Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ausstattung U5

VorherigeSeite 5 von 23Nächste

Die Kamera ist fester Bestandteil und stand auch nie zur Diskussion, so wie die Kamera für den Fahrer. Den Photos nach war sie beim Prototypen verbaut, aber die Software hatte wohl noch keinen entsprechenden Stand.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von Pascal am 4. Juni 2020, 10:32 Uhr

Wurden irgendwo noch die Kameras für die Rücksitze erwähnt? Waren die bei der Probefahrt installiert?

Davon habe ich noch nichts gehört. So viel ich weiß, ist eine Kamera unter dem Innenspiegel und eine an der A-Säule.

Zitat von Olibaer am 4. Juni 2020, 13:39 Uhr
Zitat von Pascal am 4. Juni 2020, 10:32 Uhr

Wurden irgendwo noch die Kameras für die Rücksitze erwähnt? Waren die bei der Probefahrt installiert?

Davon habe ich noch nichts gehört. So viel ich weiß, ist eine Kamera unter dem Innenspiegel und eine an der A-Säule.

Die Kamera ist im Dachhimmel bei den Schaltern für Warnblinker und SOS und soll die Gäste im Fond im Blick haben und selbstständig erkennen, ob die Kinder unglücklich sind. Der Fahrer soll  auch über das Infotainment die Kamera einblenden können um sich nicht umdrehen zu müssen.

Es gab da mal einen Chinesischen Werbespot zu, ich schaue nachher, ob ich den noch finde......

Olibaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olibaer

Hallo in die Runde. Nach dem ich Anfang des Jahres schon Mal ein Auge auf den U5 geworfen hatte bin ich wieder hier hängen geblieben und habe mich jetzt angemeldet.

Ich habe schon sämtliche Infos aufgesaugt.

Jedoch Frage ich mich, hat der U5 im Fond wirklich eine 12V Dose (laut Anleitung)?
In den Videos war immer von USB die Rede, was auch sinnvoller wäre.
Auch vorn fände ich 2x USB viel besser.

Bei den hinteren Sitzen gibt e wohl usb.

Vorne am Dachhimmel soll es USB geben. wohl als Stromversorgung für das Equippment in der Handschufachnische.

In der MIttelkonsole Vorne ist aktuell einmal USB, bei der Premiumversion soll auch Wireless charging drin sein.

Im Kofferraum gibt es dann wohl eine 12V Dose.

Soweit mein Verständnis und was ich an Bildern gesehen hatte.

Es soll ja in Bälde die finale Konfiguration bekannt sein.

Zitat von kluivert am 11. Juni 2020, 21:23 Uhr

Jedoch Frage ich mich, hat der U5 im Fond wirklich eine 12V Dose (laut Anleitung)?

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Der U5 als Tonstudio....

Hochgeladene Dateien:
  • 4987D14A-3399-424C-AC5A-D3C9FA746507.jpeg
Michael und Olibaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MichaelOlibaer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

... sehr schöne Bilder Gunnar.!

Der U5  2021 soll ja mit einem neuen Antriebsstrang / Motor kommen...

Gibt es eigentlich Informationen zu den (für mich ) wirklich wichtigen Dingen wie...

• nutzbare Akkukapazität

• Ladegeschwindigkeit / Ladekurve (dieses 30% bis 80% ist jetzt  für mich nicht so aussagekräftig / Praxisnah)

• evtl. neuer WLTP der  Standart & Premiumversion etc.

... eigentlich war auch mal die Rede von einem neuen Crashtest, weil einiges verbessert wurde.

Oder kommt das alles auch erst mit dem Konfiguration Ende August... ?

(... die Homolgation sollte doch IMHO vorher abgeschlossen sein....)

Schönen Sonntag allen!

Danke Gunnar, da hast du wieder einmal interessante Bilder gefunden!

Da die Produktion Mitte Juli bginnen soll (also jetzt), wäre es nahezu strafbar KEINEN gültigen crashtest zu haben,

... müssen wir also davon ausgehen das es keinen neuen chrashtest gibt und der 3-Sterne Test bleibt?

... wesentliche Änderungen sollten m. E. einen neuen Test zwingend erforderlich machen ... Aiways hat doch angekündigt das durch Software Anpassungen das Ergebnis des crashtests verbessert werden soll; ... im Umkehrschluss bedeutet dies doch das die Software das Ergebnis auch VERSCHLECHTERN könnte

... ich erinnere daran, das Aiways vor dem ersten europäischen chrashtest auch noch von einer 5 Sterne Bewertung ausging ...

Ausstattung:

Bei Produktionsstart (siehe oben) muss die Ausstattung feststehen, sonst kann nicht produziert werden; ... da muss jedes Teil in der Lieferkette durchorganisiert sein. Da gibt es schon lange keine spontanen Entscheidungen mehr ...

... wenn uns die Infos fehlen liegt dies an Managemententscheidungen bei Aiways; ...

Gruß

Piet

Also die Mutmaßungen bringen doch nichts, nur Fakten sind wahre Daten.

Es sind noch 6 Wochen bis alle Fragen beantwortet werden.

Wir haben so lange auf den Wagen gewartet, alles an Infos aufgesogen, dann lasst uns noch ein wenig Geduld haben.

Meine Meinung.

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
VorherigeSeite 5 von 23Nächste