Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das habe ich gerade im Netz gefunden

VorherigeSeite 3 von 5Nächste
Zitat von DerJoerg am 5. Februar 2022, 22:05 Uhr

Darum geht es doch gar nicht -> hier sind nur einige die sich bzgl. des U5 austauschen wollen.
Gerade weil Aiways Deutschland nichts taugt, ist das die einzige Quelle an Informationen.
Ich schaue hier jeden Tag rein und versuche zu helfen wo es geht bzw. wo ich mich konstruktiv beteiligen kann. Bei meinen Fragen kriege ich auch meist
nützliche Informationen.
Aber die dauernden Hinweise auf Probleme, die einige aber gar nicht spüren (AHK, schwankende Ladeleistung etc.) nerven einfach auf Dauer.
Bitte nicht übel nehmen: Ich denke, dass manche einfach ihre Unzulänglichkeit gegenüber Aiways Druck auszuüben, in dieses Forum projizieren.
Und warum das Ganze ? In der Hoffnung, dass Aiways hier mitliest ? In der Hoffnung, dass Aiways Neukunden abgeschreckt werden ?
Ich weiss es nicht, erzählt es mir.
Damals haben die Mods extra einen Mecker-Bereich hinzugefügt, warum tobt ihr euch dort nicht aus ? Oder nehmt einen Anwalt und verklagt die Bande.
Und wenn jemand seinen U5 verkaufen will, so soll er das doch einfach machen. Es gibt dort draußen genug Konkurrenzmodelle, die kaufbar sind (zum Teil aber nur theoretisch).
Und vielen Dank an alle Mitschreiber, die teilweise wirklich gute Ideen einbringen um die Probleme zu verbessern.

Genau ganz meine Meinung !!!

Berni, Elmow und Gerrit haben auf diesen Beitrag reagiert.
BerniElmowGerrit

Ich bin auch der Meinung das es ein wenig ausgeufert ist in letzter Zeit. Manche posten ja dann im Thread zum Thema nur "... ist halt nen Scheißladen, ... wird eh nicht mehr etc."

Das kann man sich schenken das hilft keinem (denke da exemplarisch gerade an den Nutzer dessen Name wie ein Auto ohne Dach klingt).

Dasepp bringt ja immerhin Punkte auf die er sich mit seiner Kritik bezieht.

Kleine Anekdote:

Wenn man hier regelmäßig liest bekommt man schon Paranoia. Wir waren kürzlich mit dem Auto unterwegs und kam leer an den Schnelllader, zwei ENBW-Säulen.

Das Auto hat an beiden Säulen den Ladevorgang nicht aufgebaut und abgebrochen ohne Fehlermeldung. Bin dann an den nebenstehenden Tripple-Charger und der war auch defekt (Stand auf Anzeige) ... musste dann AC nachladen ... das war fein...Frau hat mich fast geköpft.

Ich denke...  Super haben hier doch alle evtl. Recht und du bist zu nachsichtig... zum Glück kam nach einer halben Stunde ein Tesla hat 15 mal angesteckt und konnte auch nicht laden...

Übringens weiß ich jetzt das der Aiways-Ruf im Dachhimmel nicht funktioniert... hat jemand eine Info wann das evtl. kommen soll... Aussage von Aiways war im Laufe 2022.

Gruß Imortem

A4cabrio, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrioDaseppklagurRasti

Danke für die Lorbeeren aber wenn du fleißig mitgelesen hast hab oft genug konkrete Sachen angesprochen unter anderem habe ich immer nur das angesprochen was bei mir wirklich defekt war. auch deine angesproche Notruftaste hab ich letzen Herbst hier schon erwähnt .  auch sind diese Notrufe sehr oft bei mir gelandet. Von Leuten die irgendwo festhingen und nicht weit kamen !

Aber ist eben so jeder hat seine Sicht der Dinge bin eben früh genug  drauf gekommen das da einiges im Argen ist !
Wünsche jedem viel Glück mit seiner Entscheidung

Lg Alex

Rasti, Dasepp und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDaseppGerritklagurLuther

So nun kommt doch noch Ersatz für das Handschuhfach😉

https://www.instagram.com/reel/CaFO_cql--m/?utm_medium=copy_link

Ich verstehe nicht, warum man hier nicht die Zubehörteile aus China anbietet. 🥴
Laut dortiger Werbung gibt's ein richtiges Handschuhfach, Luftfilter und Tablethalterung für die beiden Nubbel
Absolut unverständlich - wie so vieles 🙄

DerJoerg, klagur und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergklagurImortemLuther
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

@thilo Hast du einen passenden Link, wo man sich das Zubehör angucken kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf. Sicherheitsfragen sind die eine Zulassung in Deutschland nicht möglich machen.

Also was passiert in Falle eines Unfalls mit der Tablet Halterung. Sowas wird sicher in China etwas entspannter gesehen.

SusiK und karmi27 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SusiKkarmi27

Leider ist in Deutschland alles etwas langsamer und muss vom TÜV oder Prüforganisationen erst abgenommen werden. Manchmal verständlich dass die Sicherheit Vorrang hat aber wie gerade auch bei Tesla in Grünheide wird alles in die länge gezogen obwohl alle Anträge schon letztes Jahr beantragt waren!

Mich wird es nicht wundern wenn es in Deutschland andere Investoren abschrecken würde hier weiter zu investieren und diese doch eher in anderen Europäischen Ländern sich niederlassen.

Leider sehe ich hier keine rosige Zukunft für E-Mobilät und vor allem für die deutsche Automobil  Industrie!

Da haben wir in Deutschland wirklich viele Jahre versäumt und versuchen jetzt auf teufel komm raus hinterher zu kommen!

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Zitat von joedd am 17. Februar 2022, 22:58 Uhr

@thilo Hast du einen passenden Link, wo man sich das Zubehör angucken kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es ggf. Sicherheitsfragen sind die eine Zulassung in Deutschland nicht möglich machen.

Also was passiert in Falle eines Unfalls mit der Tablet Halterung. Sowas wird sicher in China etwas entspannter gesehen.

Ein Link befindet sich irgendwo hier im Forum. Ist etwa von Ende 2020 /Anfang 2021. Ich schau mal ob ich den finde.

Problem für einen offiziellen Import könnte ein fehlendes CE Zeichen sein.

Das fehlt aber auch nicht auf dem von Aiways gelieferten Ladeziegel. Da finde ich den wichtiger als auf einem Handschuhfach.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Naja, eine passende Tasche mit Haken dürfte ja wohl kein Prüfzeichen brauchen.

Gerrit und assol haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gerritassol
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin  Ich war Mal in China auf der Seite von Aiways.. Das große Akku kann man nicht auswählen, das kleine schon. Navigation gibt es auch dort.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220220-093821.jpg
  • Screenshot_20220220-093404.jpg
Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 3 von 5Nächste