Appserver down?
Zitat von AdlerRZ am 30. September 2025, 13:54 UhrZitat von rottie am 29. September 2025, 20:50 UhrHallo!Ich wäre bereit für eine Sammelklare nicht nur für die App auch kein Service für den U5 auch nicht bei ATU die dafür noch bereit stehen.Habe mit Frankfurt Heddernheim gesprochen können zur zeit keinen machen da Aiways nicht Online wäre keine Service & keine Teile wie Geriebeöl,Kühlmittel für den AKKU.Es wäre Zeit was dafür was zu machen.Auch an die Medien zugehen und nicht nur Reden.
??? also kein Service/Getriebeöl/ Kühlmittel wäre mir neu, war Freitag erst zur 3 Jahreswartung bei ATU Pinneberg... da musst du eventuell deinem Berater in Frankfurt nochmal auf die Füße steigen.
Zitat von rottie am 29. September 2025, 20:50 UhrHallo!Ich wäre bereit für eine Sammelklare nicht nur für die App auch kein Service für den U5 auch nicht bei ATU die dafür noch bereit stehen.Habe mit Frankfurt Heddernheim gesprochen können zur zeit keinen machen da Aiways nicht Online wäre keine Service & keine Teile wie Geriebeöl,Kühlmittel für den AKKU.Es wäre Zeit was dafür was zu machen.Auch an die Medien zugehen und nicht nur Reden.
??? also kein Service/Getriebeöl/ Kühlmittel wäre mir neu, war Freitag erst zur 3 Jahreswartung bei ATU Pinneberg... da musst du eventuell deinem Berater in Frankfurt nochmal auf die Füße steigen.
Zitat von kalle73 am 1. Oktober 2025, 19:53 UhrZitat von AdlerRZ am 30. September 2025, 13:54 UhrZitat von rottie am 29. September 2025, 20:50 UhrHallo!Ich wäre bereit für eine Sammelklare nicht nur für die App auch kein Service für den U5 auch nicht bei ATU die dafür noch bereit stehen.Habe mit Frankfurt Heddernheim gesprochen können zur zeit keinen machen da Aiways nicht Online wäre keine Service & keine Teile wie Geriebeöl,Kühlmittel für den AKKU.Es wäre Zeit was dafür was zu machen.Auch an die Medien zugehen und nicht nur Reden.
Hallo
Frage zur Wartung 3 Jahre, also die erste ?Wie lange hat es gedauert und was hat es gekostet ?
Bin im Dezember dran und wollte Anfang November einen Termin machen bei mir in Berlin Steglitz.
Zitat von AdlerRZ am 30. September 2025, 13:54 UhrZitat von rottie am 29. September 2025, 20:50 UhrHallo!Ich wäre bereit für eine Sammelklare nicht nur für die App auch kein Service für den U5 auch nicht bei ATU die dafür noch bereit stehen.Habe mit Frankfurt Heddernheim gesprochen können zur zeit keinen machen da Aiways nicht Online wäre keine Service & keine Teile wie Geriebeöl,Kühlmittel für den AKKU.Es wäre Zeit was dafür was zu machen.Auch an die Medien zugehen und nicht nur Reden.
Hallo
Frage zur Wartung 3 Jahre, also die erste ?Wie lange hat es gedauert und was hat es gekostet ?
Bin im Dezember dran und wollte Anfang November einen Termin machen bei mir in Berlin Steglitz.
Zitat von AdlerRZ am 2. Oktober 2025, 08:21 UhrJa die erste Wartung.
Akku Test wurde glaube ich nicht gemacht.
Also da mir nichts anderes gesagt wurde, habe ich das Auto nach einem Tag abgeholt, hätte aber wohl eigentlich 2 Tage dauern sollen. Musste dann ne halbe Stunde nach Ladenschluss abholen...
Kosten ~1000€
Ja die erste Wartung.
Akku Test wurde glaube ich nicht gemacht.
Also da mir nichts anderes gesagt wurde, habe ich das Auto nach einem Tag abgeholt, hätte aber wohl eigentlich 2 Tage dauern sollen. Musste dann ne halbe Stunde nach Ladenschluss abholen...
Kosten ~1000€
Zitat von rottie am 2. Oktober 2025, 11:33 UhrWas wurde da alles gemacht für 1000Euro?Habe da angerufen AKKU auslesen & was mit der Eletronik ist geht zur Zeit nicht da keine verbindung zu Aiways besteht wann steht in den Sternen.
Was wurde da alles gemacht für 1000Euro?Habe da angerufen AKKU auslesen & was mit der Eletronik ist geht zur Zeit nicht da keine verbindung zu Aiways besteht wann steht in den Sternen.
Zitat von Monstertom am 2. Oktober 2025, 15:46 UhrHier mal meine Rechnung der 1. Insp. im Anhang - allerdings mit neuen Reifen.
Zum Server schrieb Christian in der Whats-App-Gruppe:
"Habe eben mit jemandem von Aiways München Gesprochen . ATU arbeitet weiter alle ihnen möglichen Themen ab, es gab in den letzten Tagen Probleme mit den Laptops und dem System, diese sind beseitigt und die Fahrzeuge können wieder ausgelesen und diagnostiziert werden. Die Ersatzteillage ist aufgrund der Lage der chinesischen Mutter weiterhin schwierig, da die Ersatzteile immer noch über China bestellt werden. Aiways in Europa und München existieren aktuell wie bisher weiter und aktuell wird weiterhin an der Zukunft gearbeitet, auch was die Ersatzteile usw. Betrifft. Mehr Informationen wurden mir nicht gegeben, bzw. Es war wohl nicht möglich mir mehr mitzuteilen.
Ich hoffe das hilft euch etwas . Was das nun genau bedeutet möchte ich nicht werten.
An der App wird wohl auch weiter gearbeitet..."
Hier mal meine Rechnung der 1. Insp. im Anhang - allerdings mit neuen Reifen.
Zum Server schrieb Christian in der Whats-App-Gruppe:
"Habe eben mit jemandem von Aiways München Gesprochen . ATU arbeitet weiter alle ihnen möglichen Themen ab, es gab in den letzten Tagen Probleme mit den Laptops und dem System, diese sind beseitigt und die Fahrzeuge können wieder ausgelesen und diagnostiziert werden. Die Ersatzteillage ist aufgrund der Lage der chinesischen Mutter weiterhin schwierig, da die Ersatzteile immer noch über China bestellt werden. Aiways in Europa und München existieren aktuell wie bisher weiter und aktuell wird weiterhin an der Zukunft gearbeitet, auch was die Ersatzteile usw. Betrifft. Mehr Informationen wurden mir nicht gegeben, bzw. Es war wohl nicht möglich mir mehr mitzuteilen.
Ich hoffe das hilft euch etwas . Was das nun genau bedeutet möchte ich nicht werten.
An der App wird wohl auch weiter gearbeitet..."
Zitat von rottie am 5. Oktober 2025, 07:20 UhrMoin,was einer wie ich einen Notschlüssel oder einen Schlüssel bekomme.Habe bei Kauf nur einen bekommen.
Moin,was einer wie ich einen Notschlüssel oder einen Schlüssel bekomme.Habe bei Kauf nur einen bekommen.