Wer hat mit welcher Konfiguration bestellt?
Zitat von tyman am 18. September 2020, 08:58 UhrDie Frage interessiert mich auch. Kann man das Fahrzeug kaufen und danach auf Leasing umschwenken? Würde mich fast wundern. Aber wenn das ginge, dann würde ich das auch machen, denn für mich kommt nur Leasing in Frage.
Gibt es da neben persönlichen Meinungen auch belastbare Aussagen?
Die Frage interessiert mich auch. Kann man das Fahrzeug kaufen und danach auf Leasing umschwenken? Würde mich fast wundern. Aber wenn das ginge, dann würde ich das auch machen, denn für mich kommt nur Leasing in Frage.
Gibt es da neben persönlichen Meinungen auch belastbare Aussagen?
Zitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:14 UhrHallo
bis jetzt ist es ja nur ein Vorvertrag und wenn der richtige kommt entscheidet man ob Kauf oder Leasing. Aber man hat halt schon einen Slot in der Fertigung warte ich nun bis zum Schluss bekomme ich dieses Jahr sicher keinen mehr .
Hallo
bis jetzt ist es ja nur ein Vorvertrag und wenn der richtige kommt entscheidet man ob Kauf oder Leasing. Aber man hat halt schon einen Slot in der Fertigung warte ich nun bis zum Schluss bekomme ich dieses Jahr sicher keinen mehr .
Zitat von eFahrer am 18. September 2020, 09:39 UhrBisher steht im Vertrag, dass mann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrzeuges widersprechen kann. Eventuell ist ein Wertverlust auszugleichen.
Bisher steht im Vertrag, dass mann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrzeuges widersprechen kann. Eventuell ist ein Wertverlust auszugleichen.
Zitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:57 UhrWenn ich ihn angemeldet habe ja aber mit überführungskennzeichen soll es ohne Kosten sein
Wenn ich ihn angemeldet habe ja aber mit überführungskennzeichen soll es ohne Kosten sein
Zitat von daniel.u am 18. September 2020, 10:27 UhrZitat von Elektron80 am 18. September 2020, 08:51 UhrWie? Du hast bestellt, willst aber Leasen und weißt nicht was es kostet?
Und wenn es kein leasing gibt müsstest du den doch kaufen/finanzieren, oder?
Genau, wenn das Leasing nicht in einem akzebtablen Bereich liegt oder noch nicht vorhanden, dann Kauf/Finanzierung.
Zitat von Elektron80 am 18. September 2020, 08:51 UhrWie? Du hast bestellt, willst aber Leasen und weißt nicht was es kostet?
Und wenn es kein leasing gibt müsstest du den doch kaufen/finanzieren, oder?
Genau, wenn das Leasing nicht in einem akzebtablen Bereich liegt oder noch nicht vorhanden, dann Kauf/Finanzierung.
Zitat von tomcologne am 18. September 2020, 10:35 UhrZitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:14 UhrHallo
Mein Vertrag ist ein Vertrag. Da steht nichts von Vorvertrag. Man hat jedoch ein Widerrufsrecht. Und wenn man das Fahrzeug nicht zulässt bzw. noch vor Übergabe widerruft, dürfte es keine Probleme geben.
Zitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:14 UhrHallo
Mein Vertrag ist ein Vertrag. Da steht nichts von Vorvertrag. Man hat jedoch ein Widerrufsrecht. Und wenn man das Fahrzeug nicht zulässt bzw. noch vor Übergabe widerruft, dürfte es keine Probleme geben.
Zitat von sven am 18. September 2020, 10:56 UhrZitat von tomcologne am 18. September 2020, 10:35 UhrZitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:14 UhrHallo
Kurz zur Info wie kommt ein Vertrag zustande:
Angebot – über die Webseite oder bei Händler vor Ort mit Preisliste. abgehakt
Auftrag – das ist der unterschriebene Auftrag das Auto zu bestellen der mit München beschlossen wird. Die meisten hatte ja alle abgehakt
Auftragsbestätigung – das Ding heißt definitiv Auftragsbestätigung die noch keiner in Deutschland so wie's mitbekommen habe erhalten hat. Wird noch kommen.
Hier zwischendrin – die Bezahlung des Artikels voraus auf das Konto nach München. So wie ich es mitbekommen habe bekommt man dann den Fahrzeugbrief zugesendet zur Anmeldung. Dass man dann bei der Abholung sein Nummernschild direkt montieren kann.
Waren Auslieferung – ab dort gilt die 14 Tage Widerrufs Frist. Man muss er die Ware kontrollieren bevor man sie reklamieren kann.
Auf was schon hingewiesen wurde wenn man das Auto vorher angemeldet könnte ein Wertverlust entstanden sein der dann bei Rückgabe angerechnet werden kann.
Die es in München machen keine Ahnung.
Aber der deutsche muss leider alles perfekt geregelt haben. Und es soll ja kein Schaden den Kunden entstehen. Allerdings sind die Gesetze auch so für Endverbraucher definiert. Also man braucht keine große Angst haben.
Für alle die später bestellen wollen egal bei welcher Marke oder bei welchem Auto. Ihr werdet Hammer Lieferzeiten erleben.
Ich habe mich entschieden ein Early Bird zu sein.
Und bekanntlich Weise ist jetzt die Vorfreude das schönste.
Zitat von tomcologne am 18. September 2020, 10:35 UhrZitat von A4cabrio am 18. September 2020, 09:14 UhrHallo
Kurz zur Info wie kommt ein Vertrag zustande:
Angebot – über die Webseite oder bei Händler vor Ort mit Preisliste. abgehakt
Auftrag – das ist der unterschriebene Auftrag das Auto zu bestellen der mit München beschlossen wird. Die meisten hatte ja alle abgehakt
Auftragsbestätigung – das Ding heißt definitiv Auftragsbestätigung die noch keiner in Deutschland so wie's mitbekommen habe erhalten hat. Wird noch kommen.
Hier zwischendrin – die Bezahlung des Artikels voraus auf das Konto nach München. So wie ich es mitbekommen habe bekommt man dann den Fahrzeugbrief zugesendet zur Anmeldung. Dass man dann bei der Abholung sein Nummernschild direkt montieren kann.
Waren Auslieferung – ab dort gilt die 14 Tage Widerrufs Frist. Man muss er die Ware kontrollieren bevor man sie reklamieren kann.
Auf was schon hingewiesen wurde wenn man das Auto vorher angemeldet könnte ein Wertverlust entstanden sein der dann bei Rückgabe angerechnet werden kann.
Die es in München machen keine Ahnung.
Aber der deutsche muss leider alles perfekt geregelt haben. Und es soll ja kein Schaden den Kunden entstehen. Allerdings sind die Gesetze auch so für Endverbraucher definiert. Also man braucht keine große Angst haben.
Für alle die später bestellen wollen egal bei welcher Marke oder bei welchem Auto. Ihr werdet Hammer Lieferzeiten erleben.
Ich habe mich entschieden ein Early Bird zu sein.
Und bekanntlich Weise ist jetzt die Vorfreude das schönste.
Zitat von tyman am 18. September 2020, 11:27 UhrNochmal zur Aussage zurück, dass eine Wechsel von einem Kauf in ein Leasing möglich ist.
Das bezweifel ich doch stark.
Man hat in der Tat ja einen Kauf- und nicht einen Leasingvertrag unterschrieben.
Daher warte ich sicherheitshalber auf die "echten" Leasingbedingungen.
Nochmal zur Aussage zurück, dass eine Wechsel von einem Kauf in ein Leasing möglich ist.
Das bezweifel ich doch stark.
Man hat in der Tat ja einen Kauf- und nicht einen Leasingvertrag unterschrieben.
Daher warte ich sicherheitshalber auf die "echten" Leasingbedingungen.
Zitat von epsmobile am 18. September 2020, 11:36 Uhr@tyman
... wenn ich darüber nachdenke hast Du Recht.
Beim Leasing ist ja der Leasinggeber Eigentümer / Käufer......hmmm
... wenn ich darüber nachdenke hast Du Recht.
Beim Leasing ist ja der Leasinggeber Eigentümer / Käufer...
...hmmm