Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAB+

VorherigeSeite 5 von 9Nächste
Zitat von Dasepp am 31. März 2021, 08:46 Uhr

Moin

Dachte du hast storniert, jetzt doch nicht oder was ?

Äusserst suspekt 😉

Dasepp

Das muss dir nicht supekt vorkommen. Aiways kam direkt auf mich zu, hat sich für die diversen Pannen und Kommunikationsdefiziete entschuldigt, versprach Besserung (eine Hotline) und hat zugesagt, in der dritten April KW zu liefern. Wird nicht geliefert, ist der Vertrag hinfällig.

@gvogel

für dich wäre der Aiways aus ebay interessant:

-schnell verfügbar

-kleiner Preis, bei dem man mit den Unzulänglichkeiten leben kann

😉

@gvogel

Ok - dann bleibt nur noch zu sagen - willkommen zurück an Board 😉

Und was machst jetzt wegen dem 400 Volt Akku ?

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 31. März 2021, 09:10 Uhr

@gvogel

Ok - dann bleibt nur noch zu sagen - willkommen zurück an Board 😉

Und was machst jetzt wegen dem 400 Volt Akku ?

Dasepp

Nach vier Jahren umsteigen auf einen NIO ES mit 800 Volt. Gibt es in Europa leider noch nicht.

Gunnar und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarWowchik

Hi

Also ich bin gerne bereit die 400 - 800 Volt Geschichte auszudiskutieren, dazu sollten wir dann aber ein eigenes Thema eröffnen 😉

Ich kann dir nur schon soviel sagen für ein "normales Auto" bringt die 800 Volt Technik eigentlich nur Nachteile bzw. die Nachteile würden überwiegen 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Es gab eine erste aktuelle Auslieferung im April (auf FB), scheinbar werden immer noch so antiquierte Scheibenantennen für DAB+ verklebt .... 🙁

Hochgeladene Dateien:
  • dab.jpg
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Das werde ich so ganz sicher nicht akzeptieren.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Warum macht man sowas ?

werde definitiv  mir was hübscheres einfallen lassen müssen

Gunnar und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarWowchik

In der Ausstattungsliste zum Kaufvertrag steht Haifischflossenantenne, von aufgeklebter Antenne auf der Windschutzscheibe steht da nix!

Ich weiß nicht ob man so etwas akzeptieren muß

essener40 und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40Wowchik
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 22. April 2021, 20:43 Uhr

In der Ausstattungsliste zum Kaufvertrag steht Haifischflossenantenne, von aufgeklebter Antenne auf der Windschutzscheibe steht da nix!

Ich weiß nicht ob man so etwas akzeptieren muß

Die hat er bestimmt auch. Die Klebeantenne gibt es als Zugabe :-O

Gefällt mir auch nicht. Müsste ich aber mal live sehen und zu festzustellen ob es mich wirklich stört.

VorherigeSeite 5 von 9Nächste