Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAB+

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Mir kommt die aufgeklebte Antenne wie ein Fake vor.

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Also das gefällt nicht mal mir - ausnahmsweise - wirklich schön ist das nicht 🤔

Dasepp

Gunnar und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarWowchik
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Edit: Ich schaue mir das an, wenn es mir nicht gefällt, dann reklamiere ich das als Bastellösung.
Dann lieber ohne.

Wowchik

Ich glaube einfach nicht, dass die das ernst meinen. Da würde ich lieber auf DAB+ verzichten und selber singen. Aber wie gesagt, ich glaube sas ist eine Fake - Meldung.

Wowchik

Es gibt ja sogenannte DAB+/FM Splitter, die das Antennensignal entsprechend vor dem Radio aufteilen. Das kann gut funktionieren muss es aber nicht. Kommt also auf einen Test an. Wäre dann noch die Frage, wo das Steuergerät/Radio verbaut ist und wie man dort am besten hinkommt. Könnte also eine Alternative zur Scheibenantenne sein....

oder so:

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo Gunnar ,

So ähnlich wie den ersten hätte ich erwartet bei einer  professionellen Lösung .

Und  so wird es bei mir auch laufen

die HU ist unterhalb vom Bildschirm gut versteckt  muss Bisserl was zerlegt werden

LG Alex

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Moin

Normalerweise wäre die Antenne am Besten auf der Rückseite des Bildschirms  aufgehoben - das müsste man ausprobieren.

Sie soll ja quasi nicht innerhalb der Aussenhautliegen, aber mittig hinter der großen Frontscheibe sollte die auch guten Empfang haben.

Ein Masseband das man sich von unten her an die Antenne ranholt wäre dann vielleicht nicht schlecht.

Wie gesagt ein Gedanke von mir und sollte vor der endgültigen Montage ausprobiert werden.

Hab ich mit Scheibenantennen immer so gemacht das ich vor dem Aufkleben zuerst mal verschiedene Montageorte probiert habe.

Bei meinem Jeep damals hab ich sie in die Heckscheibe geklebt - der hat komischerweise mit allen probierten Antennen (auch mit der Originalen im Dachholm) vorne irgendwo eine Störung aufgeschnappt und das mit drei verschiedenen Radios !!! - was sich als leichtes "Hintergundpfeiffen" (also nicht das altbekannte von der Lichtmaschine, es war gleichmässig und nicht drehzahlabhängig) bemerkbar gemacht hat - bei der Montage auf der Heckscheibe war das komischerweise weg - konnte dafür nicht wirklich ein Erklärung finden, das war halt so.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

die eingeklepte antenne ist aber irgendwie kein fake... schön sieht anders aus:

And a DAB-Antenna in the passengers main view...
Like this:

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/176870346_1627896127400721_2955698811375025660_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-3&_nc_sid=b9115d&_nc_ohc=g0UHyWxV9nwAX-mmy40&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=3b8594cf6495f1c7057e99d5ea22b2d7&oe=60A65358

hat jemand gepostet auf der offiziellen aiways facebook seite

U5 bestellt: 15.04.21 LT: unbekannt

Hat schon mal jemand bei Aiways nachgefragt? Unter diesen Umständen würde ich auf DAB+ verzichten.

Hat jemand bessere Bilder wo man mehr erkennt, von innen und aussen. Das was ich so erkenne will ich auch nicht, dann lieber ohne...

VorherigeSeite 6 von 9Nächste