Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstattung U5

VorherigeSeite 4 von 23Nächste

Da mache ich mir jetzt nicht zu große Gedanken. Nachdem ja das Auto jederzeit "over the Air" upgedated werden kann, kann hier ja auch im Nachhinein nachgebessert werden, sollen sich Lücken oder Probleme auftun. Und nachdem Android Auto funktionierender, kann man sich ja schlimmstenfalls am Anfang über das Mobiltelefon abhelfen. Und ist das Kartenmaterial in China so anders als bei uns? Will dort sollte es ja seit letztem Jahr funktionieren.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
  1. Zitat von Firechief am 1. Juni 2020, 14:38 Uhr

Und ist das Kartenmaterial in China so anders als bei uns? Will dort sollte es ja seit letztem Jahr funktionieren.

Wenn man es ähnlich wie Tesla macht, also direkt auf Google Daten zurückgreift, dann geht das so in China nicht. Eventuelle nutzen sie einen Chin. Kartendienst, dann geht dieser in Europa nicht. Aber wie Du schon schreibst, wird sicher alles funktionieren und Updates OTA. Ich hoffe, es sind Onlinedaten und nicht veraltete Daten, die alle 1 Jahre updated werden.....

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Zitat von Gunnar am 30. Mai 2020, 09:19 Uhr

„AC control panel screen„ That would be a nice option if it comes. 😀

Auf der offiziellen Website ist es zu sehen... Klammheimlich sozusagen 😉

https://images.app.goo.gl/96a3bHz3uCjjqCw36

AC Display

Der Trend geht zum 3.(5.) Display.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Ich denke nicht, das es so ausschauen wird. Auf der aiways Seite ist das Bild extra mit einem disclaimer versehen, dass es nicht das aktuelle Fahrzeug zeigt , sondern nur symbolisch ist.

Auf der Aiways Seite gibt es noch ein Detailbild vom Klima-Display:

Ich denke schon, dass es so in der Premium variante kommen wird. Das Display steht auf der Ausstattungsliste und es an eine andere Stelle zu platzieren macht wenig sinn. Auch wenn das Bild mit einem Disclaimer versehen ist. Beim 2020er war dort auch bei den Testwagen ein Loch (mit USB Anschluss?) So wie auf dem Bild sieht es  jedenfalls wertiger aus.

@mailgroebel-eu  Gunnar, wie war es bei der Probefahrt? So wie ich es gesehen habe waren es dort  2020er Premium mit "Loch"

Zitat von Olibaer am 3. Juni 2020, 14:44 Uhr

@mailgroebel-eu  Gunnar, wie war es bei der Probefahrt? So wie ich es gesehen habe waren es dort  2020er Premium mit "Loch"

ja, es gab kein Display. Auch der Antriebsstrang war noch der Alte.

Ohne das Extra-Display muss die Klimaanlage ja auch irgendwo bedient werden. Das kann ja dann nur über das zentrale große Display gehen. Extra-Display statt ein paar Extra-Klicks?

Ja, die Klimasteuerung ging über das Zentraldisplay. Ein etwas schnellerer Zugriff hat man sicher über ein Extradisplay, da man nichts umschalten muss. Aber da es dort auch keine Haptischen Knöpfe gibt, geht das sicher auch nicht im Blindflug.

Sollte die Sprachsteuerung das halten was sie verspricht, dann braucht man hoffentlich meist gar kein Display mehr ... 😀

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer

Wurden irgendwo noch die Kameras für die Rücksitze erwähnt? Waren die bei der Probefahrt installiert?

VorherigeSeite 4 von 23Nächste