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Zeitungsartikel über den Aiways U5

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langsam kommt Schwung in die Sache:

Wieder einmal sind wir auf einer Europatournee und stellen den Ländervertretern unseres potenziellen Leasingpartners den brandneuen AIWAYS U5 vor. Die Unterschriften unter den Verträgen sollten reine Formalität sein.

https://www.facebook.com/pg/aiways.auto/posts/?ref=page_internal

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Neuer Bericht einer Chin. Seite, mit Google übersetzt:

Nachdem ich den Aichi U5 erlebt hatte, stellte sich heraus, dass er voller Glück war

Der Aichi U5 aus Shangrao, der "ökologischen Hauptstadt", muss mehr über das Leben wissen und wissen, wie man den Verbrauchern Glück bringt.

In den letzten zwanzig Tagen des Jahres 2019 versucht Aichi Motors, das sich in der zweiten Staffel der neuen Autobautruppe befindet, aufzuholen.

Als erstes rein elektrisches SUV-Modell von Aichi hat der U5 nicht die Attribute des Lebens als Pionier des Weilai ES8, und er hat nicht die tagesaktuelle Betonung des Technologieindex von Byton M-Byte, der auf Markenebene aufsteigt. Geekiger, nicht traditioneller als Weimar. Für Ai Chi-Autos ist Che Yun-Bakterium eher bereit, es mit einem klaren Strom neuer Fahrzeugbautruppen zu vergleichen.

Vielleicht ist es wirklich eine Partei, die Wasser und Boden unterstützt, und die Aichi U5 aus Shangrao, der "ökologischen Hauptstadt", hat ein besseres Verständnis für Leben und Verständnis als die Industrieprodukte aus Zhengzhou, Hefei und Changshu. Wie man den Verbrauchern Glück bringt.

Umfassender personalisierter Anpassungsservice

Aichi hat immer "Benutzer" als seinen wichtigsten Partner definiert.

Rückblickend auf die häufigen Auftritte von Aichi auf großen Automobilmessen in diesem Jahr, kann dies kurz als der Prozess zusammengefasst werden, in dem Aichi das 7921-Partnerprogramm Schritt für Schritt tief verwurzelt hat. Che Yunbu erwähnt hier hauptsächlich zwei wichtige Zeitknoten: den "neuen digitalen Partner APP", der von Aichi auf der CES Asia 2019 herausgebracht wurde. Aichi hofft, diese APP zu verwenden, um Produkte zu kreieren und gemeinsam mit Benutzern zu kreieren. Wert.

Insbesondere spielt die neue digitale Partner-APP nicht nur weiterhin die Rolle eines Tools und einer Plattform, die Full-Service-Dienste wie die Fernsteuerung beim Kauf und bei der Nutzung des Autos ermöglichen, sondern auch benutzerdefinierte Sprach- und virtuelle Bilder, die an das Aichi U5 angepasst werden können. Und andere Funktionen. Und es ist erwähnenswert, dass die erste Gruppe von APP-Benutzern auch exklusive Privilegien wie die Erkundung des Aichi-Werks und die frühzeitige Nutzung des Autos erhalten kann. Dies zeigt, dass Aichi es den Benutzern ermöglicht, sich eingehend zu beteiligen und ein wärmeres Servicekonzept bereitzustellen.

Das zweite ist, dass Aichi auf der Chengdu Auto Show das traditionelle Modell des Autokaufs geändert und eine maßgeschneiderte neue Liebesaktion für Marketingstrategien und -versuche gestartet hat. Es versteht sich, dass "Try Love Action" zwei Buchungsmodi bietet, die sich an Benutzer richten, die U5 bereits kennen und lieben sowie an Benutzer, die U5 benötigen, aber ein tiefes Verständnis benötigen. Für die ersteren heißt Aichi die Benutzer willkommen, sich dieser Familie anzuschließen und Super-User-Partner zu werden, um mehr Dienste zu genießen.

In Bezug auf letztere kann Aichi den Nutzern den Service des Leasing von U5 "Experience Cars" nach Vereinbarung mit einer maximalen Leasingdauer von bis zu drei Monaten anbieten. Es ist erwähnenswert, dass Aichi auch eine Rückerstattungsrichtlinie für einen "halben Monat gratis, März-Rabatt" anbietet. Wenn sich der Nutzer für den Kauf entscheidet, wird er nach Ablauf der Mietdauer ganz oder teilweise nach unterschiedlichen Mietdauern zurückerstattet Bezahlte Miete.

Im Allgemeinen lautet der Kern von Aichis Vorverkauf "Vor dem Kauf testen und vor dem Kauf servieren". In den Worten von Herrn Cai Jianjun, Executive Vice President von Aichi Motors: "Hier geht es um Maßnahmen, die Benutzer gegen das Misstrauen gegenüber neuen Energiefahrzeugen ergreifen. Die Liebe zum Test beruht auch auf unserem Selbstvertrauen und Vertrauen in unsere Marke und Produkte."

Darüber hinaus sind im Hinblick auf den Kundendienst die fünfjährigen Autokaufrechte von Aichi zu erwähnen, einschließlich lebenslanger Garantie, Aufladung zum halben Preis, Straßenrettung, 50% iger Punktgewinn und Netzwerkverkehr für Benutzer in der Vorverkaufszeit. Noch wichtiger ist jedoch, dass Aichi Benutzern auch intelligente Multi-Mode-Ladelösungen bietet.

Gegenwärtig sind das Laden zu Hause und das Green Range B-Paket, das die Laufleistung von 120 Kilometern erhöhen kann, die von Aichi beworbenen intelligenten Ladelösungen. In Zukunft hofft Aichi auch, die traditionelle Autoauflademethode durch die Einführung des Konzepts eines intelligenten Aufladeroboters vollständig zu ändern und das Fahrzeug vom Aufladeroboter automatisch aufladen zu lassen.

Tatsächlich ist es hier nicht schwer zu erkennen, dass Aichi von der Entscheidungsfindung des Benutzers vor dem Autokauf über die Probefahrt und andere Verknüpfungen bis zum Ladedienst des Benutzers nach dem Autokauf "harte Arbeit" leisten wird, um den Benutzern verschiedene maßgeschneiderte Dienste anzubieten. Benutzer können nicht nur tief in die tiefgreifende Anpassung der Produktebene einbezogen werden, sondern auch den einzigartigen Test- und Kaufservice erleben.

Welche personalisierten Anpassungsdienste kann der Aichi U5 als erstes Smart-Terminal, das im 7921-Partnerprogramm implementiert wurde, anbieten, wenn Benutzer das Fahrzeug verwenden?

Anthropomorpher intelligenter Sprachassistent

Der personifizierte intelligente Sprachassistent, der auf Produktebene implementiert wurde, ist die beste Manifestation des personalisierten Anpassungsdienstes von Aichi U5.

Gemessen an der tatsächlichen Erfahrung mit Autowolkenbakterien kann der intelligente Sprachassistent des Aichi U5 nicht nur die Stimme, sondern auch das Bild personalisieren, was auf dem derzeitigen Markt für gängige Automaschinen sehr selten ist. Es ist absehbar, dass der intelligente Sprachassistent, der durch Sprache und Bild angepasst wird, den Benutzern ein wärmeres Autoerlebnis bieten kann.

In Bezug auf die Sprachpersonalisierung können Benutzer die Weckwörter so anpassen, dass "Hallo, Aichi" der Vergangenheit angehört. Gleichzeitig bietet Aichi U5 vier Arten von Stimmen: Göttin, männlicher Gott, Kinderstimme und Onkel Gang, sodass Benutzer den Sprachsound einstellen können, der alle Aspekte der Bedürfnisse verschiedener Benutzer abdeckt. Darüber hinaus kann der Benutzer den Antwortinhalt nach dem Aufwachen des Sprachassistenten anpassen, sodass Tencent Chelians Satz von Sprachpaketen für sich selbst und Li Bai ebenfalls „portiert“ wurde.

Erwähnenswert ist auch, dass Benutzer die Startansage des Aichi U5 anpassen können, um ein persönliches Autoerlebnis zu schaffen. Die spezifische Bedienung ist ebenfalls sehr einfach: Benutzer können benutzerdefinierte Einstellungen am Fahrzeugsystem und an der mobilen App vornehmen. Das folgende Video zeigt die Funktionsweise von Auto-Cloud-Bakterien auf dem Fahrzeugsystem:

Am wichtigsten ist jedoch, dass AI-Voice in Zukunft die Funktion von AI-Voice für die Stimmpersonalisierung, dh einen vollständig persönlichen, benutzerdefinierten Sprachassistenten, weiter einführt. Nach Ansicht von Che Yunjun ist dies die "Temperatur" -Verkörperung von Aichi. Können Sie sich die Freude eines Vaters vorstellen, der die Stimme seiner Tochter anpasst, und die Bedeutung eines Sohnes, der die Stimme eines verstorbenen Verwandten anpasst? Die Kraft, die die Stimme vermitteln kann, ist schwer und kraftvoll.

Dieses Bild ist nicht endgültigDieses Bild ist nicht endgültig

In Bezug auf die Bildpersonalisierung unterstützt Aichi U5 neben den beiden integrierten Sprachassistentbildern des Minimalisten und des Wals auch benutzerdefinierte exklusive Sprachbilder, die als "AI-Show" bezeichnet werden. Che Yun-Bakterien haben es erlebt und festgestellt, dass das von dieser Funktion erzeugte 3D-Cartoon-Bild dem virtuellen Charakter APP - ZEPETO - sehr ähnlich ist, der vor einiger Zeit erstellt wurde.

Es ist erfreulich, dass Sie beim Erstellen persönlicher 3D-Cartoon-Bilder in der Aichi Car App viele sehr coole Dekorationen kostenlos erhalten. Anwendungen wie Brillen und Anzüge stehen zur Verfügung und die Benutzer können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Dieses Bild ist nicht endgültigDieses Bild ist nicht endgültig

Nach Abschluss des DIY kann der Benutzer das erstellte Bild an das Auto senden und es ersetzen. Das Folgende ist ein praktisches Demonstrationsvideo von Che Yun-Bakterien:

Nach den derzeitigen Erfahrungen bietet der anthropomorphe intelligente Sprachassistent von Ai Chi Benutzern eine Vielzahl von benutzerdefinierten Funktionen, und personalisierte Sprache und Bilder können in der Tat gute maßgeschneiderte Dienste erbringen. Die Funktionen zur Erstellung von AI-Voice- und AR-Storys, die das Benutzererlebnis beeinträchtigen können, benötigen jedoch noch einige Zeit, um Daten zu sammeln.

Tatsächlich ist dies nicht schwer zu verstehen: Genau wie Weilai ES8 und Xiaopeng G3 werden sie zuerst aufgelistet und durchlaufen dann schrittweise ihr Softwaresystem. Um ehrlich zu sein, müssen wir den neuen Autoherstellern wirklich ein wenig Zeit für die Selbstiteration geben.

Der heimische Stil steht an erster Stelle

Zurück zum Anfangsthema: Wir definieren den Aichi U5 als ein Produkt, das das Leben besser versteht und dem Verbraucher Glück bringt. In der Tat, wenn es um Glück geht, denkt Che Yunbu, dass das Design des Aichi U5 von innen nach außen die beste Interpretation des üblichen Stils von zu Hause ist.

In Bezug auf das Erscheinungsbild entfernt Aichi U5 so viel wie möglich nutzlose Dinge und strebt nach Einfachheit und Schönheit. Gleichzeitig nimmt es das modische Design wie geschlossene Vorderseite, versteckter Türgriff und zweifarbige Karosserie an. In Kombination mit dem Aichi U5, einem SUV-Modell, können Sie den Komfort, den er Ihnen vermittelt, deutlich spüren.

In Bezug auf die Innenausstattung verwendet der Aichi U5 eine minimalistische Designphilosophie, die fast paranoid ist. Im gesamten Bereich der Mittelkonsole sind fast keine physischen Tasten zu sehen, und es wurden sogar doppelt blinkende Lichter auf dem Dach angebracht. Darüber hinaus stellte Yunyun Chen fest, dass im Aichi U5 viele rechteckige Designelemente zu sehen sind, einschließlich der AutoHold-Schaltfläche, um dem rechteckigen Design zu entsprechen.

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Natürlich gehört auch das wohnlichste Design des Aichi U5 zu seiner wegweisenden Open-Space-Plattform. Aichi U5 hofft, den Benutzern mehr Rechte und Raum für die Selbstkonfiguration zu geben, z. B. den Verzicht auf das herkömmliche Handschuhfach und die Verwendung einer Schnittstelle, über die Zubehör neu erstellt wird. In diesem Modell der Yunyun-Bakterien-Testfahrt wurde diese Position als Luftreiniger stark beschädigt.

Ehrlich gesagt, das Handschuhfach in der ersten Reihe wird nur selten benutzt und nimmt auch im Auto etwas Platz ein. Das innovative Design des Aichi U5 basiert auf Benutzererfahrung und untergräbt die Tradition. Darüber hinaus gibt es im Cockpit des Aichi U5 insgesamt sechs solcher Hochleistungszubehörteile, mit denen der Benutzer seiner Fantasie freien Lauf lassen und sie ganz nach seinen Wünschen gestalten kann.

Stellen Sie sich vor, wie es war, das Handschuhfach in eine Kosmetiktasche im Aichi U5 zu verwandeln und einen Trockner hinter dem Sitz anzubringen. Darüber hinaus ist das Trag- und Wickelgefühl des Aichi U5-Sitzes sehr gut und der Platz im Fond ist auch sehr großzügig, so dass sich die Menschen nicht lange müde fühlen. Es muss gesagt werden, dass, wenn Sie in einem sehr bequemen Zustand genießen, Sie weiter wahrnehmen können, dass die Ansicht der hinteren Fenster dieses Autos sehr weit ist.

Das Gefühl, den Aichi U5 zu öffnen, setzte sich auch im heimischen Stil fort. Generell haben wir bei Elektrofahrzeugen den Eindruck, dass sie schnell beschleunigen und etwas "kraus" sind. Die Abstimmung des Aichi U5-Schalters ist jedoch sehr stabil. Selbst im Sportmodus wird sich die sofortige Beschleunigungsleistung nicht sehr "kanalisierend" anfühlen. Alles in allem hofft der Aichi U5, dass Sie langsam fahren und das Fahrerlebnis genießen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass der Aichi U5 sehr "fleischig" zu fahren ist. Im Gegenteil, nach der tatsächlichen Erfahrung von Che Yunyun wurde festgestellt, dass es kein Problem hat, Superautos unter städtischen Straßenbedingungen zu beschleunigen. Und dank des Tunings des Vaters von Audi quattro verhält sich das Fahrwerk des Aichi U5 wie ein Spritauto. Mit anderen Worten, Sie können schnell von einem kraftstoffbetriebenen zu einem adaptiven Fahrzeug wechseln. Im Gegensatz zu anderen Elektrofahrzeugen ist es schwierig, wieder mit Kraftstoff zu fahren, wenn Sie sich erst an Elektrofahrzeuge gewöhnt haben.

Zusammenfassung der Fahrzeugwolke

Es versteht sich, dass der Aichi U5 am 19. Dezember offiziell gelistet werden kann. Aus der Sicht von Che Yunjun spiegelt die Karte Ende 2019 in gewissem Maße die Hilflosigkeit von Aichi und die Hilflosigkeit der Kräfte des Neuwagenbaus wider. Schließlich kann Aichi auf dem zunehmend umkämpften Markt für Elektrofahrzeuge dieses letzte Fenster nicht verpassen.

Ein klarer Strom in der neuen Fahrzeugbaugruppe von Aichi U5, einem Smart-Home-Partner, der Ihnen personalisierte und maßgeschneiderte Services für den gesamten Zyklus bieten kann, wird Ihre Wahl im Jahr 2020 sein?

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Jiangxi, eine Provinz mit vielen Geschmacksrichtungen, aber wenig bekannt. Vor nicht allzu langer Zeit hat ein ausführlicher, guter Artikel, "Jiangxi Fan, ist der ungekrönte König der Reisnudeln", meinen Freundeskreis umgehauen. Der Autor gab einen umfassenden und objektiven Überblick über "eine Schüssel mit Jiangxi-Nudeln, zurückhaltend, aber genau richtig und interessant "Gleichzeitig hat es auch das Gefühl der Provinz für ein" geringes Existenzgefühl "erweitert, aber dieser Eindruck ist nach Ansicht des Autors allmählich in die Vergangenheitsform übergegangen, und die kräftige Entwicklung harter Kräfte ist wahrscheinlich eines der fleißigsten Dinge in Jiangxi.

Die neuesten Daten zeigen, dass Jiangxis BIP-Wachstumsrate den vierten Platz im Land einnimmt und sein gesamtes BIP den 16. Platz im Land einnimmt. Wenn Panpan kürzlich über Jiangxi verärgert ist, denke ich, dass das erste 101-Schiff des brandneuen 10.000-Tonnen-Zerstörers vom Typ 055 den Namen Nanchang trägt und es definitiv ausreicht, um es offiziell aufzulisten. Gasturbine angetrieben. Ein wenig nachgedacht, welche Strategien brauchen leistungsstarke nationale Maschinen angesichts der Energiesicherheit, welche Bereiche unseres kohlenreichen und mageren Öls benötigen strategische Reserven fossiler Brennstoffe und welche Bereiche müssen die Umwandlung und Nutzung von Elektrizität beschleunigen? Kann Tausende von Meilen gewinnen.

Gutes Produkt ist das letzte Wort

Die allgemeine Richtung der zivilen Energieentwicklung hin zu nachhaltiger Energie ist richtig, aber für gewöhnliche Menschen ist das, was sie brauchen, ein gutes Produkt, das „aufgerüstet“ oder „konnotativ“ ist. Hervorragende natürliche Ressourcen, insbesondere die reichhaltige Lagerung von Nichteisenmetallen, haben Jiangxi bei der Transformation der globalen Energiestruktur eine wunderbare Hand gegeben.

Jiangxi ist unter der Welle der neuen Energie immer noch die Schatzprovinz ohne Enttäuschung. Jiangxi Manufacturing hat nicht nur einen Platz auf dem heimischen Strombatteriemarkt, sondern verfügt auch über ausreichende Stärke, um ins Ausland zu gehen und erfolgreich in das Tesla Core Supply Chain-System einzusteigen. Viele Elemente aus Jiangxi.

In der kraftvollen Neuwagenbewegung hat die Ankunft von Aichi wirklich eine neue Welle von frischem Blut hineingespritzt. Im Hinblick auf die neuen Kräfte des Automobilbaus haben einige jedoch bis zu 10 Pressekonferenzen abgehalten, und einige der stillschweigend entwickelten Produkte sind fast in Vergessenheit geraten. Zu letzteren gehört Aichi Motors. Diesmal kam ich wegen der "neuen Spezies" nach Shangrao, Jiangxi - dem ersten Versuch mit dem Aichi U5, einem von Aichi Cars neu entwickelten rein elektrischen SUV der Klasse A +. Nicht viel zu sagen, als nächstes werde ich mit Ihnen das ganze Wissen über dieses neue Auto teilen:

Aichi Aichi U5

Preis: Kein Preis

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Erfahren Sie in 30 Sekunden mehr über Aichi:

Aichi Motors wurde Anfang 2017 gegründet und ist als intelligentes Reisedienstleistungsunternehmen mit umfassender Anwenderbeteiligung positioniert. Das Unternehmen hat F & E- und Fertigungsstätten in Shanghai, Peking, Shangrao, Changzhou sowie in 3 Ländern und 5 Regionen, darunter Deutschland und Dänemark, gegründet.

Aichi konzentriert sich auf die Entwicklung rein elektrischer, modularer Plattformen: Die derzeit entwickelte MAS-Plattform umfasst drei Stufen von A, A + und B. Der Radstand kann flexibel zwischen 2650 und 3000 mm geändert werden. Warten Sie mindestens 15 Modelle ab.

Der Produktionsstandort befindet sich in Shangrao, Jiangxi. Nach Abschluss der ersten Phase des neuen Industrie 4.0-Werks werden 150.000 neue Energiefahrzeuge pro Jahr produziert. Nach Abschluss der zweiten Phase wird die Produktionskapazität um 150.000 erhöht und schließlich eine jährliche Produktionskapazität von 300.000 neuen Energiefahrzeugen erreicht. . Es ist eines der wenigen neuen Automobilunternehmen, das von Anfang an eine Fabrik gebaut hat.

Lernen Sie das Aichi U5 in 30 Sekunden kennen:

Der Aichi U5 stammt von der exklusiven MAS-Plattform von Aichi Automotive Pure Electricity und ist das erste Serienmodell der Marke. Das neue Auto wird mit einer Vorverkaufsspanne von 179.200.200 Yuan voll subventioniert. Das Fahrzeug hat einen Windwiderstandskoeffizienten von 0,29 Cd und ist mit einem ternären Lithiumbatteriesatz ausgestattet. Die Batterien stammen aus der Ningde-Ära, die Batteriekapazität beträgt 65 kWh und die Batterieenergiedichte beträgt 181 Wh / kg.

In Bezug auf die Leistung wird es mit einem Motor mit einer maximalen Leistung von 140 kW (177 PS), einem maximalen Drehmoment von 315 Nm, einer Batterielebensdauer von 503 km unter NEFZ-Bedingungen und einem patentierten Batteriepack für eine Batterielebensdauer von mehr als 600 km und einer Reichweite von 623 km ausgestattet sein.

Der Aichi U5 ist mit 22 Sensoren ausgestattet (12 Ultraschallradare, 3 Millimeterwellenradare, 5 hochauflösende Kameras, 2 Autokameras) und verfügt über ein automatisches Fahrerassistenzsystem der Stufe L2 +, einschließlich Spurverlassenswarnung, 0-130 km / h Auto Anpassung an Cruise-System, HWA-Hochgeschwindigkeitsfahrassistenz und andere Funktionen.

Der Aichi U5 in meinen Augen

Was interessiert die chinesische Bevölkerung beim Autokauf? Die ersten drei Antworten müssen einen "hohen Nennwert" haben. Beim Aichi U5 als brandneue Marke ist der Anpassungsprozess auf den ersten Blick immer unumgänglich. Nehmen Sie Kontakt mit diesem Auto auf und schauen Sie es sich eine Weile an. Die schöne Seite kommt natürlich heraus. Das echte Auto ist viel besser als das Bild. Es ist wie ein gutaussehender Mann. Aber nachdem ich den Stil verstanden hatte, sah ich in den Augen die natürliche Schönheit selbst, und es genügte, sie anzuschauen.

Mit einer Länge und Breite von 4680 mm x 1865 mm x 1700 mm und einem Radstand von 2800 mm entspricht der Aichi U5 der Größe eines Standard-SUV mittlerer Größe. Um dies zu erläutern, hat mein Kollege bereits den Artikel "Static Experience Aichi U5" auf der Website der Automobilausstellung gedreht, der Ihnen eine Fülle von Informationen zum Thema Design geben kann, und ich werde sie nicht einzeln wiederholen.

Das Design des Hecks des Autos ist sehr einfach, aber der Sinn für Hierarchie ist klar: Nachdem Sie das echte Auto gesehen haben, können Sie feststellen, dass die Vorteile, die es mit sich bringt, ausreichend langlebig sind.

Das hintere breite Licht ist ein durchdringendes Design. Nach dem Beleuchten ist die Textur überlegen und zufriedenstellend.

Wie beschreibt man den Innenraum des Aichi U5?

Was kümmert es die Leute noch einmal, wenn sie ein Auto kaufen? Einige Freunde mögen sich nicht um das Erscheinungsbild kümmern, daher ist er sehr anspruchsvoll in Bezug auf das Innendesign. Immerhin ist es das, was er jeden Tag anfassen möchte 🙂 Nach einem Tag voller Erfahrung fasste der Autor das Sitzen im U5-Auto zusammen. Das größte Gefühl im Haus ist, dass das Haus eine starke Atmosphäre, ein gutes Gefühl der Offenheit, einen sehr ausgereiften Montageprozess von Teilen und ein Gefühl der Erfahrung hat, das den weithin bekannten VW "High-End" -Modellen ähnelt. Tatsächlich ist es nicht verwunderlich, über den Hintergrund des Nord-Süd-Volkswagen-Lebenslaufs einiger Kernmitglieder des Aichi-Teams nachzudenken.

Als Familienauto positioniert, prägt die raffinierte Innenraumfarbe des Aichi U5 seinen Innenraum.

Das Dashboard besteht aus 3 Bildschirmen, auf denen links Fahrzeuginformationen, in der Mitte Fahrinformationen wie die Geschwindigkeit und das automatische Fahren sowie rechts Navigationsinformationen angezeigt werden.

Es wird hinzugefügt, dass das UI-Design der Instrumententafel und des Großbildschirms der zentralen Steuerung unseres SOP-Testwagens für Probefahrten nicht die neueste Serienversion ist, sodass die aktuelle Form nicht zu 100% mit der Lieferung übereinstimmt. Daher werden wir diesmal nicht weiter darauf eingehen Man kann jedoch sagen, dass es im Grunde genommen untrennbar ist: Nach der Erfahrung vor Ort kann das Dashboard mit einer klaren Arbeitsteilung wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Natürlich dauert es ein wenig, bis man sich zum ersten Mal an diese Präsentation gewöhnt hat.

Das Lenkrad mit flachem Boden ist auf und ab, und das mit Leder umwickelte Lenkrad hat einen guten Griff, unterstützt jedoch nur die Einstellung auf und ab.

Die linke Seite des Multifunktionslenkrads ist die ADAS-Funktion und die linke Instrumententafel.

Auf der rechten Seite befinden sich die Schaltflächen für Multimedia, Fahrmodus und mittleres Dashboard.

Während der Kommunikation mit den Ingenieuren haben wir erfahren, dass die Funktionstasten am Multifunktionslenkrad in der serienmäßig gelieferten Version so weit wie möglich durch die Standard-Feststofftasten ersetzt werden, damit die Fahrer Blindoperationen ausführen können.

Die gesamte Bedienungslogik des 12,3-Zoll-Bildschirms entspricht den Gewohnheiten der meisten Chinesen, und die Bedienung ist einfach und benutzerfreundlich.

Da die Aichi U5-Konsole fast keine physischen Tasten enthält, müssen die meisten Funktionen über einen großen Bildschirm ausgeführt werden

Gegenwärtig sind einige Projektnamen des Testfahrzeugsystems nicht besonders genau. Die Ingenieure gaben an, dass diese bei der endgültigen Inbetriebnahme überarbeitet werden.

Der Aichi U5 verfügt über eine Selbstfahrfunktion der Stufe L2, und alle relevanten Starttasten sind in der Säule für fortgeschrittenes assistiertes Fahren integriert. Im Sicherheitssystem des Fahrzeugsystems entschied sich Ai Chi für ein dreidimensionales integriertes Sicherheitsschutznetzwerk, das in Zusammenarbeit mit Xinda Jie'an entwickelt wurde, und verwendete die Umkehrosmose-Sicherheitsüberprüfung des Tencent Cohen-Labors, um sicherzustellen, dass die Informationen des Benutzers nicht verloren gehen.

Das 360-Grad-Surround-View-Bild hat einen guten Abbildungseffekt und das Verzerrungsphänomen ist gut beherrschbar

Der Standort des Original-Handschuhfachs wurde als personalisierter Aufbewahrungsbereich konzipiert, und das Bild ist mit einem Luftreiniger im Auto ausgestattet

Der personalisierte Stauraum vor dem Co-Piloten ist eine Innovation im Innenraum von Ai Chi. So können Geschäftsleute beispielsweise kleine Tische oder Regale und Sportprofis medizinische Boxen als Zubehör erhalten. Wenn Sie keine besonderen Bedürfnisse haben, können Sie das Handschuhfach Schritt für Schritt auswählen.

In der ersten Reihe befinden sich ein 12-V-Netzteil und ein USB-Anschluss

Durch die zusätzliche Knopfverstellung wird die Atmosphäre im Innenraum weiterentwickelt.

Wenn Sie die gleichen Zulieferer wie Volkswagen-Modelle sehen, können Sie sich ein wenig über den Innenraum des U5 informieren.

Viertürige Fenster sind mit einer Ein-Knopf-Hebefunktion ausgestattet

Der 173 cm große Erfahrende hat nach dem Einstellen der bequemen Sitzposition in der ersten Reihe einen Kopfraum von fast zwei Schlägen

Wenn Sie die vordere Reihe unverändert lassen und in die hintere Reihe gelangen, ist der Beinraum sehr groß, und es ist kein Problem, Erlangs Beine anzuheben.

Elektrische 6-Wege-Verstellung und elektrische Lordosenstütze

Die Rückseite ist mit einer versteckten Klimaanlage und einem USB-Anschluss ausgestattet

Einer der großen Vorteile der rein elektrischen Plattform MAS ist der sehr flache hintere Boden, der den Fahrkomfort der Fondpassagiere in hohem Maße gewährleistet.

Die Rücksitze unterstützen auch das Zurücklehnen im Verhältnis 4/6 und können einen ebenen Boden mit hervorragender Raumausdehnungsleistung bilden.

Elektrische Heckklappe

Zwei Ebenen Stauraum unter dem Kofferraumboden

Ein Punkt der Mulde: Obwohl der Stauraum des Aichi U5 für den täglichen Gebrauch ausreicht, wie das riesige Ablagefach unter dem Schaltmechanismus, gibt es keinen Stauraum in der Türverkleidung und der Stauraum vor dem Getränkehalter in der ersten Reihe ist sehr groß Begrenzte, kleine Gegenstände wie Mobiltelefone, Schlüssel usw. haben keinen geeigneten Aufbewahrungsort.

Riesiger Stauraum unter dem Schaltmechanismus

Es fehlt jedoch das Aufbewahrungsdesign vor dem Getränkehalter in der ersten Reihe

Wie fährt der Aichi U5?

Nachdem wir das Äußere und das Innere des U5 kurz erlebt haben, konzentrieren wir uns auf seine dynamische Leistung. Als ich die Einladung erhielt, war der Autor sehr neugierig: Als neugeborener Geländewagen und mittelgroßer Geländewagen umfasste die erste Probefahrt städtische Gebiete, Autobahnen, Landstraßen und Bergstraßen gemäß den nationalen Bedingungen. Was ist das tatsächliche Ergebnis?

1. Länge, Breite und Höhe des Aichi U5 betragen weiterhin 4680 mm x 1865 mm x 1700 mm und der Radstand 2800 mm. Er entspricht der Größe eines standardmäßigen mittelgroßen SUV. Dank der Struktur aus Stahl und Aluminium auf der MAS-Plattform beträgt das Leergewicht 1.750 Tonnen. Die Steuerung ist sehr gut, so dass sich der U5 beim Einschalten nicht schwer anfühlt. Gleichzeitig ist die Sicht auf die Haupt- und Nebenfahrposition gut. Bevor Sie auf das Gaspedal treten, können Sie die Umgebung ruhig beobachten und sich auf den Start vorbereiten.

2. Im Vergleich zu den bekannten rein elektrischen Modellen Tesla und 4s Club ist der U5 auch sehr leichtgewichtig und unterscheidet sich von der aufregenderen explosiven Beschleunigung des Vorderrads durch Tritte. Die Hauptsache ist das "reibungslose und reibungslose" Erlebnis. Der Vorteil davon ist, dass es leicht zu steuern ist und dem Fahrer auch ein gutes Fahrgefühl geben kann. Gemeldete Parameter: Die Pro-Version unserer Testfahrt ist mit einem 140 kW / 315 Nm Permanentmagnet-Synchronmotor ausgestattet, der bei schneller Beschleunigung mit voller Drehzahl arbeitet und eine zufriedenstellende Spitzenleistung liefert Eine konservativere Strategie für die Leistungsabgabe, während das Fahrerlebnis näher am Kraftstoffauto liegt, ist dessen Haupttuningrichtung.

3. In Bezug auf den Fahrwerkskomfort hat die Leistung des U5 nach einem Tag voller Erfahrung meine Erwartungen übertroffen und verdient Anerkennung. In diesem Fall wird Aichi auch im Hinblick auf die Anpassung ausgereifter und stabiler: Wenn U5 mit verhältnismäßig schlechten Vorortstraßen zu tun hat, werden die meisten Töpfchenstraßen vom Fahrgestell "verschluckt". Die Unebenheiten in der Vorahnung waren in Form der Grate verdaut, und das Innere des Wagens blieb immer ruhig und ruhig. Es ist keine Übertreibung, den beliebten Spruch "das Chassis ist sehr ordentlich" zu verwenden, um U5 zu bewerten.

4. Was das Lenkrad betrifft, konzentrieren sich die Gefühle des Fahrers auf folgende Aspekte: leichte Lenkung, virtuelle Position und starker elektronischer Geschmack.Glücklicherweise besteht bei Kurvenfahrten immer noch genügend Selbstvertrauen, da die Spurverfolgbarkeit des U5 nicht schlecht ist und der Fahrsteuerungsprozess Es gibt nicht viel Aufschub in der Mitte des Autos. Als reines Familienauto wird sich die Lenkeinstellung definitiv auf die Benutzerfreundlichkeit des Autos konzentrieren.

Es ist angemessener, es als "bequem, schwer zu findender Sport" zu bezeichnen. Schließlich ist die Lenkung, selbst wenn der U5 über 3 einstellbare Gänge verfügt, auch nach Einstellung auf das höchste "Schwer" noch sehr leicht. Nachdem wir jedoch festgestellt haben, dass es sich bei dem Testfahrzeug um ein Testfahrzeug im SOP-Zustand handelt, werden wir abwarten, ob die endgültige Serienversion gezielte Anpassungen vornimmt.

5. NVH-Kontrolle - Dies ist das eigentliche Produkthighlight, das Ichi U5 dem Autor am besten gefällt, und es ist auch ein Produktpunkt, den Automobilverbraucher häufig ignorieren. Die Konfiguration ist mehr als nur ein großer Bildschirm und ein Schiebedach. Die Kosten dieser "Konfiguration" sind für NVH viel höher. Aufgrund der rein elektrischen Antriebseigenschaften des Aichi U5 ist er von Natur aus geräuschlos. Das Wichtigste ist die Isolierung des Motorgeräusches. Man kann sagen, dass er vorhanden ist. Selbst wenn er im Sportmodus beschleunigt wird, ist das Geheul des Motors im Auto schwer zu erkennen. .

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die ausgezeichnete NVH-Steuerung in anderen Aspekten das Windgeräusch relativ verstärkt und das Windgeräusch offensichtlicher wird, wenn die Geschwindigkeit 110 km / h beträgt, und der Geschwindigkeitsbereich unter 110 km / h anhand der Modellpositionierung erörtert wird. Das NVH-Projekt für das Gesamtfahrzeug von U5 ist sehr gut, stumme Reifen haben ebenfalls einen kleinen Beitrag geleistet, und außerdem ist die Dichtheit des Fahrzeugs gewährleistet.

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Wie verbraucht der Aichi U5 Strom?

Man kann sagen, dass der Aichi U5 Ende dieses Jahres eines der sehr schweren neuen Energie-Fahrzeuge war. Als einziges rein elektrisches Haushaltsfahrzeug, das die Akkupakete A und B verwendet, ist die Akkulaufzeit des U5 ein Thema, das Beachtung verdient. Die U5 3 Modelle entsprechen 2 verschiedenen Gesamtkilometern. Die Top-Pro + -Version wird mit einem B-Akku geliefert (NEFZ-Reichweite 623 km), die beiden anderen Versionen des NEFZ-Akkus haben eine Reichweite von 503 km (ein B-Akku kann jedoch optional sein). Schade, dass wir das Modell diesmal nicht mit dem B-Paket erlebt haben und die NEDC 503km-Version gefahren sind. In der begrenzten Zeit nach Wuyishan war die neue Reise die erste, die den Energieverbrauch dieses Modells (Nicht-XCX-Teststandard) gemessen hat, und das endgültige Messergebnis ist auch interessant:

Testort: ​​Shangrao-Wuyi-Berg;

Testzeit: 3. Dezember;

Autotransport: 4 Erwachsene und 3 Begleitgepäckrucksäcke;

Wetter und Temperatur während des Testzeitraums: sonnig, Brise, 12-16 ° C;

Fahrzeugeinstellungen: Fahrmodus ECO; kinetische Energierückgewinnung ist auf "hoch" eingestellt;

Klimaeinstellung: 24 ° C, zwei Windgeschwindigkeiten

Nachdem wir durch die durchgehenden Bergstraßen gefahren sind, haben wir festgestellt, dass der durchschnittliche Stromverbrauch der angezeigten Daten 17,5 kWh / 100 km betrug. Ich muss sagen, dass dieser Stromverbrauch ein gutes Ergebnis nach dem Wandern durch die Autobahnen und Bergstraßen der Wuyi-Berge war. Aufgrund der eingeschränkten Bedingungen stellt diese einfache Messung nur eine Referenz dar. Bezüglich des tatsächlichen Energieverbrauchs und der Lebensdauer des Aichi U5 erhalten wir so bald wie möglich ein langes Testfahrzeug für einen ausführlichen XCX-Dauertest.

Was sind Sandwich-Akkus und verlängerte Akkus?

Aichi hat sich der Entwicklung von flüssigkeitsgekühlten Batteriepacks mit einer "Sandwich" -Struktur verschrieben. Es gibt drei wichtige Elemente: Batteriemodule, Isolationsplatten und Kühlplatten. Wie wir alle wissen, ist es umso besser, je näher das Batteriemodul und die Kühlplatte beieinander liegen, um sicherzustellen, dass das Kühlmittel überschüssige Wärme rechtzeitig aufnimmt, die Temperaturwechselbeanspruchung fördert und die Lade- und Entladeleistung sowie die Lebensdauer der Batterien garantiert. Die Erforschung und Entwicklung von Technologien, die der Sicherheit des Akkupacks verpflichtet sind, muss Aichi wirklich ein großes Lob aussprechen. Gegenwärtig ist dies ein wirklicher technischer Punkt!

Im Allgemeinen erzeugt der Akku während des Lade- und Entladevorgangs eine gewisse Wärmemenge. Eine rechtzeitige und effektive Kühlung ist der Schlüssel zur Gewährleistung der Akkuleistung. In der Industrie ist es üblich, das Batteriekühlsystem innerhalb des Batteriepacks anzuordnen, dh das Batteriemodul direkt auf der Kühlplatte zu montieren, die die Kühlflüssigkeit speichert, um einen besseren Kühleffekt zu erzielen. Diese Struktur weist jedoch einen Defekt auf: Wenn das Kühlmittel ausläuft, kann es zu einem Kurzschluss und einer Entzündung der Batterie kommen, wodurch die Sicherheit des gesamten Fahrzeugs unmittelbar gefährdet wird.

Sandwich Battery Pack Produktionslinie von Luftmotoren

Das "Sandwich" -Batteriepaket hat eine geschichtete Struktur. Es fügt eine Isolationsschicht zwischen dem Batteriemodul und der Kühlplatte hinzu, so dass das Batteriemodul und die Kühlplatte abgedichtet und voneinander unabhängig sind. Das ausgetretene Kühlmittel kann beim Knacken nicht in das Batteriegehäuse eintauchen und verhindert so einen Kurzschluss der Batterie aufgrund des Kontakts mit dem Kühlmittel, was zu Feuer, Explosion und anderen Gefahren führt und die Sicherheit der Batterie erheblich verbessert. Aichi hat außerdem in Turfan, Xinjiang, einen sommerlichen Fahrzeugkalibrierungstest durchgeführt, bei dem die Temperaturdifferenz zwischen den verschiedenen Standorten des gesamten Batteriemoduls auf 1 ° C begrenzt werden kann.

Zusätzlich zu der branchenüblichen Originalisolationsplatte verfügt die Aichi-Sandwichbatterie über drei Verteidigungslinien: Die erste ist das hochfeste Gehäuse selbst, die zweite das harte Gehäuse des Batteriepacks und die dritte ist ein speziell entworfener unterer Anti-Schock-Raum. Bei der tatsächlichen Verwendung des Fahrzeugs kommt das Hochvoltbatteriemodul nicht mit der ausgetretenen Kühlflüssigkeit in Kontakt, selbst wenn die Fahrzeugkarosserie mit hoher Intensität selbst und die harte Hülle des Batteriepacks beschädigt werden, wodurch Feuer und Explosion vermieden werden. Unter der Voraussetzung, dass die Batterie gut gekühlt und aufgewärmt ist, wird die Sicherheit des gesamten Fahrzeugs weiter verbessert: Selbst wenn der Boden der Batterie berührt wird, berührt er nicht das Batteriemodul, wodurch ein Kurzschluss des Batteriemoduls aufgrund einer Verformung des Aufpralls verhindert werden kann. Das Risiko erhöht die Sicherheit des Akkupacks weiter.

Diese "Sandwich" -Batterietechnologie verbessert nicht nur die Zuverlässigkeit des gesamten Batteriesystems, sondern kann auch die Kosten erheblich senken und die Energieeffizienz verbessern. Die Aichi-Sandwichbatterie verfügt außerdem über ein fortschrittliches BMS-Batteriemanagementsystem, mit dem die Spannung, der Strom und andere Indikatoren jeder Zelle jederzeit genau überwacht werden können, sodass Hochspannungszellen entladen werden und die Niederspannungszellen weiter aufgeladen werden, um den gesamten Batteriesatz zu erhalten. Die dynamische Balance verlangsamt die Gesamtdämpfung des Akkus.

Der Aichi U5 ist das erste Serienmodell der Marke Aichi und zweifellos mit der Aichi-Sandwichbatterie ausgestattet. Dieser selbst entwickelte Akku hat eine Energiedichte von 181 Wh / kg und kann damit das führende Niveau auf dem Mainstream-Markt erreichen. Der NEFZ des Aichi U5 hat einen Reisewert von 503 km. Aichi bietet auch ein zusätzliches "Extended Range Energy Pack" an. Benutzer können dieses Ausdauerenergiepaket ausleihen und im unteren Teil des Kofferraums ablegen, um die Reichweite um weitere 120 km zu erhöhen. 623 km, um die Angst vor der Akkulaufzeit zu überwinden.

Redaktionelle Zusammenfassung /

Es ist nicht zu leugnen, dass die Hebelwirkung des Marktes die beste treibende Kraft für die Technologie ist, aber wenn Sie heutzutage immer noch davon ausgehen, dass die neuen Kräfte Autos nach einem Ponzi-Schema herstellen, ist dies möglicherweise etwas veraltet. Wissen, dass sie inszenierte Ergebnisse erzielt haben.

Das Gefühl von Aichi U5 für den Autor ist eigentlich wie die schlichte, aber konnotative Jiangxi-Reisnudel. Es ist nicht erstaunlich, aber es ist genau richtig. Eigentlich handelt es sich um sehr praktische Unternehmen, aber der Schein ist zu zahlreich, um die Menschen irrtümlich glauben zu lassen, dass er blendend ist. Bei der Entwicklung und Erprobung einer rein elektrischen Plattform ist er tatsächlich auch bei neuen Kräften ganz vorne mit dabei. Aber ist es richtig für Sie? Ich fürchte, es gibt keine einheitliche Antwort. 2019 ist ein Jahr, in dem die neuen Kräfte geachtet werden müssen. Aichi, der auf und ab strebt, wird offiziell mit der Auslieferung beginnen. U5 wird auch in überseeische Märkte wie Europa und Südkorea exportiert. Wir werden abwarten.

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andreas56
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Neues von Aiways auf FB:

Eine der am häufigsten gestellten Fragen ist: Was genau bedeutet Full-Service-Leasing? Hier ist die Antwort:

Full-Service-Leasing oder All-Inclusive-Leasing bedeutet, dass mit der entsprechenden Leasingrate alle weiteren Gebühren für Versicherung oder Dienstleistung bezahlt werden. Mit dem AIWAYS U5 ist dies ohne weitere Anzahlung oder Restwertkauf möglich. Eine genaue Preisgestaltung ist derzeit nicht möglich, da sich die Anzahl der freien Kilometer und die Berechnung des Restwertes noch in der Testphase befinden.

Der Serviceaufwand für ein Elektrofahrzeug ist deutlich geringer als bei einem klassischen Verbrennungsmotor und beträgt damit ein Wartungsintervall von rund 100.000 km. Im Schadensfall kann der Fahrzeughalter den Schaden über ein Netzwerk von zertifizierten Servicepartnern kostenlos reparieren lassen. Unfallschäden sind vom kostenlosen Service ausgeschlossen.

Die Ersatzteile werden in einem europäischen Zentrallager gelagert und stehen dem Servicepartner bei Bedarf in kürzester Zeit zur Verfügung.

https://www.facebook.com/aiways.auto/

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Hallo Gunnar,

danke für die ausfühlichen Infos.

Sicher ist dein Mandarin genauso gut / schlecht wie das meinige, so dass die Onlineübersetztung stellenweise recht grausig zu lesen ist 😉

Ansonsten "Daumenhoch"!

Sehr informativ und ausführlich.

Jetzt muss er nur noch den Weg nach Deutschland finden.

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Gunnar

Hallo Andreas,

ja, stammt von Google-Translator, da ich Mandarin nicht mal ansatzweise Verstehe 🙂
Aber der Inhalt dürfte schon rüber kommen.

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Guten Morgen Gunnar

Danke für deinen Einsatz mit Berichten etc. Immer wenn ich was posten will, kommst du mir zu vor :-).

Bleiben wir am Ball bezüglich News

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Gunnar
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de
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Hier finden sich einige Videos zum U5, zwar auf Chinesisch, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.

https://car.autohome.com.cn/video/series-4769-0.html

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[Aika Automotive New Energy Channel Original], mit Google übersetzt aus dem Chinesischem, daher etwas holprig 🙂

Das Tempo der neuen Fahrzeughersteller ist sehr unterschiedlich: Einige Unternehmen sind schon lange auf dem Markt und sie waren sogar cool, während einige Unternehmen ihre ersten Modelle noch nicht auf den Markt gebracht haben. Zu letzteren gehört Aichi. Für viele Menschen ist Aichi immer noch ein sehr seltsamer Name. Einfach ausgedrückt, handelt es sich um eine aufstrebende neue Energie-Fahrzeugmarke, die von traditionellen Autobots gegründet wurde. Das erste Modell des A5, der U5, wird diesen Monat offiziell vorgestellt und die Auslieferung beginnt, diesmal etwas später als bei seinen Konkurrenten. Gutes Abendessen hat jedoch keine Angst vor Verspätung. Kann der Aichi U5 auf dem Down Market später kommen?

Verglichen mit den Pionieren der neuen Autohersteller, startete Aichi Motors spät und wurde im Juni 2016 gegründet. Die Entwicklung von Aichi Motors verlief jedoch äußerst schnell und von der Gründung bis zur Auslieferung dauerte es nur dreieinhalb Jahre. Im nächsten Jahr wird Aichi auch die Führung bei der Produkteinführung in Übersee übernehmen, und die U5 wird in Europa eingeführt. Es sollte gesagt werden, dass dies den Unterschied zwischen "Internet-made cars" und professionellen künstlichen Fahrzeugen widerspiegelt. Die reiche Erfahrung des Aichi-Teams im Automobilbereich hat dazu geführt, dass sie viel weniger Umwege gemacht haben. Kürzlich sind wir die ersten, die den Aichi U5 testen, der am 19. Dezember gelistet wird.

Auf der Beijing Auto Show im Jahr 2018 stellte Aichi das U5 Ion Concept Car vor. Wenn Sie auf dieses Konzeptauto zurückblicken, bevor der U5 offiziell gelistet ist, können Sie feststellen, dass der Aichi U5 den Charme des Konzeptautos weitestgehend beibehält. Der Aichi U5 ist ein rein elektrisches SUV der A + -Klasse und hat einen Vorverkaufspreis von 198.900 bis 321.200 Yuan. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass der Endpreis erheblich gesenkt werden wird, und zwar um 180.000 bis 250.000 Yuan. Bei dieser Preisgestaltung wurde die Streichung der Subventionen im nächsten Jahr berücksichtigt.

Das Erscheinungsbild des Aichi U5 ist nicht verblüffend, aber beeindruckend genug: Er setzt den minimalistischen Designstil des Concept Cars um und die Linien und Profile des gesamten Fahrzeugs sind sehr einfach. Es sollte beachtet werden, dass das Modell, das wir dieses Mal getestet haben, nicht die endgültige Serienversion ist und viele Details noch verbessert werden.

Der Aichi U5 hat eine ganz besondere Frontgestaltung und ein großflächig geschlossenes Panel ist ein neues Energiemodell auf einen Blick. Über dem LOGO verbindet ein schwarzer Streifen die linken und rechten Scheinwerfer, wodurch die Vorderseite weniger eintönig wird. Die Verbindung zwischen den Kotflügeln und der Front ist der einzigartigste Ort des Aichi U5. Die Verschiebung von Oberfläche zu Oberfläche hat den glatten Übergang ersetzt, der eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit widerspiegelt.

Die Form des Scheinwerfers ist relativ gewöhnlich und richtet sich ausschließlich nach der Gesamtform der Vorderseite und des Kotflügels. Der Innenraum ist nicht versehentlich mit einer vollen LED-Lichtquelle ausgestattet.

Unterhalb des linken Scheinwerfers befindet sich der Ladeanschluss des Aichi U5. Die DC-Schnellladeschnittstelle und die AC-Langsamladeschnittstelle sind nebeneinander angeordnet, was die Verwendung erleichtert. Bei Verwendung des DC-Schnellladestapels dauert es nur 27 Minuten, um den Aichi U5 von 30% auf 80% aufzuladen.

Die Außenmaße des Aichi U5 betragen 4680 mm × 1865 mm × 1700 mm. Aufgrund der Verwendung einer rein elektrischen Plattform hat der Aichi U5 einen kurzen vorderen und hinteren Überhang und eine A-Säule nach vorne, um den Innenraum zu maximieren. Sein Radstand erreicht 2800 mm, was offensichtliche Vorteile gegenüber einigen Benzin-Elektro-Modellen bietet.

Der Türgriff ist verdeckt angeordnet und kann elektrisch auf- und zugeklappt werden. Durch eine Reihe von Maßnahmen zur Reduzierung des Luftwiderstands gelang es Aichi, den Windwiderstandskoeffizienten von U5 auf 0,29 Cd zu senken.

Der A5 U5 hat ein zweifarbiges Karosseriedesign und die Taille von vorne unten und hinten oben bildet eine Tauchhaltung. Die Unterkante der Karosserie ist mit einem schwarzen Schild bedeckt, der die wilde Seite eines SUV widerspiegelt.

Die Aichi U5 verwendet ein durchdringendes Rücklicht-Design, das derzeit immer beliebter wird: Die Lichtgruppe setzt sich aus mehreren parallelen LED-Streifen zusammen. Sie vergrößern die Sichtweite des Aichi U5 und machen den Aichi U5 nachts noch auffälliger.

Der Aichi U5 ist mit sehr sportlichen Aluminium-Mehrspeichenrädern ausgestattet.Die Reifen sind Discoverer HTT-Serienreifen von Cooper.Die Spezifikationen sind 235/50 R19.

Design

Der Innenraum des Aichi U5 nimmt einen minimalistischen Stil an: Eine Vielzahl von horizontalen und vertikalen Linien machen den gesamten Innenraum futuristisch.

Der Aichi U5 verwendet ein sehr seltenes flaches Lenkrad mit flachem Boden, das sportlicher ist. In der Praxis haben wir jedoch zwei Probleme festgestellt: Zum einen weist das Lenkrad eine Behinderung der Instrumententafel auf, die das Lesen von Informationen erschwert, und zum anderen ist die Hintergrundbeleuchtung der Multimediatasten am Lenkrad äußerst schwach und im Grunde genommen unübersichtlich. Das zweite Problem wurde in Serienmodellen modifiziert, und die kommerzielle Version wird dieses Problem vollständig lösen.

Die Instrumententafel des Aichi U5 ist sehr charakteristisch und besteht aus drei Bildschirmen: dem Hauptdisplay in der Mitte und dem Nebendisplay links und rechts. Darunter befinden sich 3 Arten von Schnittstellen auf dem Hauptdisplay zur Einstellung, der Anzeigeeffekt ist klar und das Schnittstellenlayout ist angemessen. Die sekundäre Anzeige auf der rechten Seite zeigt hauptsächlich Karten und Navigationsinformationen an, und die sekundäre Anzeige auf der linken Seite enthält Daten und Tipps einiger Reisecomputer.

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Der zentrale Touchscreen des Aichi U5 wirkt sich schwebend auf die Instrumententafel aus und misst 12,3 Zoll.

Die Benutzeroberfläche des zentralen Steuerungsbildschirms besteht aus drei Teilen: Die linke Seitenleiste enthält eine Reihe von Tastenkombinationen für die Bedienung durch den Fahrer, die mittlere linke enthält eine Reihe von Funktionskarten, einschließlich Multimedia, Fahrzeuginformationen usw., die rechte enthält eine Karte. Die Funktion dieses Automaschinensystems von Aichi U5 ist relativ einfach und wird immer weiter verbessert. In Zukunft kann es durch OTA-Upgrades immer leistungsfähiger werden.

Spracherkennung ist heute ein Muss in neuen Autos. Ai Chi hat ein Assistentenbild für die Spracherkennungsfunktion entworfen, das bei der Interaktion humaner und repräsentativer ist.

Das Aichi U5 verfügt über einen Knopfschaltmechanismus, der einen Rändelvorgang ausführt, der sich gut anfühlt.

Hinter dem Schaltknauf befinden sich die Funktionstasten für elektronische Handbremse, automatisches Parken und Auto Hold. Diese drei Tasten sind auch die einzigen physischen Tasten auf der gesamten Instrumententafel.

Um die physischen Tasten auf dem Armaturenbrett zu reduzieren, befindet sich der Doppelblitzschalter des Aichi U5 auf dem Dach. Hier sehen wir eine Kamera zum Filmen im Auto, deren Aufgabe es sein sollte, einige Unterhaltungsfunktionen zu erreichen.

An der A-Säule befindet sich auch eine Kamera, die das Gesicht des Fahrers auf Funktionen wie Ermüdungswarnung überwacht.

Vor dem Beifahrersitz des Aichi U5 befindet sich kein Handschuhfach, sondern die sogenannte "Zhongchuang Space Open Platform". Es gibt 6 solcher Räume im Auto. Aichi stellt einheitliche Schnittstellen in diesen Räumen zur Verfügung. Verbraucher können ihre Fantasie nutzen, um eine Vielzahl von Zubehörteilen zu entwerfen, um eine Vielzahl von Funktionen zu erreichen. Auf unserer Probefahrt wurde hier ein Luftreiniger platziert.

Das Aichi U5 verfügt über ein sehr großes Panorama-Schiebedach mit einer Fläche von 1.186 Quadratmetern, das ein großartiges Raumgefühl und Lichteffekte bietet.

Innenausstattung

Die Form des Sitzes des Aichi U5 ist etwas ganz Besonderes: Die Verlängerungen auf beiden Seiten der Kopfstütze scheinen die Schultern zu stützen, aber es gibt keinen Unterschied im tatsächlichen Sitzen. Die Polsterung ist weich, bequem, elektrisch verstellbar und bietet Lordosenstütze.

Mit einem Radstand von 2800 mm bietet der Aichi U5 eine gute Sitzplatzleistung. Eine 180 cm große Person sitzt in der ersten Reihe und stellt die Sitzposition auf die niedrigste Position ein, wobei ein Schlag und zwei Finger im Kopfraum verbleiben.

Der Proband kam mit einem Schlag und zwei Fingern im Kopfraum und mehr als zwei Schlägen im Beinraum in die hintere Reihe. Die Rücksitzkissen haben die richtige Länge und Höhe, die Oberschenkel können richtig gestützt werden und der Fahrkomfort ist gut. Der Nachteil ist, dass die Kopfstützen im Fond steif sind und die Form nicht sehr ergonomisch ist.

Die Mitte des hinteren Bodens ist relativ flach und es ist viel Platz vorhanden. Es ist kein Druck auf die Füße vorhanden.

In Sachen Stauraum ist die Leistung des Aichi U5 durchaus zufriedenstellend. Das Ablagefach vor dem Schaltknauf bietet eine USB-Schnittstelle und eine 12-V-Stromschnittstelle, ist jedoch aufgrund der relativ geringen Größe und des Mangels an Lademöglichkeiten für Mobiltelefone bei weitem nicht der perfekte Aufbewahrungsort.

Das hohle Ablagefach in der Mitte der vorderen Reihe ist bereits eine gängige Ausführung. Der Stauraum des Aichi U5 ist groß genug, aber die Öffnung ist etwas zu niedrig, und das Aufnehmen und Ablegen von Gegenständen ist etwas unbequem. Die anderen Ablagefächer sind relativ konventionell: Ein kleines Highlight ist, dass das Innere des Türverkleidungs-Ablagefachs mit einem weichen Material bedeckt ist, das die Geräusche reduzieren kann, die durch das Rütteln des Artikels verursacht werden.

Der Kofferraum des Aichi U5 bietet viel Platz, ist sehr flach und äußerst praktisch.

Unter dem Kofferraumboden befindet sich ein beträchtliches verstecktes Ablagefach.

Wenn Sie das Schaumstoff-Aufbewahrungsfach entfernen, können Sie hier ein "Green Range Pack" aufbewahren, bei dem es sich um einen Akku mit einer Kapazität von 18 kWh handelt. Es verwendet eine abnehmbare Konstruktion, die dem Aichi U5 120 km hinzufügen kann. Es gibt zwei Hauptanwendungsszenarien für das grüne Erweiterungspaket: Zum einen muss ein grünes Erweiterungspaket mitgeführt werden, um die Reichweite zu erhöhen, und zum anderen muss ein Rettungsfahrzeug ein grünes Erweiterungspaket bereitstellen, wenn das Fahrzeug außer Betrieb und kaputt ist. Dies ist praktischer als ein Anhänger Viel.

Die Rücksitze des Aichi U5 können im Verhältnis 4/6 gekippt werden, was die Kapazität des Gepäckraums weiter erhöht.

Dank des kompakten Stromversorgungssystems befindet sich auch ein Ablagefach unter der vorderen Kabinenhaube. Dieses Ablagefach hat jedoch keinen Deckel und eine schlechte Abdichtung und ist nur zur Aufbewahrung von Gegenständen wie Ladekabeln und Fahrzeugwerkzeugen geeignet.

Weltraumerlebnis

Aichi U5 basiert auf der MAS-Plattform, die leicht und modular ist. Es verwendet die Karosseriestruktur aus Stahl oben und Aluminium unten. Das Verhältnis von Stahl zu Aluminium beträgt 68:32. Das Chassis besteht aus hochwertigem Aluminium von Novelis, das zur Gewichtsreduzierung und Reduzierung des Energieverbrauchs beiträgt, die ungefederte Masse verringert und das Handling verbessert. Der Oberkörper besteht aus hochfestem Stahl, um die Sicherheit zu verbessern. Eigenschaften, erreichte die maximale Festigkeit eines Teils des warmgeformten Stahls 2000MPa.

In Bezug auf die Leistung ist der Aichi U5 mit einem Permanentmagnet-Synchronmotor mit einer maximalen Leistung von 140 kW (190 PS) und einem maximalen Drehmoment von 315 Nm ausgestattet. Dieses Antriebssystem weist einen hohen Integrationsgrad auf und der Motor, die elektrische Steuerung und das Untersetzungsgetriebe haben drei in einem erreicht. Sie sind über Hydraulikbuchsen mit der Fahrzeugkarosserie verbunden, wodurch die Übertragung von Vibrationen verringert und die NVH-Leistung verbessert werden kann.

Der Aichi U5 ist mit der neuesten NCM811-Batterie von Ningde Times ausgestattet und verfügt über eine Energiedichte von 181 Wh / kg und eine Gesamtkapazität von 65 kWh. Die Unterseite des Akkus ist mit einem Flüssigkeitskühlungs-Temperaturregelsystem ausgestattet, mit dem sichergestellt wird, dass der Akku bei der am besten geeigneten Temperatur arbeitet.

Die Leistungsparameter des Aichi U5 sind nicht blendend, aber zum Glück ist das Gewicht gut kontrolliert und das Leergewicht beträgt nur 1750 kg, was leichter ist als bei Konkurrenzprodukten des gleichen Niveaus. Auf diese Weise bleibt die Beschleunigungsleistung des Aichi U5 nicht hinter der Konkurrenz zurück: Die offizielle Beschleunigungszeit von 0 bis 50 km / h überschreitet nicht 4,5 s, und die Beschleunigungszeit von 100 km muss erst noch getestet werden.

Die Höchstgeschwindigkeit des Aichi U5 liegt bei 160 km / h. Beeindruckend ist die NVH-Leistung. Selbst bei hoher Geschwindigkeit sind Windgeräusche und Reifengeräusche nicht zu hören. Grundsätzlich muss die Lautstärke im Auto nicht erhöht werden.

Der Aichi U5 verfügt über drei Fahrmodi: Energiesparen, Standard und Sport. Zusätzlich können die Intensität der Energierückgewinnung und die Lenkkraftunterstützung in drei Gängen eingestellt werden, was ausreicht, um den Fahrgewohnheiten verschiedener Personengruppen gerecht zu werden. Diese Einstellungen müssen in der Autosteuerungsoberfläche des mittleren Steuerungsbildschirms angepasst werden.

Das Energierückgewinnungssystem des Aichi U5 basiert auf dem iBooster-System der nächsten Generation von Bosch, mit dem sich Energierückgewinnung und Bremsen sehr gut verbinden lassen, um einen reibungslosen Betrieb des Fahrzeugs und eine effiziente Rückgewinnung der Bremsenergie zu gewährleisten. Es ist jedoch notwendig, über die Bremsfüße des Aichi U5 zu sprechen. Die Dämpfung des Bremspedals ist sehr gering. Es ist schwierig, das Vertrauen in seine Leistung zu stärken, wenn man darauf tritt.

Der Unterschied zwischen verschiedenen Fahrmodi ist hauptsächlich die Ansprechgeschwindigkeit des Gaspedals. Im Sportmodus reagiert das Gaspedal aktiv auf leichte Bewegungen des rechten Fußes, im Energiesparmodus wirkt es träge. Für die meisten Verbraucher ist das Standardmodell eine sehr "standardmäßige" Wahl.

Der Aichi U5 verfügt über eine vordere McPherson-Hinterrad-Mehrlenker-Aufhängungskonfiguration.Gute Anpassungen ermöglichen, dass diese Aufhängungsfunktionen klar und deutlich sind, ohne dass ein zusätzliches Abprallen verursacht wird, und bieten gleichzeitig guten Komfort und ein gewisses Maß an Kontrolle.

Der Aichi U5 bietet in puncto Fahrleistung eine zufriedenstellende Leistung, ist leicht zu fahren und hat eine gute Fahrqualität. Was die Laufleistung angeht, um die sich die Verbraucher am meisten sorgen, müssen weitere Tests durchgeführt werden.

Anmerkung des Herausgebers: Als von traditionellen Autobots gegründete neue Autofirma hat Aichi immer in seinem eigenen Tempo stetige Fortschritte gemacht. Obwohl der Fortschritt etwas langsamer war als bei seinen Kollegen, gab er eine gute Antwort zurück. Aus Aichis Sicht ist der Bau eines Autos ein Marathon, und jeder ist nicht für eine lange Zeit im Wettbewerb, sondern für eine langfristige Ausdauer. Nachdem die Spitzengruppe bereits ihre körperliche Stärke verloren hat, kann die zweite Gruppe möglicherweise später übernehmen.

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macos
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