Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ATU Kompetenzzentren

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Zusammen,

hat die Garantieabwicklung funktioniert? Muss wegen Fahrerdisplay zu ATU.

Bei ATU scheint es auch eine Neuordnung (Reduzierung?) der Kompetenzzentren gegeben zu haben. Bei mir (nähe Köln) gab es bisher Düsseldorf-Bilk oder Bonn. Beiden nun nicht mehr. Nächste Möglichkeit ist Witten. Garantiefälle werden ab dem 01.08.2025 nur noch über 12 Standorte abgewickelt, so die Mail vom 21.08. Auf der Homepages finde ich die Änderungen noch nicht.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

kannst du mir kurz sagen, ob du in Witten einen Termin erhalten hast. Ich hatte Anfang des Monats die Aussage von ATU Witten erhalten, dass keine Aiways-Fahrzeuge mehr repariert werden...

Gruß

Ja. Ich erhielt gestern eine Rückruf zu meiner Mail vom Sonntag und habe einen Termin zu Ende September. Früher klappt bei mir nicht.
Ich hoffe die Aiways-Server halten durch.

Endlich hat jemand aus der WhatsApp Gruppe eine Übersicht der 12 verbleibenden Kompetenzzentren gepostet.

https://maps.app.goo.gl/FUbBgwZKfMz6tckJ8?g_st=iw

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20250826-WA0002.jpg
Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon

Hallo, ich hatte gerade ein unerfreuliches Gespräch mit der ATU Zentrale.
Die meinten, sie machen garnichts mehr mit AIWAYS.
Ich wollte eine Inspektion haben, aber abgelehnt. Kein Termin möglich.

Hat jemand hier einen Plan B ???

Das stimmt nicht es gibt noch ATU Fialen.War am Freitag in Frankfurt Hedderheim.Da wurde eine Inspektion mit auslesen gemacht.Hier mal eine Karte!

https://www.atu.de/pages/meisterwerkstatt/wartung-service/aiways/eauto-service.html

Hallo

Das stimmt teilweise, Wartung. Service wird noch gemacht von A.T.U, aber keine Garantieleistungen mehr. Hier die Antwort von ATU auf meine Nachfrage.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_9457.jpeg

Mir wurde gesagt keine Garantie leistung & keine soft update mehr.Mir wurde auch gesagt das es noch einen bis zu 10 jahre vertragt gib,ATU hätte den strich gemacht da Aiways mit den Zahlung für Garantie nicht beglichen wurden.Mein DAB+, SOS Notruf funktionieren nicht.Können auch kein AKKU zustand nachschauen.

Hochgeladene Dateien:
  • WhatsApp-Bild-2025-11-26-um-19.05.04_69aa0867.jpg
VorherigeSeite 3 von 3