zieht sich Aiways zurück?
Zitat von u5200905 am 7. November 2025, 16:15 Uhrhttps://www.automobil-produktion.de/management/aiways-baut-technikzentrum-in-muenchen-aus/937255
Schauen wir mal...
https://www.automobil-produktion.de/management/aiways-baut-technikzentrum-in-muenchen-aus/937255
Schauen wir mal...
Zitat von rottie am 7. November 2025, 19:00 UhrJa schreiben kann man fiel .....Die sollten sich im die Kunden kümmern die jahre lang schon einen U5 fahren und nicht sowas machen was zur Zeit abläuft
Ja schreiben kann man fiel .....Die sollten sich im die Kunden kümmern die jahre lang schon einen U5 fahren und nicht sowas machen was zur Zeit abläuft
Zitat von rottie am 11. November 2025, 07:57 UhrHallo!Hat einer die Spurdaten (Spureinstellung) vom Aiways U5???
Hallo!Hat einer die Spurdaten (Spureinstellung) vom Aiways U5???
Zitat von maco74 am 1. Dezember 2025, 18:12 UhrZitat von e-Driver am 23. Oktober 2025, 21:50 UhrHallo! Ich hatte heute mal wieder ein Telefonat mit ATU. Unter den vielen Themen war auch die schwankende AC- und die reduzierte DC-Ladeleistung. Da meinte der ATU-ler doch tatsächlich er will ein SW-Update machen. Nachdem ich ihn mehrfach fragte, ob er das ernst meint, da ja die Server solange nicht mehr erreichbar waren, wir viel gelacht und ein paar sarkastische Witze gemacht haben, meinte er dass er wirklich ein Update machen könne. Anscheinend seien die Server (zumindest den Service betreffend) wieder online. Die App geht leider immer noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass die EU-Aiways-Seite, die bis vor kurzem nur englisch verfügbar war, wieder auf Deutsch erreichbar ist. Kann man das als Lebenszeichen werten?
Um ehrlich zu sein, konvergierte meine Hoffnung, dass Aiways doch noch die Kurve kriegt die letzten Monate gegen Null. Nun bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll.
Was die Klage betrifft, glaube ich nicht, dass man damit was bewirken kann und irgendwie entschädigt wird. Wenn dann macht man Aiways das Comeback mit schlechter PR nur noch schwerer, falls sie wirklich vorhaben einen zweiten Versuch zu starten.
Ähnlich sehe ich das mit den Artikeln in denen sich einzelne Kunden über die Situation in den Medien beschweren. Die meisten von uns waren sich beim Kauf eines Autos eines Newcomers dem Risiko bewusst. Ich habe zumindest von Anfang an mit dieser Situation gerechnet.
Da aber das Auto noch einwandfrei fährt, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch. Somit werde ich den U5 vorerst noch behalten.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Laden von Fahrzeugen mit Gleichstrom nach dem Software-Update schneller geht.
In welcher ATU-Filiale haben Sie Ihr Software-Update durchführen lassen und wie hoch waren die Kosten?
Zitat von e-Driver am 23. Oktober 2025, 21:50 UhrHallo! Ich hatte heute mal wieder ein Telefonat mit ATU. Unter den vielen Themen war auch die schwankende AC- und die reduzierte DC-Ladeleistung. Da meinte der ATU-ler doch tatsächlich er will ein SW-Update machen. Nachdem ich ihn mehrfach fragte, ob er das ernst meint, da ja die Server solange nicht mehr erreichbar waren, wir viel gelacht und ein paar sarkastische Witze gemacht haben, meinte er dass er wirklich ein Update machen könne. Anscheinend seien die Server (zumindest den Service betreffend) wieder online. Die App geht leider immer noch nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass die EU-Aiways-Seite, die bis vor kurzem nur englisch verfügbar war, wieder auf Deutsch erreichbar ist. Kann man das als Lebenszeichen werten?
Um ehrlich zu sein, konvergierte meine Hoffnung, dass Aiways doch noch die Kurve kriegt die letzten Monate gegen Null. Nun bin ich unschlüssig, was ich davon halten soll.
Was die Klage betrifft, glaube ich nicht, dass man damit was bewirken kann und irgendwie entschädigt wird. Wenn dann macht man Aiways das Comeback mit schlechter PR nur noch schwerer, falls sie wirklich vorhaben einen zweiten Versuch zu starten.
Ähnlich sehe ich das mit den Artikeln in denen sich einzelne Kunden über die Situation in den Medien beschweren. Die meisten von uns waren sich beim Kauf eines Autos eines Newcomers dem Risiko bewusst. Ich habe zumindest von Anfang an mit dieser Situation gerechnet.
Da aber das Auto noch einwandfrei fährt, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch. Somit werde ich den U5 vorerst noch behalten.
Hallo, ich würde gerne wissen, ob das Laden von Fahrzeugen mit Gleichstrom nach dem Software-Update schneller geht.
In welcher ATU-Filiale haben Sie Ihr Software-Update durchführen lassen und wie hoch waren die Kosten?