Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

APP-Steuerung des U5

VorherigeSeite 6 von 24Nächste

Unter "Einstellungen" kann man den aktuellen Softwarestand anzeigen und nach Aktualisierungen suchen lassen. Das geht ja schon mal in Richtung OTA..

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

woher habt ihr denn eure Infos und Bilder und Zugriff auf die App??

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Es gibt noch keine deutsche App

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Eben, es wurde ja von Haus aus bekanntgegeben das die App frühestens im Frühjahr 2021 kommt.

Ich schätze mal das man nicht einfach eine App in Europa freigeben kann, wir haben Gesetze, die muss wiederum Idiotensicher sein usw.

Also wie ich schon mal geschrieben hab brav abwarten bis die freigegeben wird und dann mit grinsendem Gesicht die App nutzen 😉

Für mein Verständnis funktioniert das Ganze in Anbetracht eines Neustarts und der doofen Coronalage sehr gut und wir werden nicht allein gelassen soviel wissen wir bereits - jeder bekommt das was er braucht sobald es verfügbar ist !

Ich für meinen Fall bin sehr zufrieden, nach "kleinen Schwierigkeiten" über die ich mir aber auch bewusst war und somit "in Kauf genommen hab" 😉

Gruß

Dasepp

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Wieder mal ne Frage an die Schwarmintelligenz (1.6.1  Samsung Handy):

Bei der EasyCon App, mit der ich meinen Handyinhalt spiegeln kann, gibt es links eine Art Mikrofonsymbol. Funktioniert das bei euch? Wenn ich da drauf drücke, geht das Blitzlicht meines Telefons an. Soll das so sein?

Ich lasse als Naviprogramm am liebsten "Waze" laufen. Gibt es eine Möglichkeit, die Naviansagen auf die Autolautsprecher zu bekommen? Ich höre diese sonst nur aus dem Handylautsprecher. Auch dann, wenn ich Musik vom Telefon über BT abspiele.

Wozu dient die Lenkradtaste mit dem Kopfsymbol auf der rechten Seite?  Sollte sich da nicht die Telefonfunktion einschalten? Bei mit leider nicht.

Ich habe außerdem bemerkt, das ein Appwechsel auf dem Handy die Verbindung zum Auto kappt. Wiederverbinden ist nur mit Kabel raus - Kabel rein möglich.
Liegt das an meinem Handy, oder ist das immer so? App Wechsel auf dem Centerscreen geht hingegen problemlos.

Danke für eure Hilfe.

Elmow und macos haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elmowmacos

Also bei mir ist das Mikro für die Google Sprechbefehle und funktioniert auch. "Navigiere nach .... "

WAZE habe ich noch nicht probiert. Google Maps geht über BT auf die Lautsprecher, von daher würde ich sagen das das bei WAZE auch funktionieren sollte.

Die Lenkradtaste mit dem Kopf ist für die Sprachansagen, kommt später per Update.

APP Wechsel, wenn das Handy verbunden ist, nur über Centerscreen, ansonsten Abbruch. Ist bei mir auch so.

macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos

Habe heute einen Abruf vom freundlichen Aiways Mitarbeiter bekommen. Er wollte nachhören, ob mit meinem U5 soweit alles OK ist.

Am Schluss gabs die schlechte Info, dass sich die U5 APP zum Fernbedienen auf Ende 2021 (Q4) verspäten wird.

Schade. Eine Möglichkeit zum Steuern des Ladevorgangs per App wäre schon hilfreich gewesen.

Ach deshalb suchen sie zur Zeit einen „Mobile Telematics Engineer (TSP_APP_Engineer) f/m/x“..

Sehr schade, fahr gerade mit einem ID.3 herum und schätze die Funktionen schon sehr.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 16. März 2021, 17:24 Uhr

Ach deshalb suchen sie zur Zeit einen „Mobile Telematics Engineer (TSP_APP_Engineer) f/m/x“..

Sehr schade, fahr gerade mit einem ID.3 herum und schätze die Funktionen schon sehr.

Hallo Gunnar,
wie fährt sich denn der ID.3 so verglichen zum U5 😳

Wenn sich das mit dem erscheinen der App auf Ende 21 verschiebt, finde ich das völlig inakzeptabel 😣

Ich habe das Auto unter der Voraussetzung bestellt , das die App zeitnah kommt.

Was mir Aiways zum 2.Quartal Schriftlich bestätigt hat.
Ich möchte die Ladeleistung schon mit der App sehr bald beeinflussen können und nicht erst vielleicht Ende des Jahres. (ganz zu schweigen von der vor Klimatisierung )Oder geht das derzeit auch ohne App 🤔

wenn das stimmt, bin ich schon wieder am überlegen ob ich doch kurzfristig storniere 🤷‍♂️

Gruß

eFahrer hat auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrer
Zitat von Berni am 16. März 2021, 18:55 Uhr

Ich möchte die Ladeleistung schon mit der App sehr bald beeinflussen können und nicht erst vielleicht Ende des Jahres. (ganz zu schweigen von der vor Klimatisierung )Oder geht das derzeit auch ohne App 🤔

nein geht nicht ohne App.

Ladeleistung solltest Du auch per Wallboox steuern können, im Idealfall auch programmierbar mit Zeitplan.

Wenn ich mal eine WLan-Verbindung zu meiner Duosida hinbekomme kann man das alles dort regeln.

Mittlerweile klappt es immer öfter, aber noch nicht zufriedenstellend und ich hab auch noch keine Reproduzierbarkeit feststellen können wann es klappt und wann nicht.

VorherigeSeite 6 von 24Nächste