Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AHK mit Zuglast für den U5?

VorherigeSeite 6 von 13Nächste

Eine Stützlast von 50 kg? Das reicht ja nicht einmal für Träger plus 1 E-Bike … Ein Fhzg dieser Größe muss doch die üblichen 75 Kg leisten können. Ein Fabia hat 50 Kg ...

Also wenn das stimmt, erweist Aiways sich einen (weiteren) Bärendienst.

Benedikt Bucher hat im Youtube Video von Ecario vom e-cannonball klar gesagt das es auch eine Zuglast geben wird.

Aus meiner Sicht sind die 50kg vollkommen ausreichend. Eine Thule 920 wiegt 13kg, bleiben 37 für 2 Fahrräder. Das reicht bei manchen Rädern sogar für den Transport mit Akku, in jedem Fall aber für 2 Räder ohne.

Alles andere würde vermutlich zu teuer in der Typengenehmigung. Wir befinden uns hier im absoluten low-Budget-Bereich, das muss man dabei immer im Auge behalten.

MfG Paule

75 kg wäre schon besser! Ein E-Bike wiegt i.d.R. über 20 kg

Ich weiß das passt nicht genau hier ins Thema.

Aber welche Dachträger sind kompatibel? Thule? Westfalia?

Guten Tag, heute war ich der stolze erste Niederländer, der mit einem U5 eine Probefahrt in den Niederlanden machte. Das ist seit heute möglich.
In der Niederlassung von Aiways Netherlands waren nicht weniger als 7 Aiways U5 bereit.

Die sehr sachkundigen Verkäufer sagten mir, dass obwohl das Traggewicht der Anhängerkupplung 75 kg beträgt, die Zuglast 1800 kg für einen gebremsten Anhänger und (ich dachte) 700 kg für einen ungebremsten Anhänger beträgt! Derzeit wartet Aiways noch auf die Genehmigung dieser Zugbelastung durch die Inspektionsbehörden.

kidi70 und derbonsai haben auf diesen Beitrag reagiert.
kidi70derbonsai
U5 since 07-2021

Kann mir jemand erklären, wie man ein Foto von meinem PC hochlädt?

Ich kann es nicht durch 'Datei-Upload' machen obwohl die Dateigrosse nicht uberschritten wird

U5 since 07-2021

Dateiformat vielleicht wenn es nicht an der Größe liegt ?

Hab mal zum Test einen Screenshot gemacht und angehängt mal schauen ob der funzt.

Dasepp

Jepp funzt bei mir

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto_2020-11-21_13-58-25.png
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Deminy am 21. November 2020, 13:13 Uhr

Guten Tag, heute war ich der stolze erste Niederländer, der mit einem U5 eine Probefahrt in den Niederlanden machte. Das ist seit heute möglich.
In der Niederlassung von Aiways Netherlands waren nicht weniger als 7 Aiways U5 bereit.

Die sehr sachkundigen Verkäufer sagten mir, dass obwohl das Traggewicht der Anhängerkupplung 75 kg beträgt, die Zuglast 1800 kg für einen gebremsten Anhänger und (ich dachte) 700 kg für einen ungebremsten Anhänger beträgt! Derzeit wartet Aiways noch auf die Genehmigung dieser Zugbelastung durch die Inspektionsbehörden.

Vielen Dank für die tollen Infos, jetzt bin ich beruhigter das ich doch das richtige Auto bestellt habe.

Zitat von Deminy am 21. November 2020, 13:13 Uhr

...

Danke für die Info @deminy,

Leider haben wir auch schön öfter die Erfahrung gemacht das die Verkäufer Informationen gegeben haben die nicht von Aiways oder der Realität bestätigt wurde.
Dennoch hören sich die Daten sehr gut an 🙂
Wie war dein Eindruck bei der Probefahrt?
Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
VorherigeSeite 6 von 13Nächste