Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

(Diskussion)Wer hat mit welcher Konfiguration bestellt?

VorherigeSeite 3 von 14Nächste

z. B Tesla ...

Sitzheitzung

Kartennavigation/ Trafic

Entertainment

... und nicht zuletzt die Einstellung des Free Superchargings...
bei den Superteueren S & X.

Skoda bietet OTA.

Das (relativ) direkte Vergleichsmodell iV 60 kann frei konfiguriert werden und auf das Ausstattungs-Level des U5 (Standard oder Premium) gebracht halte ich ihn für einen ernst zu nehmenden Mitbewerber. Zudem sieht er sehr gefällig aus. Klar, ist Geschmacksache. Das Teil ist soeben OFFIZIELL konfigurierbar.

Nissan Leaf First Edition (am 3.3.20 verkauft). Am 11.09.20 Skoda Enyaq iV80 bestellt. Audi A4 Cabrio 3.0 TDI Quattro Eigenheim mit Fotovoltaik und intelligenter Ladeeinrichtung
Zitat von epsmobile am 4. September 2020, 10:17 Uhr

Hallo @motobo

Danke für Deinen Beitrag!

Ich möchte nur noch hinzufügen,

dass ich es nicht verstehen kann,

wie alle davon ausgehen,dass OTA Updates kostenfrei sind/bleiben.

Das ist bei anderen (viel teureren) Firmen

ja auch nicht derFall.

Die häufigen Aussagen "kommt später"

irritieren mich in dem Zusammenhang...

OTA bleibt kostenlos. Möglich dass die eingebaute SIM-Karte (Die ist nur zum Zwecke Fernverwaltung der Karre auch OTA) irgendwann abgeschaltet wird. Die Karre hat jedoch auch W-Lan und über den werden sie weiterhin OTA machen können und werden (solange sie bestehen). Einfach zu hause in eigenes Wi-Fi anmelden. Ich kappiere dieses Vorgehen von Aiways, die Autos zuerst in der EU (hauptsächlich DE) zu vertreiben (in China haben die maybe 10 Stück verkauft) der Propaganda geschuldet. In China werden sie damit werben guckt mal unsere Autos werden in Deutschland wie warme Semmel verkauft. Die Deutschen, die niemals einen crap kaufen würden. Eine super strategie. Deshalb dürfen die nicht von der Qualität und Service abrücken. Selbst die Fotos in China stammen alle von Aufnahnem aus Europa MIT DEUTSCHEN KENNZEICHEN. Die Chinesen sind verrückt nach allem was aus Deutschland stammt. Und ein chinesisches Auto (STOLZ), mit deutschen Verkäufen und Bildern (BEWUNDERUNG) ergibt einen Verkaufserfolg anderswo. Egal ob in China oder auch USA, ein potenzionelles Ziel.

Ich bin mehr und mehr gespannt auf die Karre...

Michael hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael
Zitat von hrochy am 4. September 2020, 09:06 Uhr

Ich hab trotzdem bestellt und ich will mir unbedingt die Zusatzbatterie besorgen, dann hat man WLTP 500 km und der Preis währe weit unter dem Eniaq iv80.

ich fürchte, dass in Europa der Anschluss für den Zusatzakku gar nicht vorbereitet ist. Auf den asiatischen Fotos sieht man überall die Kontakte und Kabel, die nach unten durch die Bodenplatte gehen. Auf den Fotos aus Europa ist nichts zu sehen.

Für Urlaubsreisen wäre eine Akkuerweiterung echt ne feine Sache! Vor dem Urlaub bei Atu einsetzen lassen, nachher wieder raus. Und das zu nem vernünftigen Mietpreis. Ansonsten würde mir der normale Akku für mein Fahrprofil ausreichen.

Firechief und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilo

Wollte eigentlich Foto von unten machen aber da ist kein Kabel und Aufnahme  für den Stecker

aber sonst ist das Auto eine Wucht. Und das sag ich der durch und durch Audi Fahrer bin.
Man merkt da waren fähige Leute mit befasst .

Hut ab

Vorverkaufsvertrag, Premium, Leder schwarz, electric blue, Thats all

Tolles Auto, heute meine Frau, morgen ich Probefahrt

Richtig wir wollten uns ja noch hallo sagen 🤗

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig blau oder Aubergine  aber Verarbeitung ist Top

Teilweise schon VW /Audi  Qualität hab mich Wohlgefühlt
Kamerasysteme  echt Klasse
Ich bekomme sicher einen!

Yep, in dem Trubel und dann noch Corona, vergessen.

Meine Frau meinte übrigens Aubergine sei ihr zu dunkel, ich denke schwarz dabei, hat sie Recht.

Da blau ist schön und mit schwarz eine gute Kombi.

Freu mich auf die Probefahrt morgen, heute als Passagier war schon wirklich beeindruckend.

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio

Machen dann mal kleines aiwaystreffen an der Nordsee 🙂 ist dir das Ambientelicht an derMittelkonsole  aufgefallen ?

VorherigeSeite 3 von 14Nächste