Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAB+

VorherigeSeite 4 von 9Nächste

Hallo zusammen,

ich habe grade bei Aiways nachgefragt ob mein Auto was ich jetzt im April bekomme schon DAB+ anbord hat.
Die Antwort war ja, also alle die ihr Auto jetzt bekommen müssen es nicht mehr nachrüsten lassen bei ATU.
Finde ich schon mal sehr gut.
Bzgl. Softwarestand wurde mir nur gesagt, dass er mit der Aktuellsten Version ausgeliefert wird.

VG

Tycen

Gunnar, Dasepp und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDaseppessener40DerJoergmertexus

Auf FB hat der erste schon seine DAB+ Antenne bekommen. Sieht sehr nach einer „Nachrüstlösung“ aus. Schade, dass die Antenne nicht in der hinteren Antenne integriert ist. Die Bedienung ist aber wohl (noch) katastrophal. Mal sehen, ob die jetzt kommenden U5 eine andere Antenne haben. Kann mir kaum vorstellen, dass sie im Werk diese Antenne einkleben…..

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Das ist eine Nachrüstung, und die ist eigendlich verboten. DAB+ muß ohne Nachrüstungen funktionieren.

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Das ist nicht der Erste !
hab schon gesagt wenn das die Lösung ist Lehn ich dankend ab. Zumal. Man die so nicht montiert

Gelöschter Benutzer und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerBerni

Sieht aus, als sei dort ein Hobbybastler am Werk gewesen.

A4cabrio und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioDasepp

Zum Thema mit welcher Konfigutation der Aiways U5 nun zum April ausgeliefert werden wird sind viele Informationen gestreut.

Von Aiways habe ich gestern folgende Informationen bekommen. Die Lieferung meines Aiways wurde ja zu Januar avisiert "..., wann Ihr Fahrzeug ausgeliefert wird (Januar) und dass es entsprechend mit DAB+ kommt.... Wenn eine Auslieferung tatsächlich im Dezember erfolgt wäre, wäre das Auto ohne DAB+ Modul angeliefert worden, bei einer Auslieferung im Januar entsprechend mit DAB+ Modul". Wir haben Ende März, "Audo" nicht da.

Gestern habe ich Informationen zu DAB+ und dem Software Update auf Version 1.6.1 zu den Fahrzeugen bekommen (erfragt meine ich, weil es gibt von Aiways ja keine offiziellen Infomails an Kunden über geplante/durchgeführte Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration), die im April ausgeliefert werden (sollen).

Jetzt kann man zu Punkt 6 (DAB+) spekulieren: was ist denn nun damit gemeint ? Die Software ist installiert. Aber ist auch das Module verbaut mit adäquater Atenne. Was muss man unter "nachgerüstet werden" jetzt verstehen ? Das hier keine klaren Ansagen gemacht werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Update 1.6.1
1 Apple CarPlay freigeschaltet
2 Optimierung des Stromverbrauchs bei kaltem Wetter
3 Verbesserung des Ladens
4 diverse Updates der Fahrerassistenzsysteme; automatisches Einparken aktiviert und verbessert
5 Sobald die Parksensoren aktiviert sind, erscheint nun ein Popup auf dem Multimedia-Bildschirm
6 DAB+ Software installiert, Hardware muss aber noch nachgerüstet werden.
7 Außenspiegel Bug behoben (man kann einstellen das sie sich nicht wieder öffnen beim Aufsperren)
8 Notentriegelung über den Schlüssel wird jetzt Mechanisch gesteuert
9 Steuergeräte wurden geupdatet
10 Die angezeigte Restladezeit wurde verbessert
11 Klimaanlage wurde verbessert
12 I Drive wurde verbessert, bremst zum Beispiel nicht mehr so extrem in Kurven
13 Türgriffe reagieren nun besser auf die Fernbedienung

Moin

Dachte du hast storniert, jetzt doch nicht oder was ?

Äusserst suspekt 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

ist wohl noch mit einem Bein im Vertrag drin😉

Verstehe ich jetzt nicht.

Wo wir doch nur einen "halben Akku" haben, schade das wir unseren schon haben sonst würde ich auch noch stornieren 🙂

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von gvogel am 31. März 2021, 08:30 Uhr

Zum Thema mit welcher Konfigutation der Aiways U5 nun zum April ausgeliefert werden wird sind viele Informationen gestreut.

Von Aiways habe ich gestern folgende Informationen bekommen. Die Lieferung meines Aiways wurde ja zu Januar avisiert "..., wann Ihr Fahrzeug ausgeliefert wird (Januar) und dass es entsprechend mit DAB+ kommt.... Wenn eine Auslieferung tatsächlich im Dezember erfolgt wäre, wäre das Auto ohne DAB+ Modul angeliefert worden, bei einer Auslieferung im Januar entsprechend mit DAB+ Modul". Wir haben Ende März, "Audo" nicht da.

Gestern habe ich Informationen zu DAB+ und dem Software Update auf Version 1.6.1 zu den Fahrzeugen bekommen (erfragt meine ich, weil es gibt von Aiways ja keine offiziellen Infomails an Kunden über geplante/durchgeführte Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration), die im April ausgeliefert werden (sollen).

Jetzt kann man zu Punkt 6 (DAB+) spekulieren: was ist denn nun damit gemeint ? Die Software ist installiert. Aber ist auch das Module verbaut mit adäquater Atenne. Was muss man unter "nachgerüstet werden" jetzt verstehen ? Das hier keine klaren Ansagen gemacht werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Update 1.6.1
1 Apple CarPlay freigeschaltet
2 Optimierung des Stromverbrauchs bei kaltem Wetter
3 Verbesserung des Ladens
4 diverse Updates der Fahrerassistenzsysteme; automatisches Einparken aktiviert und verbessert
5 Sobald die Parksensoren aktiviert sind, erscheint nun ein Popup auf dem Multimedia-Bildschirm
6 DAB+ Software installiert, Hardware muss aber noch nachgerüstet werden.
7 Außenspiegel Bug behoben (man kann einstellen das sie sich nicht wieder öffnen beim Aufsperren)
8 Notentriegelung über den Schlüssel wird jetzt Mechanisch gesteuert
9 Steuergeräte wurden geupdatet
10 Die angezeigte Restladezeit wurde verbessert
11 Klimaanlage wurde verbessert
12 I Drive wurde verbessert, bremst zum Beispiel nicht mehr so extrem in Kurven
13 Türgriffe reagieren nun besser auf die Fernbedienung

Aiways hat zu mir vor 3 Tagen oder so gesagt das DAB+ verbaut ist und keine ATU Aufenthalt wegen DAB+ mehr notwendig ist. Das heißt die Hardware ist verbaut.

VorherigeSeite 4 von 9Nächste