Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AHK mit Zuglast für den U5?

VorherigeSeite 7 von 13Nächste

Wäre deckungsgleich mit bspw. dem EQC. Der Daimler darf ebenfalls 1800/750 ziehen.

MfG Paule

Zitat von Deminy am 21. November 2020, 13:13 Uhr

Guten Tag, heute war ich der stolze erste Niederländer, der mit einem U5 eine Probefahrt in den Niederlanden machte. Das ist seit heute möglich.
In der Niederlassung von Aiways Netherlands waren nicht weniger als 7 Aiways U5 bereit.

Die sehr sachkundigen Verkäufer sagten mir, dass obwohl das Traggewicht der Anhängerkupplung 75 kg beträgt, die Zuglast 1800 kg für einen gebremsten Anhänger und (ich dachte) 700 kg für einen ungebremsten Anhänger beträgt! Derzeit wartet Aiways noch auf die Genehmigung dieser Zugbelastung durch die Inspektionsbehörden.

Hoi Deminy,

bedankt voor de Infomaties, daar hoor ik graag van (er is dus nog hoop)! Als het zo zal komen, zou 1800 kg geremt aan de trekhaak natuurlijk machtig zijn! Toch even blijven duimen, dat het ook doorgaat bij de de goedkeuring van de trekhaak. Dus nog even iets langer afwachten, en dan zien we wel verder!!

de groeten

derbonsai

Hej Forumer,

das hört sich echt interessant an.... Ich hoffe das die Zulassung auch tatsächlich so klappt! 1800kg wäre schon ne ordentliche Ansage! Aber da hilft nur abwarten, dann wäre es wieder ein Grund über die Anschaffung vom U5 nachzudenken. Also, weiter geduldig abwarten was von Aiways (oder A.T.U. ) kommen wird.

Gruß

derbonsai

Hallo zusammen.

Auch ich habe grosses Interesse für den U5. Ich werde ihn am kommenden Wochenende probefahren. Für mich wäre aber als Kaufkriterium eine Ahk mit mindestens 1300kg .

Auf eine Anfrage bei Aiways wurde mir geantwortet das zur Zeit Zug - und Traglasttests

stattfinden. Eine genaue Angabe über eine Zuglast gibt es nach deren Informationen

Im 1. Quartal 2021.  Also wartet bis dahin ab .  Ich werde es machen und hoffe das die das ermöglichen.

MfG DJD

Das Minnid Heckträgersystem

Hochgeladene Dateien:
  • 126874904_10217823306555182_7856563806065559410_n.jpg
Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Heißt das jetzt nur Heckträger und keine Anhängerkupplung mit Zuglast?

Zitat von Gunnar am 23. November 2020, 09:00 Uhr

Das Minnid Heckträgersystem

So wie ich die Montage verstehe, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen, wenn die Fahrräder montiert sind. Ich habe jetzt einen Klappmechanismus, der es gestatten die Räder nach hinten abzulassen um an den Kofferraum zu kommen. Das finde ich auch wichtig, das der Kofferraum nicht blockiert wird.

Moin

Na also das System lässt wie ich gesehen habe so gut wie keine Wünsche offen, ist wirklich universal einsetzbar bzw. erweiterbar.

Hab gerade bei ATU geschaut ist allerdings noch nicht gelistet, wird aber bestimmt bald passieren und dann erhältlich sein.

In dem Zuge sollte sich dann auch die Anhängelast endgültig klären.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Kann alles nur keine Anhänger ziehen🤪

Hi A4cabrio

Da solltest du dir das Video auf der Homepage von Minnid ansehen.

In der Mitte am Trägerrahmen ist die Aufnahme für eine Anhägerkupplung integriert !

Das nehme ich an wird auch für den U5 dann so sein.

Zum Thema klappbarer Fahrradträger würde ich sagen das das nicht bei allen Autos bauartbedingt funktioniert, denn zaubern kann keiner auf dieser Welt 😉

Abwarten bis wir den U5 haben und wenn der Träger bei ATU im Laden steht hinfahren und anschauen und dann urteilen 😉

Wie immer gibts es die eierlegende Wollmilchsau NICHT oder nur sehr selten für spezielle Anforderungen werden sich bestimmt noch weitere Möglichkeiten als Zubehörartikel bezüglich Fahrradträger usw. eröffnen, wir stehen immer noch ganz am Anfang !

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Abwarten,

im ganzen Video wird für die Funktionalität für PKW und Wohnmobil geworben. Als ganz zum Schluss der optionale Kugelkopf erwähnt wird, steht dort "für Wohnmobile". Ich gehe derzeit von Reisekoffer und oder Fahrrad aus. Da der Kofferraum dann nicht über die Klappe zugänglich ist, keine praktikable Lösung für uns. Mit der Erweiterung müsste man das nochmal testen.

Die AHK ist eben aus der Not geboren, da muss man damit leben, was es am Markt für Nachrüstsätze gibt.

MfG Paule

VorherigeSeite 7 von 13Nächste