Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Anhängerkupplung

VorherigeSeite 32 von 37Nächste

Das stimmt, Teilegutachten und ABE habe ich hier fälschlicherweise vertauscht... Habe Mal eine Anfrage rausgeschickt... Und ja die AHK ist teuer, aber wenn ich gucke, was ich bei anderen Herstellern für ein vergleichbares Zugfahrzeug zahle, dann ist die Kombi aus Auto und AHK immernoch sehr günstig.

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Hallo AdlerRZ,

ich habe gestern auch noch einmal eine Anfrage bei Aiways bzgl. der Elektrosätze gemacht, mal sehen was sie meinen. Insgesamt stimme ich dir zu, das ist kleinteiliges gejammere. Alle Autos die ich vorher hatte waren in der Grundkonstruktion schon Jahre auf dem Markt. Da ist es einfacher eine AHK auf Grund der Menge der Fahrzeuge und der Vorgeschichte schneller und preisgünstiger anzubieten. An der Stelle kann ich damit leben. Lediglich die Verfügbarkeit nervt mich etwas, weil ich im Ernstfall auf das Auto meiner Tochter zurückgreifen muß, die hat die AHK.

Also für mich gibt es wichtigeres als die AHK und deren Preis....

Gruß Georg

Aiways Antwort von heute:

Sehr geehrter Herr Werner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Angaben unserer Logistikabteilung werden die neuen Anhängekupplungssets voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche im ATU-Zentrallager eintreffen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Beste Grüße
Trang vom Aiways-Team

scheint sich was zu bewegen…

Ich habe heute bei meiner ATU-Kompetenzfiliale nachgefragt. Die Anhängerkupplungen selbst sind wohl eingetroffen und auf Lager, aber die E-Sätze sind nicht verfügbar und haben auch keinen Liefertermin.

Moin,

ich bin recht neu hier da ich über den U5 gestolpert bin. Zur AHK habe ich direkt eine Frage: Das ist doch eine abnehmbare AHK, oder? Gibt es ein Video wo man sieht wie die ausschwenkt bzw. montiert wird?

Weitere Fragestellung:

Auf dem Foto von @thomas sieht die Kunststoff-Verkleidung rund um die AHK aus wie "ausgedremelt". Ist das tatsächlich so "stumpf" oder wie genau ist das gemacht? Wenn die AHK demontiert ist, "klafft" dann ein Loch?

Danke,

Moritz

Hallo DasMoritz,

ja wird ausgesägt, wie auch immer. war bei meinen anderen Autos (bis auf den Ford, da war eine Klappe vorbereitet) is ist nur die Frage wie "schön" die das machen. ich denke nächste Woche ist meiner dran, mal sehen. wenn du mal zurück blätterst, dann findest du Bilder von anderen. Ich glaube man sieht es kaum, wichtiger ist, ob sich da Dreck absetzt absetzt, weil es eben keine Klappe gibt 🙈. Wenn meine dran ist werde ich evtl. eine Klappe am Drucker konstruieren. Aber erst einmal muß sie bei mir dran sein.

Gruß Georg

DasMoritz hat auf diesen Beitrag reagiert.
DasMoritz

Danke dir @xeni2

Die AHK ist aber abnehmbar, oder?

So sieht die AHK abgenommen aus.
Ich habe ein Kederband um die Öffnung gemacht.

Viele Grüße

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • 6DEA5669-8B01-4DD3-AC91-D70DFF366281.jpeg

Moin,

vielen Dank, dass sieht doch schon ganz super aus @thomas.

Und sag mal: Ist das eine schwenkbare Anhängerkupplung oder steckst du die Kupplung irgendwie ein und verriegelst diese dann?

Es gibt nicht zufällig jemand der aus Oldenburg (Oldb.) kommt? Unser nächster Euronics-Partner ist irgendwie 50km entfernt.

Danke,

Moritz

Sie wird von unten eingehängt und dann rastet die Kupplung ein. Mit dem Hebel wird sie entriegelt oder abgeschlossen.

Hochgeladene Dateien:
  • A47FCAB8-5B01-44E3-8F05-B9ECE1A04E06.jpeg
DasMoritz hat auf diesen Beitrag reagiert.
DasMoritz
VorherigeSeite 32 von 37Nächste