
APP-Steuerung des U5
Zitat von elektrofan am 26. Dezember 2021, 09:43 UhrIch hatte am 24.12. auch das Problem, das die TBox nicht mehr auf die App reagierte, wenn der U5 heruntergefahren war.
Die neue App Version hatte ich schon seit erscheinen aktualisiert, und hat bis zum 24.12 auch keine Probleme verursacht.
Ich habe dann einen Neustart der TBox gemacht. Das hat geholfen, jetzt reagiert der U5 wieder im heruntergefahrenem Zustand auf die App.
Hier nochmal die Vorgehensweise, wer auch dieses Problem hat und den Trick nicht kennt.
TBox Reset z.B. bei Verbindungsproblemen mit der App
1. Auto hochfahren, Warnblinker und Licht einschalten
2. Nebelschlussleuchte min. 4 mal im Abstand von ca. 1 Sekunde einschalten.
3. Man sollte nun im Display oben rechts (G4 fehlt) sehen, dass man "Kein Netz" hat, während die TBox neu hochfährt.Gruß Kay
Ich hatte am 24.12. auch das Problem, das die TBox nicht mehr auf die App reagierte, wenn der U5 heruntergefahren war.
Die neue App Version hatte ich schon seit erscheinen aktualisiert, und hat bis zum 24.12 auch keine Probleme verursacht.
Ich habe dann einen Neustart der TBox gemacht. Das hat geholfen, jetzt reagiert der U5 wieder im heruntergefahrenem Zustand auf die App.
Hier nochmal die Vorgehensweise, wer auch dieses Problem hat und den Trick nicht kennt.
TBox Reset z.B. bei Verbindungsproblemen mit der App
2. Nebelschlussleuchte min. 4 mal im Abstand von ca. 1 Sekunde einschalten.
3. Man sollte nun im Display oben rechts (G4 fehlt) sehen, dass man "Kein Netz" hat, während die TBox neu hochfährt.
Zitat von Dasepp am 26. Dezember 2021, 10:49 UhrMoin
Bei mir ähnlich (benutze Androidhandy) am 21. ging bereits die Vorheizfunktion nicht mehr.
Am 22. kam dann hier die Meldung das einen neue Version verfügbar ist und habe diese dann sofort aktualisiert.
Dann ging fast gar nichts mehr, in Folge hatte ich am Morgen des 23. den T-Box Reset gemacht, dann waren alle Funktionen wieder da.
War bei mir jetzt schon dreimal das bei App Aktualisierung ein T-Box Reset nötig war (hab die App seit August in Betrieb), ich geh davon aus das dieser Reset nahezu bei jeder Aktualisierung gemacht werden sollte, zumindest werde ich das in Zukunft so handhaben.
Nervt ein bisschen (man bekommt ja auch hier mal wieder keinerlei Infos) aber Hauptsache man kann sich selber weiterhelfen.
Das Ein- und Ausschalten der Nebelschlußleuchte mach ich immer solange (also öfter als 4 mal) bis eben das G4 Symbol verschwindet und dafür im Display "kein Netz" angezeigt wird.
Wenn diese Einblendung "kein Netz" nicht erfolgt ist, ist auch kein T-Box Reset durchgeführt worden!
Gruß
Dasepp
Moin
Bei mir ähnlich (benutze Androidhandy) am 21. ging bereits die Vorheizfunktion nicht mehr.
Am 22. kam dann hier die Meldung das einen neue Version verfügbar ist und habe diese dann sofort aktualisiert.
Dann ging fast gar nichts mehr, in Folge hatte ich am Morgen des 23. den T-Box Reset gemacht, dann waren alle Funktionen wieder da.
War bei mir jetzt schon dreimal das bei App Aktualisierung ein T-Box Reset nötig war (hab die App seit August in Betrieb), ich geh davon aus das dieser Reset nahezu bei jeder Aktualisierung gemacht werden sollte, zumindest werde ich das in Zukunft so handhaben.
Nervt ein bisschen (man bekommt ja auch hier mal wieder keinerlei Infos) aber Hauptsache man kann sich selber weiterhelfen.
Das Ein- und Ausschalten der Nebelschlußleuchte mach ich immer solange (also öfter als 4 mal) bis eben das G4 Symbol verschwindet und dafür im Display "kein Netz" angezeigt wird.
Wenn diese Einblendung "kein Netz" nicht erfolgt ist, ist auch kein T-Box Reset durchgeführt worden!
Gruß
Dasepp
Zitat von Thilo am 26. Dezember 2021, 11:45 UhrMan sollte das Problem m.E. aber nicht so verallgemeinern. Wie schon geschrieben, hat es bei mir von Anfang an und auch nach jeder Aktualisierung einwandfrei funktioniert und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
Man sollte das Problem m.E. aber nicht so verallgemeinern. Wie schon geschrieben, hat es bei mir von Anfang an und auch nach jeder Aktualisierung einwandfrei funktioniert und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
Zitat von Woldorf am 26. Dezember 2021, 11:56 UhrHi,
nochmal zum Auto gegangen, da ja nun doch jemand das Problem kannte, und mehrfach den T-Box Reset gemacht. Und siehe da: Auf einmal gehts auch mit der neueren App.
Zum Glück, denn die kleinen Anpassungen der App fand ich gar nicht schlecht.
Trotzdem etwas ärgerlich, das man Sachen machen muss (fühlt sich übrigens an, wie die Cheatcodes nutzen, welche man früher über die Controller an den Konsolen eingeben musste), die nicht mal dokumentiert sind. Nur weil man ein App-Update gemacht hat.
Aber was solls, wir wussten ja alle, das wir nur unbezahlte (aber zahlende) Beta-Tester von Aiways sind.
Grüße aus dem Norden der Republik
Hi,
nochmal zum Auto gegangen, da ja nun doch jemand das Problem kannte, und mehrfach den T-Box Reset gemacht. Und siehe da: Auf einmal gehts auch mit der neueren App.
Zum Glück, denn die kleinen Anpassungen der App fand ich gar nicht schlecht.
Trotzdem etwas ärgerlich, das man Sachen machen muss (fühlt sich übrigens an, wie die Cheatcodes nutzen, welche man früher über die Controller an den Konsolen eingeben musste), die nicht mal dokumentiert sind. Nur weil man ein App-Update gemacht hat.
Aber was solls, wir wussten ja alle, das wir nur unbezahlte (aber zahlende) Beta-Tester von Aiways sind.
Grüße aus dem Norden der Republik
Zitat von elektrofan am 26. Dezember 2021, 15:11 UhrZitat von Thilo am 26. Dezember 2021, 11:45 UhrMan sollte das Problem m.E. aber nicht so verallgemeinern. Wie schon geschrieben, hat es bei mir von Anfang an und auch nach jeder Aktualisierung einwandfrei funktioniert und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
Bei mir war es nach 3 Versionen der App das erste mal, das ein Neustart der TBox nötig war.
Gruß aus der Norddeutschen Kälte
Zitat von Thilo am 26. Dezember 2021, 11:45 UhrMan sollte das Problem m.E. aber nicht so verallgemeinern. Wie schon geschrieben, hat es bei mir von Anfang an und auch nach jeder Aktualisierung einwandfrei funktioniert und damit bin ich sicherlich nicht der einzige.
Bei mir war es nach 3 Versionen der App das erste mal, das ein Neustart der TBox nötig war.
Gruß aus der Norddeutschen Kälte
Zitat von dvbhannes am 26. Dezember 2021, 17:13 UhrBei einem Neustart der TBox konnte ich was vorher ging auch wieder ansteuern. Nur mit der Klimaanlage klappt es bei mir immer noch nicht. Schade...
Gruß Henrik
Bei einem Neustart der TBox konnte ich was vorher ging auch wieder ansteuern. Nur mit der Klimaanlage klappt es bei mir immer noch nicht. Schade...
Gruß Henrik
Zitat von Ali am 30. Dezember 2021, 12:40 UhrZitat von dvbhannes am 26. Dezember 2021, 17:13 UhrBei einem Neustart der TBox konnte ich was vorher ging auch wieder ansteuern. Nur mit der Klimaanlage klappt es bei mir immer noch nicht. Schade...
Gruß Henrik
Wir haben exakt dasselbe Problem. Dies habe ich an Aiways gemeldet. Die haben das Problem, bzw meine E-Mail, an die Technikabteilung weitergeleitet, nachdem es mit dem Neustart der TBox und der Kalibrierung der Fenster etc. nichts gebracht hat. Sobald ich eine Lösung für dieses Problem habe, kann ich das gerne hier teilen.
Zitat von dvbhannes am 26. Dezember 2021, 17:13 UhrBei einem Neustart der TBox konnte ich was vorher ging auch wieder ansteuern. Nur mit der Klimaanlage klappt es bei mir immer noch nicht. Schade...
Gruß Henrik
Wir haben exakt dasselbe Problem. Dies habe ich an Aiways gemeldet. Die haben das Problem, bzw meine E-Mail, an die Technikabteilung weitergeleitet, nachdem es mit dem Neustart der TBox und der Kalibrierung der Fenster etc. nichts gebracht hat. Sobald ich eine Lösung für dieses Problem habe, kann ich das gerne hier teilen.
Zitat von dvbhannes am 30. Dezember 2021, 14:14 Uhr
- Bei mir hat das mit alle 4 Türen öffnen, wieder schließen, alle Fenster öffnen und wieder schließen 2-3 mal mit hörbare Klick und da nach 2 mal die Heckklappe öffnen und wieder schließen, super geklappt. . Vorher hatte ich es mit dem TBox Reset probiert. Hatte nicht gereicht.
Jetzt geht alles, wie ich mir das so vorgestellt habe. Die neue App ist auch besser zu bedienen 👍👍😊
Gruß Henrik
- Bei mir hat das mit alle 4 Türen öffnen, wieder schließen, alle Fenster öffnen und wieder schließen 2-3 mal mit hörbare Klick und da nach 2 mal die Heckklappe öffnen und wieder schließen, super geklappt. . Vorher hatte ich es mit dem TBox Reset probiert. Hatte nicht gereicht.
Jetzt geht alles, wie ich mir das so vorgestellt habe. Die neue App ist auch besser zu bedienen 👍👍😊
Gruß Henrik
Zitat von Deminy am 9. Januar 2022, 18:05 Uhrkann jemand sagen, seit wann in deutschland das hardwareupdate in der u5 für die app erforderlich ist? Ich warte seit August in den Niederlanden auf eine Einladung. Jedes Mal wenn ich anrufe wird mir gesagt, dass sie noch kein Datum nennen können.
kann jemand sagen, seit wann in deutschland das hardwareupdate in der u5 für die app erforderlich ist? Ich warte seit August in den Niederlanden auf eine Einladung. Jedes Mal wenn ich anrufe wird mir gesagt, dass sie noch kein Datum nennen können.
Zitat von A4cabrio am 9. Januar 2022, 18:13 UhrIch hab es im Juli draufgespielt bekommen
und mittlerweile sollten es in Deutschland auch die meisten drauf haben .Hilft dir nicht wirklich weil wir nicht wissen was du für einen hast ? Will hoffen kein Korsika ?!
Lg Alex
Ich hab es im Juli draufgespielt bekommen
und mittlerweile sollten es in Deutschland auch die meisten drauf haben .Hilft dir nicht wirklich weil wir nicht wissen was du für einen hast ? Will hoffen kein Korsika ?!
Lg Alex