Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U6Zeitungsartikel zum U6
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel zum U6

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Auch diesen Ausführungen kann ich im wesentlichen nicht widersprechen. Ich glaube allerdings, dass denen der eine oder anderen Akademiker gut tuen würde. Ich denke, dass der eine oder andere fähige Informatiker hilfreich sein könnte.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Aiways U6 SUV-Coupé: Elektroauto ohne Kompromisse

https://www.elektroauto-news.net/2021/aiways-u6-suv-coupe-elektroauto-ohne-kompromisse

wenn da die Software auch so “Beta“ ist, dann wird’s aber nichts aus dem Versprechen „ohne Kompromisse“….

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

"Der zuständige Verantwortliche von AIWAYS teilte uns mit, dass im nächsten Schritt die Märkte Südeuropas und der EFTA (European Free Trade Association) Länder weiter ausgebaut werden. AIWAYS U6 wird 2022 auf dem europäischen Markt gelistet sein und Reservierungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Frankreich und Israel sind ab sofort möglich."

https://min.news/en/economy/7da1594fdacb8134a9f46146163e61cd.html

Sieht aber eher nicht danach aus:

https://www.ai-ways.eu/de/de/u6/

Da haben die Schreiberlinge zu viel versprochen

Aiways U6 SUV-Coupé präsentiert sich in seiner Europa-Version

Quelle: Elektroauto-News / Aiways – Pressemitteilung

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Wegweisendes Erlebnis: Neues Bedien- und Anzeigenkonzept im Aiways U6 SUV-Coupé setzt Maßstäbe

immerhin jetzt wohl echtes Android Auto. Mal sehen, was von den vollmundigen Ankündigungen bleibt. Vielleicht wird ja dann auch die katastrophale Software des U5 verbessert. Die Hoffnung stirbt zuletzt…..

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Bericht zur Probefahrt aus China:

https://k.sina.com.cn/article_1731930915_673b2b23020010x1a.html?from=auto&subch=oauto&hpid=00022

Am 13. Oktober beginnt dort der Verkauf

https://k.sina.com.cn/article_1779884443_6a16e19b02001seog.html?from=auto&subch=oauto

ab 180.000 Yuan (26.000 Euro)

Mal schauen wann er hier anlandet und zu welchem Preis

Wenn ich den chinesischen Text übersetze, sieht es leider sehr danach aus, dass der U6 eigentlich ein U5 mit neuer Karosserie ist. Aber mit der gleichen (alten) Leistung an Motor/Batterie/Ladetechnik.
Oder liege ich falsch?

U5 since 07-2021
Zitat von Deminy am 13. Oktober 2022, 17:34 Uhr

Wenn ich den chinesischen Text übersetze, sieht es leider sehr danach aus, dass der U6 eigentlich ein U5 mit neuer Karosserie ist. Aber mit der gleichen (alten) Leistung an Motor/Batterie/Ladetechnik.
Oder liege ich falsch?

ja, die Hardware ist die gleiche wie beim aktuellen U5, also gleiche Batterie, Motorstrang und Ladeleistung. Nur Tacho und Infotainment hat sich geändert.

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hier mal noch die aktuellen Parameter des U6 in 3 Versionen zum Vergleichen. Welche Version nach Europa kommt ist noch nicht bekannt. Allerdings sieht man schon einige aufpreispflichtige Details.

https://car.yiche.com/aichiu6ion/peizhi/

und die offiziellen Daten:

https://www.ai-ways.com/model/u6/u6config/

Zitat von Gunnar am 14. Oktober 2022, 09:14 Uhr
Zitat von Deminy am 13. Oktober 2022, 17:34 Uhr

Wenn ich den chinesischen Text übersetze, sieht es leider sehr danach aus, dass der U6 eigentlich ein U5 mit neuer Karosserie ist. Aber mit der gleichen (alten) Leistung an Motor/Batterie/Ladetechnik.
Oder liege ich falsch?

ja, die Hardware ist die gleiche wie beim aktuellen U5, also gleiche Batterie, Motorstrang und Ladeleistung. Nur Tacho und Infotainment hat sich geändert.

Gunnar da liegst du leider falsch. komplett neuer Antrieb  !

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
VorherigeSeite 2 von 6Nächste