Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

zieht sich Aiways zurück?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

vorgestern eine neue Info Mail von Aiways erhalten - demnach scheint es wohl nach der Umstrukturierung weiterzugehen, mit Schwerpunkt auf Märkte außerhalb Chinas.

Der Berliner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Der Berliner

Hier ein frisches Posting von Yicaiglobal.com, das noch keinen Hoffnungsschimmer erkennen läßt.

Aiways ersuchte zwischenzeitlich um neue Darlehen bei Banken, die alle eine Absage erteilten, weil Aiways mit seinem verschuldeten Ex-CEO Chen Xuanlin, dessen Assets durch Gerichte eingefroren wurden, assoziiert wird. Nun soll die Produktion immer noch stillstehen. Und es lägen weltweit 100.000 Bestellungen vor, die mangels frischer Gelder nicht abgearbeitet werden können.

Und die ursprünglichen Großinvestoren (Tencent Holdings, CATL) der ersten Stunde machen wohl auch keine Anstalten "aushelfen" zu wollen.
Was wenig wundert: Den bei dem ganzen "Hauen-und-Stechen" (Preiskrieg) am E-Mobility-Markt wäre das wie der berühmte Griff ins fallende Messer. Hinzu dürften die völlig zu vernachlässigenden Absatzzahlen von Aiways in China jegliches "Hilfsbereitschaft" im Keim ersticken. Für CATL wäre das eine leicht zu verschmerzende Verlustabschreibung im ansonsten florierenden Geschäft mit Batterien.
Und den Banken selbst geht wahrscheinlich schon seit längerem der Allerwerteste auf Grundeis wegen des schwellenden Kollaps im Immobiliensektor.

Bitte teilt hier neue Infomails, die von Aiways stammen.

Bin weiterhin gespannt, ob es hier noch eine Wende zum Besseren geben wird.

Freundlich grüßt

Oliver

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber hier ist Hopfen und Malz verloren, dass Kind in den Brunnen gefallen u. die Kuh nicht mehr vom Eis zu holen. Also rette sich wer kann. Bestellung stornieren, Auto abstoßen u. sich was „sicheres“ kaufen. Es ist leider eine Tatsache. Schade.

Seit Monaten nun Schweigen im Walde! Man hört oder liest nichts mehr von/über AIWAYS. Ist das nun ein gutes Zeichen? Ich glaube nicht. Kein neues Vertriebssystem u. auch mein ATU-Werkstattleiter winkt auf Nachfrage bereits ab. Viele andere CHN-Hersteller drängen mit guten Absatzzahlen auf den Markt (DEU/EU), da ist AIWAYS kein Thema mehr. Das war’s dann wohl. Schade!?!?!

Hat jemand etwas neues zu berichten?

Nix Neues. Per Mail und Telefon keiner zu erreichen. APP funktioniert auch nicht.

Hier gibt's noch ein "Lebenszeichen" von Aiways auf Linkedin:

Aiways lädt alle Besucher der WTT Champions Frankfurt 2023 ein, vorbeizukommen, das neueste Modell, das U6 SUV-Coupé, hautnah zu erleben und mehr über die Vision und Mission des Unternehmens zu erfahren.

Also wer in Frankfurt ist ......

Gruß Aibar

Wer Visionen hat gehört ins Krankenhaus o. in die Psychiatrie. Bei AIWAYS wird’s wohl eher der Schrottplatz der Automobilbranche.😂😂😂

DerJoerg und Szene-Aktivist haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergSzene-Aktivist

Moin

Ich habe vor 2 Wochen Kontakt zu Aiways gehabt!

Noch eben Sie und ich hoffe noch lange!

OhLove bitte höre auf hier alle zu nerven... keiner weiß wie es weiter geht. Zu jedem Post musst du deinen Senf geben, das nervt.

Danke

klagur, Der Berliner und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
klagurDer BerlinerDerJoergSzene-Aktivist

Also ich bin auch für "Ruhe" hier 😉
Aiways hat sicher Probleme. Und die Kommunikation sowohl zwischen den Kunden und den Landes- Kontinentalvertretungen als auch zwischen China und München ist stark verbesserungswürdig. Unter Anderem deswegen weiß auch "hier" keiner was (Genaues)...

Ich hatte zuletzt vor einer Woche telefonischen Kontakt mit München und erreiche eigentlich auch immer Jemanden (im Gegensatz zu ATU). Dass die Infos von dort ehr unkonkret und unverbinmdlich sind, stört mich auch massiv, aber ich unke deswegen nicht rum.

Ich fahre nun fast 3 Jahre U5 und bin mit dem Auto zufriedener als mit allen neueren Fahrzeugen, die ich vorher hatte!

Und was auch immer das heisst: Letzte Aussage fernmündlich auch München war, ich/ wir brauchen uns keine Sorgen zu machen, es gehe ganz sicher weiter und kann sich nur verbessern!

Also hoffe ich - was kann ich auch sonst tun 😉

Grüße zum Sonnabend, Tom

Der Berliner und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Der BerlinerDerJoerg
VorherigeSeite 2 von 3Nächste