Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 23 von 24Nächste
Zitat von Deminy am 9. Januar 2022, 18:05 Uhr

kann jemand sagen, seit wann in deutschland das hardwareupdate in der u5 für die app erforderlich ist? Ich warte seit August in den Niederlanden auf eine Einladung. Jedes Mal wenn ich anrufe wird mir gesagt, dass sie noch kein Datum nennen können.

Bei meinem U5 wurde die T-Box am 29. 09. getauscht,

am besten mal nachfragen an welcher Hardware es den liegt, das das so lange dauert.

Gruß Kay

Danke für die Info. Ich habe heute nachgefragt bei Aiways Niederlande und mir wurde mitgeteilt, dass in den kommenden Wochen Einladungen zu Hardware-Updates verschickt werden. der Grund, warum es so lange gedauert hat: Support/ Unterstützung aus München……

U5 since 07-2021

Hi, in der App ist oben ein rotes Ausrufezeichen und ich kann nichts mehr am U5 über die APP steuern.

Tippet man auf das Ausrufezeichen kommt eine Meldung, dass die Bluetoothverbindung resettet werden muss. Hat das schonmal jemand gesehen?

Der Versuch zu resetten Schlägt immer fehl bzw. wird abgebrochen. Und ja, das Handy ist beim resetten im Auto.

Irgendwelche Lösungsansätze bevor ich bei ATU anrufe?

Hochgeladene Dateien:
  • b2e05c5b-cf49-4db1-bd10-d1b31a6643bb.jpg
  • ae74d880-79c3-4e66-90ec-9c93de732451.jpg
Zitat von OLIWOOD am 18. Januar 2022, 09:52 Uhr

Hi, in der App ist oben ein rotes Ausrufezeichen und ich kann nichts mehr am U5 über die APP steuern.

Tippet man auf das Ausrufezeichen kommt eine Meldung, dass die Bluetoothverbindung resettet werden muss. Hat das schonmal jemand gesehen?

Der Versuch zu resetten Schlägt immer fehl bzw. wird abgebrochen. Und ja, das Handy ist beim resetten im Auto.

Irgendwelche Lösungsansätze bevor ich bei ATU anrufe?

Ich hatte  auch das Problem, das die App nicht reagierte.

Ich habe dann einen Neustart der TBox gemacht. Das hat geholfen, jetzt reagiert der U5 wieder auf die App.

Hier nochmal die Vorgehensweise, wer auch dieses Problem hat und den Trick nicht kennt.

TBox Reset z.B. bei Verbindungsproblemen mit der App

1. Auto hochfahren, Warnblinker und Licht einschalten
2. Nebelschlussleuchte min. 4 mal im Abstand von ca. 1 Sekunde einschalten.
3. Man sollte nun im Display oben rechts (G4 fehlt) sehen, dass man "Kein Netz" hat, während die TBox neu hochfährt.
Ansonsten eventuell mal die App deinstallieren und neu installieren.
Gruß Kay
Gunnar und OLIWOOD haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarOLIWOOD

Vielen dank. Kurzes Update. Der T-Box-Reset scheint geholfen zu haben.

Jedenfalls war ein Key-Reset danach möglich und damit auch die Steuerung via App.

Moin

hab grade ein neues Handy bekommen.

wie war das eigentlich damals mit der App und der Freischaltung.

kam das per Post oder Mail von Aiways, kann nichts finden !

Download-Link war wo ?

Gruß und Danke

Peter

Zitat von Peter Thalmann am 22. Februar 2022, 20:20 Uhr

Moin

hab grade ein neues Handy bekommen.

wie war das eigentlich damals mit der App und der Freischaltung.

kam das per Post oder Mail von Aiways, kann nichts finden !

Download-Link war wo ?

Gruß und Danke

Peter

Per Mail

Moin Rasti, Moin Alle

Danke für die Antwort.

per Mail, wer war genau der Absender...unter Aiways finde ich nichts

im PlayStore finde ich sie auch nicht ( deshalb wurde sie mit Mi Mover auch nicht vom Alten auf das neue Händy kopiert )

Gruß

Peter

Zitat von Peter Thalmann am 23. Februar 2022, 11:26 Uhr

Moin Rasti, Moin Alle

Danke für die Antwort.

per Mail, wer war genau der Absender...unter Aiways finde ich nichts

im PlayStore finde ich sie auch nicht ( deshalb wurde sie mit Mi Mover auch nicht vom Alten auf das neue Händy kopiert )

Gruß

Peter

Das steht uA in der Mail:

Diese E-Mail wird automatisch vom System versendet, bitte antworten Sie nicht darauf! Vielen Dank für Ihre Registrierung und viel Spaß bei der Nutzung.

Haben Sie noch Fragen?

Bitte wenden Sie sich an unser Aiways-Support team unter contact@ai-ways.eu.

Gruß Kay

Moin elektrofan

Registrierung verstanden aber die App befindet sich nicht mehr im App-store für Android

Gruß

Peter

VorherigeSeite 23 von 24Nächste