Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U6Zeitungsartikel zum U6
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel zum U6

Seite 1 von 6Nächste

Aiways U6 SUV Coupé – Vorserienproduktion erfolgreich gestartet

https://www.elektroauto-news.net/2021/aiways-u6-suv-coupe-vorserienproduktion-erfolgreich-gestartet

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Auch nicht schlecht, besonders mutig und cool finde ich die Lakierung.
Gutes Zeichen für alle U5 Besitzer das jetzt der U6 anläuft 🙂

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Der U6 soll mit Spielkonsolen-Chic junge Kunden überzeugen (vogel.de)

Einige Neuerungen beim U6 - es kann nur besser werden!

Derzeit hat AIWAYS U5 intelligentes Fahren auf L2+-Niveau erreicht. Sein zweites Modell, AIWAYS U6, ist mit bis zu 27 intelligenten Fahrfunktionen ausgestattet, darunter NRP-Unterstützung für schmale Straßen, NGA-High-Speed-Navigationsunterstützung und VRP-Parken in Sichtweite viele andere Funktionen.

Unter ihnen kann die weltweit erste NRP-Schmalstraßenverkehrsassistenz von AIWAYS Fahrzeugen dabei unterstützen, automatisch durch enge Straßen oder ähnliche enge Straßen mit Einrichtungen mit eingeschränkter Breite zu fahren, wie z Fahrzeugkratzer Fahrprobleme. Darüber hinaus kann die branchenführende autonome VRP-Parkfunktion im Sichtbereich dem Fahrzeug helfen, sich auf dem Parkplatz vorwärts zu bewegen, die nächste Parklücke aktiv zu finden und das Einparken autonom, ohne die Hilfe des Fahrers, abzuschließen, so dass der Besitzer einfach erleben Eine reibungslose und komfortable Reise unter dem Segen technologischer Intelligenz.

Im Bereich der intelligenten Netzwerkverbindung bietet AIWAYS Benutzern stilisierte Sprachinteraktionslösungen in mehreren Szenarien durch die Generierung exklusiver Benutzer-Avatare, um das warme Kameradschaftserlebnis zu verbessern und die Fahrt nicht mehr eintönig und langweilig zu machen. AIWAYS hat sich auch mit der bekannten europäischen Audiomarke German Secret zusammengetan, um ein intelligentes Cockpit mit Sinn für Technologie und Erfahrung zu schaffen.Das Audiosystem mit 15 Lautsprechern wird mit einem 12-Kanal-Verstärker gepaart, um High-Fidelity-Soundeffekte zu erzielen und machen Sie das Taxi in Sekundenschnelle zu einem mobilen Karaoke-Raum. ,Spielraum.

https://sunnews.cc/car/129323.html

Der U6 mag er in CN tolle Features haben, was davon in Europa übrig bleibt, sieht man am U5….

Thilo und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin

Tatsachen oder wieder nur Sprüche ?

Was haben die uns alles vor einem Jahr versprochen - und was das Mj 2021 alles hat und das wir genau dieses Modelljahr mit allem drum und dran bereits noch im Jahr 2020 geliefert bekommen und was noch fehlt wird spätesrtens im Quartal 1 2021 nachgeliefert - ja ja haben wir alle geglaubt was uns erzählt wurde.

Und was ist daraus geworden - na - ja genau - NICHTS !

Weder Liefertermine halbwegs pünktlich einhalten - bei zwei drei Wochen würde keiner was sagen - aber Monate ?

Keine App, kein funktionierendes DAB+, keine Handykopplung ohne USB Kabel , keine AHK - es ist in diesem Hause auch keiner fähig einen Fehler in der Rechnungsadresse auszubessern was mehrfach bemängelt wurde und das war kein Einzelfall - stattdessen verschickt man lieber dreimal eine mit einem Fehler beim dritten mal hat dann die Adresse gestimmt dafür war dann die falsche Steuer ausgewiesen dann haben die falsche Telefonnummern der Kunden irgendwo im System stehen und so weiter und so fort.

Es ist praktisch keiner von den ganzen "Akademikern" fähig einfache Kundendaten richtig ins System einzupflegen, das bringe ich in einer Stunde einem 5 jährigen bei - unterm Strich die kriegen nicht mal das einfachste auf die Reihe und wollen ein Auto bauen das von selber ohne Kratzer durch eine Engstelle fährt - da kann man sich dann mal ne Gitterbox mit Kotflügel, Spiegel, Blinker und was sonst noch in dem Bereich montiert ist auf Lager legen um nicht ständig das Auto drei Wochen im Monat wegen einer kleinen Reparatur in der Werkstatt zu haben 🙂

Die Glaubwürdigkeit von Aiways ist im Moment gleich Null - ich glaub denen nur noch was die mir zeigen können - Basta.

In der schlimmen Lage ein neues Modell auf den Markt zu werfen, das wieder nicht ausgereift ist und Macken hat würde in meinen Augen keine Besserung sondern wirklich das Ende von Aiways in Europa bedeuten, und genau das wird passieren - hoffnungslos übers Ziel hinausgeschossen - die sollen sich lieber mal drum kümmern das die ganzen offenen Baustellen beseitigt werden sonst kauft doch denen keiner einen U6 ab.

Ansonsten könnte man direkt darüber lachen wenn es nicht so traurig wäre 😉

Gruß

Dasepp

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo Dasepp,

wirst ja langsam ganz schön kritisch und ich dachte nur ich bin so ein Nörgler  …. 😏

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

electrive.net  

… Der U6 soll das Angebot „als sportliche Variante für aufgeschlossene und junge Kunden, die hohe Ansprüche an technische Lösungen und ein eigenständiges Design stellen“, neben dem praktischeren U5 ergänzen.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich kann Dasepp mur beipflichten. Es ist schade, wie sich eine Firma all ihre Vorschusslorbeeren versauen kann. Schade, denn das Auto hat prinzipiell Potenzial. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und es verging kein Tag ohne irgendwelchen Ärger über die Software. Zumindest bin ich jetzt Experte im Softwarreset.

Hi Gunnar

Wie du vielleicht mitgekriegt hast haben mir die das "Kraut" voll und ganz ausgeschüttet - der Welpenschutz den ich am Anfang für Aiways hatte existiert nicht mehr.

Bei der April Lieferung war ich mir noch sicher das spätestens in der zweiten Mai Woche die Auslieferungen abgeschlossen sind - so war auch meine Information.

In ein paar Tagen schreiben wir August und Tobes z.B wartet immer noch und immer noch scheint das keinen zu interessieren, genauso wie keinem die anderen Probleme interessieren.

Das sind von mir keine Nörglereien denn ich weiss das die ganzen Sachen nur wegen elendiger Schlamperei passiert sind - die wären so ziemlich alle vermeidbar gewesen.

Wenn man die Stellenausschreibungen von München anschaut - da sind nur akademische Grade ausgeschrieben - die sollen lieber mal schauen das sie normale Arbeiter bekommen die es auch gewohnt sind zu arbeiten und auch wissen was sie tun und nicht nur hochgebildete Schlaumeier mit 10 Daumen an ihren beiden linken Händen und einem grossem Mundwerk - die denkbar schlechteste Kombination.

Vielleicht würde das ja mal was bringen

Meine Meinung hat sich nicht grundlos geändert ich hätte sogar noch ettliche Insiderinfos die aber (noch) nicht belegbar sind man hat so seine Beziehungen 😉

Aber lassen wir das lieber bevor die Blase noch platzt.

Musste aber mal sein.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Seite 1 von 6Nächste