehr innovativ. Gibt es schon einen Clip dazu?
Na dann gibt es ja keine (Ein)Parkprobleme mehr.
*grins*

Vielen Dank für die Informationen!

VorherigeSeite 12 von 24Nächste