Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das habe ich gerade im Netz gefunden

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Und da wundern sie sich, das der Verkauf in Europa stagniert. Das sind u.a. die Dinge, die man sich in Europa wünscht, aber dem Kunden hier vorenthält.

Dasepp und assol haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daseppassol

Moin

Stagniert ist viel zu freundlich ausgedrückt.

Von fast 500 Förderanträgen im Mai letzten Jahres auf annähernd NULL nenn ich eher "ganz professionell mit Vollgas an die Wand gefahren" !

Dr. Marketing lässt grüssen !

Jetzt hat man ja die Agentur "Herren der Schöpfung" aus Frankfurt ins Boot geholt, wenn die dann das Ganze ins rechte Licht gerückt haben wird das bestimmt alles besser 🙂 🙂 🙂

Technisch wird sich aber deswegen wieder nichts ändern 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Das mit der Map scheint man ja möglicherweise anzugehen, siehe Thread SOC abgreifen.

Die 9kwh müssen aber nicht zwangsläufig auf was Neues hindeuten. In CN gibt es den Wechselakku, welcher in die Aussparung im Kofferraum kommt. So wie ich das verstanden habe, kommt der aber hier nicht, da es hier keine passende Infrastruktur gibt. Siehe Nio. Da ist man uns dort etwas voraus bzw. setzt auf ein anderes Pferd.

Zitat von assol am 20. Februar 2022, 09:45 Uhr

Moin  Ich war Mal in China auf der Seite von Aiways.. Das große Akku kann man nicht auswählen, das kleine schon. Navigation gibt es auch dort.

Mach dich nicht verrückt und das ist auch nichts neues  das gibt es in China alles so schon seit ich meinen hatte im Frühjahr 2021

kein Hinweis auf nichts   viel heisse Luft

Habt einen schönen Sonntag

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Ich mach mich nicht verrückt, habe mir ein U5 bestellt. Ist für mich, für den Preis, total ok. Besser geht natürlich immer. Ob man es wirklich besser braucht muss jeder für sich entscheiden.

Schönen Sonntag auch

Rasti, DerJoerg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDerJoergBerniSusiK
Zitat von assol am 20. Februar 2022, 12:50 Uhr

Ob man es wirklich besser braucht muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man die vielen kleinen Annehmlichkeiten in vorherigen Fahrzeugen hatte, dann weiß man was man alles schmerzlich vermissen kann. Und meine Wunschliste hätte man schon zu 90% mit verbesserter Software abhaken können. Aber leider rede ich da bei Aiways gegen einen Wand. Das klang damals bei meiner ersten Probefahrt 2020 in Leonberg noch richtig nach Innovation und Aufbruch in ein neues Zeitalter... Ist leider sehr verblasst und meine Illusion nach stetigen Updates und Verbesserungen dahin. Schade um die an sich gute Hardware. Aber so Teile ich die Meinung von Dasepp.
Verkäufe kommen bei Aiways eigentlich nur noch durch neue Länder....

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

In Dänemark geht es.

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220222-075336.jpg

Richtig.
Aber woher sollen die Leute auch von dem Fahrzeug wissen , wenn (nahezu) keine Werbung gemacht wird ?
Euronics zeigt hier deutlich, dass sie keine Autoverkäufer sind.
Beispiel: Bei unserem Euronics steht der Wagen unter einem Pavillon, auf der Rückbank liegt der Zettel mit den Informationen.
Schlecht lesbar. Keine Aktionen um den Wagen zu präsentieren. Ist halt "zweite Ware".
Auf Nachfrage oder Buchung einer Probefahrt kommt dann jemand mit und erklärt das Fahrzeug.
So ein Werbespot kostet richtig Geld, keine Frage. Aber in der Euronics Werbung zeigen die lieber einen neuen Toaster als den U5.
Verstehe ich nicht - wir wurden schon so häufig angesprochen, das Interesse an dem Wagen ist da.
Genauso: Warum nicht den ATU Zentren mit Werbung bepflasterte U5 zur Verfügung stellen (auch als Leihwagen bei Reparatur ?).

Wer nicht wirbt, der stirbt.

Gunnar, Thilo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloBerniNikolaus22assol

Hast recht. Sieht aus wie eine Hinterhoffirma.

Das mit der Werbung kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht ändern sie ja ihre Meinung dazu.

Obwohl wir haben ja auch von der Automarke erfahren. Die ein E Auto suchen werden auch auf Aiways stoßen.

Aber der Deutsche hat zu viel Misstrauen, deswegen wird er kein Aiways kaufen. Marke zu neu, was passiert bei konkurs der Firma, Wertverlust usw . Ich fahre schon viele Jahre Saang Yong, schon oft konkurs gewesen die Firma. Nur das E Auto kam zu spät auf den Markt und ist auf verbrenner Platform gebaut worden. Überzeugt mich leider nicht .

Denke Aiways verschwindet so schnell nicht vom Markt.

DerJoerg und SusiK haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergSusiK
VorherigeSeite 4 von 5Nächste