Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das habe ich gerade im Netz gefunden

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Moin

Ich kann (noch) nicht alles veröffentlichen - wie ich geschrieben habe es wird noch passieren, Zug um Zug und wenn die Zeit dafür da ist.

Stellt am Besten jeder für sich eine Aufforderung um schriftliche Stellungnahme - ich musste jetzt nur wegen dem Problem zur pendelnden Ladeleistung seit Mai letzten Jahres warten bis man mir nach unzähligen Aufforderungen zur Klärung bzw. schriftliche Beantwortung wie wann oder ob überhaupt das Problem beseitigt wird und genauso unzähligen Beruhigungs- bzw. Vertröstungstelefonaten heute mitgeteilt hat das dieses Problem in Ordnung so ist also überhaupt kein Problem darstellt und allerhöchstens eine dauerhafte Leistungsbegrenzung auf 24 Ampere durchgeführt wird dadurch würde mehr Leistung in den Akku geschafft als bei voller Stromaufnahme weil die dann ja nicht mehr pendelt - alles klar das wäre dann aber nur noch eine Ladeleistung von 5,3 kW und das Brutto abzüglich der Verluste und nicht wie versprochen 6,6 kW noch nicht mal bis zu 6,6 kW sonder gar nicht mehr 🙂

Bei mir dauert eine Vollladung im Moment 14 Stunden bei Einstellung 25 Ampere, das heisst mit 24 Ampere wird dann eher 15 Stunden dabei rauskommen, das verringert also meine täglich mögliche Akkuladung auf 66 % oder bei meinem erhöten Autobahnwinterverbrauch auf gerade mal 120 km täglich mehr ist nicht drin, da ich eben meist wegen längerer Abwesenheit des Fahrzeugs wirklich nur 10 Stunden über Nacht zur Verfügung habe, so wie es früher in den technischen Daten auf der Homepage stand - früher, seit ich denen mitgeteilt habe das ich mich im Fall eines Streits darauf berufen werde haben die das rausgenommen und es steht nur noch "über Nacht" drin ohne Stundenangabe damit sie rechtlich aus dem schneider sind - toll nicht - wieso fallen solche Sachen eigentlich nur mir auf.

Die Nachfrage darauf ob eine Nachrüstung eines  Dreiphasenladers möglich wäre (und ich mich natürlich an den Kosten beteiligen würde) hatte ich zur Antwort bekommen das es keinen Dreiphasenlader für den U5 geben wird, das hatte man mir vor zwei Wochen schon per Telefon mitgeteilt.

Am Mittwoch den 26.01. stell aber Hr. Klose ein dreiphasiges Laden in 2022 in Aussicht - für was schreib er ja nicht U5, U6 als Bild zum anschauen keine Ahnung - wer lügt jetzt oder wer will wieder mal etwas so aussehen lassen wie es aber in Wirklichkeit gar nicht ist - das wären wir ja bereits gewohnt 😉

Das ist in meinen Augen am Rande der Legalität was hier passiert, aber seht es euch selbst an, stellt selber entsprechende Anfragen und urteilt selber und ihr müsst halt ein paar Monate Zeit haben bis ihr eine brauchbare Antwort bekommt - viel Spass und vor allem viel Geduld dabei 😉

Zu den Problemen zur Handyanbindung, zur AHK und zu DAB hat man sich nicht geäussert obwohl ich meine Mängel Punkt für Punkt aufgeführt hatte, entweder können da welche nicht lesen oder der eine lesen und der andere dafür schreiben der dritte kann dann denken oder probiert es zumindest und der viert kann sprechen und beantwortet das dann am Telefon - ich weiss es nicht, ist mir mittlerweile auch egal 😉

Dazu werde ich vermutlich in einem Jahr die Antwort erhalten wenn sich die vier (Leser und Schreiber und Denker und Sprecher) einig sind aber wahrscheinlich nur wenn ich weitere zehnmal nachhake - oder was weiss ich wie man das bei denen macht.

So wie ich das sehe ist die einzige Chance wie wir zu unseren versprochenen Sachen kommen denen einfach geschlossen auf die Füsse zu treten, einer oder einzelne alleine genügen da nicht - das ist anscheinend nicht der Bearbeitung würdig solange es noch welche gibt die den U5 loben und sich nur ein paar Leute beschweren !

Das heisst für mich ich werde schön langsam meinen Ausstieg vorbereiten, bleibe aber weiterhin hier schon wegen der Neugierde 😉

Man lest und sieht sich vielleicht sogar mal 😉

Gruß

Dasepp

Rasti, Gunnar und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiGunnarelektrofanu5200905McDerlinGerritLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich hatte das Problem, dass ich meine App nicht zum Laufen bekam. War daher mehrfach mit Aiways in Kontakt.

Habe dort, wie schon vor ca. einem Jahr, mehrfach Probleme adressiert. Android Auto, die schlechte Übersetzung, Regensensor etc.! Aber der Mitarbeiter versuchte mich nur zu beruhigen und Tat so, als ob das alles neu wäre. Ich hatte auch nur mit einem Mitarbeiter Kontakt. Das war der selbe wie schon vor einem Jahr

Denke hier arbeitet nur er und Dr. Marketing.

Die Kundenkommunikation ist unter aller Sau. Und gefühlt kommt kein Verbesserungsvorschlag in China an oder die Chinesen sind so ignorant, dass sie nichts tun.

Laut Förderliste sind wohl bisher in Deutschland insgesamt nur ca. 800 Fahrzeuge zugelassen und davon ein grosser Teil im Auto Leasing.

Da sollten eigentlich die Alarmglocken Schellen!

Ich habe auch gerade ein Auto Abo und wollte ggf hinterher kaufen.

Aktuell werde ich das nicht tun

Aber ich habe ja auch noch 10 Monate Zeit für die Entscheidung.

Hoffnung habe ich aber nicht

u5200905, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
u5200905DaseppMcDerlinFraBi

Servus Dasepp,

ich kann mir dein Gesülze nicht mehr anhören.

elektrofan, u5200905 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanu5200905McDerlinU52021GerritklagurLutherThiloDaseppDerJoergElmowCaletta

Moin

Lesen nicht anhören 😉

Auch du wirst die Situation irgendwann etwas nüchterner betrachten wenn du, so wie bereits einige hier, mal die volle Wahrheit erkannt hast 😉

Im Übrigen bin ich ja eh nicht mehr lange ein Aiways Besitzer und werde somit schon allein aus Zeitgründen hier nicht mehr so aktiv sein also mehr als Mitlesender auftreten - viel Spass.

Trotzdem habe ich dir einen Daumen nach oben gegeben damit es wenigstens unentschieden steht 🙂

Gruß

Dasepp

Elmow, McDerlin und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowMcDerlinGerritklagur
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 5. Februar 2022, 09:07 Uhr

Trotzdem habe ich dir einen Daumen nach oben gegeben damit es wenigstens unentschieden steht 🙂

Das erinnert mich ein wenig an die Aussage von Voltaire: "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Gunnar und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDasepp

Hmm...

Wir leben in einem Rechtsstaat - da darf man öffentlich sagen oder auch schreiben was man denkt solange man die Rechte des oder der Anderen damit nicht verletzt 😉

Und das ist auch gut so - sonst wäre ja ein Forum wie dieses hier, in dem sich eigentlich fremde Menschen Probleme und Erfahrungen öffentlich diskutieren, gar nicht möglich.

In anderen Ländern auf dieser Welt wir sowas ganz einfach zensiert !

Dasepp

Gerrit und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
GerritLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Zum Glück leben wir in einer Demokratur, hier kann jeder sagen was ich will.

Gerrit, klagur und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
GerritklagurLuther

Jeder soll und darf hier seine Meinung zum U5 äußern. Damit muß ich als Leser natürlich nicht konform gehen und kann auch selbst entscheiden, ob ich eine Post zu Ende lese oder nicht. Zusätzlich kann ich ihn noch mit dem Daumen bewerten.
Verbalattacken Sind bei der Meinungsäußerung jedoch nicht besonders zielführende.

Elmow, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowDaseppGerritklagur
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Liebe Leutchen,

ihr habt keine Ahnung. Die Probleme sind evident und in meinen Augen ganz schlimm. Ich habe mit Aiways von Anfang an Probleme gehabt. Zuletzt musste ich mir von Aiways "freundlich" anhören müssen sinngemäß: "es ist so wie es ist und wir müssen uns damit abfinden" und "was ich von einem Auto für diesen unschlagbaren Preis haben will".

Dies alles habe ich mit ein paar, hier im Forum persönlich besprochen. Dasepp ist einer Derjenige. Ich habe immer Sachen bemängelt, die wirklich nicht in Ordnung sind, zumal viele softwaremäßig beseitigt werden können. Das mit dem Laden habe ich Dasepp auch genervt.

@dasepp... Er war der, der mich immer beruhigt hat (beruhigen wollte), die werden es doch lösen - auch mit dem Laden (mir fehlt ein 22Kw Onboardcharger-thats aber eine andere Geschichte).

Also, dass man sich irgendein "Gesülze" nicht anhören (oder lesen) kann, muss einer schreiben, der hier nicht von Anfang an dabei ist. Ich BIN von fast Anfang an hier dabei. Nach meinen Problemen mit Aiways habe ich aber keine Lust mehr gehabt sich hier zu äußern.

Und denen, die nur was Positives über ein Produkt, das obwohl recht günstig ist ordentlich funtzen soll, soll gesagt werden; ihr ALLE sollt nicht ein kritisches Forum lesen, sondern nur die bezahlte Berichte (wie der einer Youtuber aus Berlin - da war mir echt schlecht gewesen" betrachten sollen.

Die KARRE (denn auch das missfiel Einigen hier) gefällt mir, hat jedoch Unzulänglichkeiten, die Aiways-Seitig beseitigt werden sollten. Und dazu müssten sich die Vier "Leser-Schreiber-Denker-Sprecher" die Anregungen von uns Verbraucher reinziehen und ernst nehmen sollen.

Bye, bye.

Elmow, Caletta und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowCalettaGunnarDaseppGerrit

Darum geht es doch gar nicht -> hier sind nur einige die sich bzgl. des U5 austauschen wollen.
Gerade weil Aiways Deutschland nichts taugt, ist das die einzige Quelle an Informationen.
Ich schaue hier jeden Tag rein und versuche zu helfen wo es geht bzw. wo ich mich konstruktiv beteiligen kann. Bei meinen Fragen kriege ich auch meist
nützliche Informationen.
Aber die dauernden Hinweise auf Probleme, die einige aber gar nicht spüren (AHK, schwankende Ladeleistung etc.) nerven einfach auf Dauer.
Bitte nicht übel nehmen: Ich denke, dass manche einfach ihre Unzulänglichkeit gegenüber Aiways Druck auszuüben, in dieses Forum projizieren.
Und warum das Ganze ? In der Hoffnung, dass Aiways hier mitliest ? In der Hoffnung, dass Aiways Neukunden abgeschreckt werden ?
Ich weiss es nicht, erzählt es mir.
Damals haben die Mods extra einen Mecker-Bereich hinzugefügt, warum tobt ihr euch dort nicht aus ? Oder nehmt einen Anwalt und verklagt die Bande.
Und wenn jemand seinen U5 verkaufen will, so soll er das doch einfach machen. Es gibt dort draußen genug Konkurrenzmodelle, die kaufbar sind (zum Teil aber nur theoretisch).
Und vielen Dank an alle Mitschreiber, die teilweise wirklich gute Ideen einbringen um die Probleme zu verbessern.

Thilo, Rasti und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloRastiMcDerlinBerniElmowCalettaSusiKassol
VorherigeSeite 2 von 5Nächste