
Eindrücke Update 1.7.0
Zitat von Stefanseiner am 5. Januar 2022, 09:54 Uhrweiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber in den letzten 14 Tagen sind mir noch zwei Änderungen seit dem Update auf 1.7.0 aufgefallen
- die Annäherungsfunktion funktioniert nun zuverlässig, also dass der U5 das Begrüßungslicht anmacht und dann weiter die Türen entsperrt. Das war vor dem Update nur sporadisch möglich und ohne erkennbares Muster
- die automatische Fernlicht-Funktion funktioniert nun auch zuverlässig, bin ich seit einer Woche am Austesten. Vorher hat er weder entgegenkommende noch vorausfahrende Autos erkannt und das Fernlicht permanent an gelassen
weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber in den letzten 14 Tagen sind mir noch zwei Änderungen seit dem Update auf 1.7.0 aufgefallen
- die Annäherungsfunktion funktioniert nun zuverlässig, also dass der U5 das Begrüßungslicht anmacht und dann weiter die Türen entsperrt. Das war vor dem Update nur sporadisch möglich und ohne erkennbares Muster
- die automatische Fernlicht-Funktion funktioniert nun auch zuverlässig, bin ich seit einer Woche am Austesten. Vorher hat er weder entgegenkommende noch vorausfahrende Autos erkannt und das Fernlicht permanent an gelassen
Zitat von Woelffchen406 am 5. Januar 2022, 13:23 UhrIch finde das doof, wie das mit dem Begrüßungslicht gelöst ist. Man nähert sich => Licht geht an, Fahrzeug entriegelt. Man öffnet die Tür => Licht geht aus. Man startet das System => Licht geht wieder an. Kann das Licht nicht einfach eingeschaltet bleiben?
Ich finde das doof, wie das mit dem Begrüßungslicht gelöst ist. Man nähert sich => Licht geht an, Fahrzeug entriegelt. Man öffnet die Tür => Licht geht aus. Man startet das System => Licht geht wieder an. Kann das Licht nicht einfach eingeschaltet bleiben?
Zitat von winni am 3. März 2022, 15:19 UhrMoin Leute,
seit 1.7.0 funktioniert die Freisprechfunktion nicht mehr richtig,
dh. der Anrufer oder der Angerufene kann mich nicht hören so
als wenn mein Mikrofon ausgeschaltet wäre. Ich habe Standard
und mein iPhone mit einem kurzen Kabel mit dem U5 verbunden.
Weder mit BT Verbindung noch mit Carplay funktioniert es. Aiways
hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Auch ein Reset mit
den beiden Rollen am Lenkrad helfen nicht. Mit 1.6.1 funktionierte es
noch. Irgendjemand hat mal das gleiche Problem in einem Forum
geschildert, also bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hat jemand mal eine Idee was ich machen kann ??
Moin Leute,
seit 1.7.0 funktioniert die Freisprechfunktion nicht mehr richtig,
dh. der Anrufer oder der Angerufene kann mich nicht hören so
als wenn mein Mikrofon ausgeschaltet wäre. Ich habe Standard
und mein iPhone mit einem kurzen Kabel mit dem U5 verbunden.
Weder mit BT Verbindung noch mit Carplay funktioniert es. Aiways
hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Auch ein Reset mit
den beiden Rollen am Lenkrad helfen nicht. Mit 1.6.1 funktionierte es
noch. Irgendjemand hat mal das gleiche Problem in einem Forum
geschildert, also bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.
Hat jemand mal eine Idee was ich machen kann ??
Zitat von Dasepp am 3. März 2022, 15:27 UhrHi Winni
Wie lange hast du denn 1.7 schon drauf und funktioniert es genau seit 1.7 nicht mehr ?
Wurde mit 1.7 auch DAB nachgerüstet ?
Wenn ja dann könnte dieser ominöse Hub der mit der DAB Nachrüstung eingebaut wurde damit was zu tun haben - dann frag die Jungs doch mal ob sie über diesen vorbildlichen Hub etwa auch nichts wissen - oder lügen die etwa schon wieder bzw. immer noch ihre Kunden an ?
Gruß
Dasepp
Hi Winni
Wie lange hast du denn 1.7 schon drauf und funktioniert es genau seit 1.7 nicht mehr ?
Wurde mit 1.7 auch DAB nachgerüstet ?
Wenn ja dann könnte dieser ominöse Hub der mit der DAB Nachrüstung eingebaut wurde damit was zu tun haben - dann frag die Jungs doch mal ob sie über diesen vorbildlichen Hub etwa auch nichts wissen - oder lügen die etwa schon wieder bzw. immer noch ihre Kunden an ?
Gruß
Dasepp
Zitat von winni am 4. März 2022, 17:14 UhrDasepp - 1.7.0 habe ich seit 5 Monaten drauf, auch alles richtig installiert mit 060. DAB war
bei mir schon vorbereitet ab Beginn im Mai letzten Jahres. Aiways arbeitet an einer Lösung, wie
am Telefon und per Mail versprochen.....................
Dasepp - 1.7.0 habe ich seit 5 Monaten drauf, auch alles richtig installiert mit 060. DAB war
bei mir schon vorbereitet ab Beginn im Mai letzten Jahres. Aiways arbeitet an einer Lösung, wie
am Telefon und per Mail versprochen.....................
Zitat von Woelffchen406 am 4. März 2022, 20:02 Uhr@winni Sei nicht so Blauäugig! Sie arbeiten NICHT an dem Problem. Mir wird seit mehr als einem halben Jahr erzählt, dass mein Problem bearbeitet wird. Habe seit Anfang an (Juli ´21) ein Fehler im Leder des Lenkrades. Das Lenkrad soll getauscht werden, was ja kein großes Ding wäre. Es tut sich NICHTS! Statt dessen bekomme ich auf meine Anfragen immer Standard-Antworten wie diese: "Wie am Telefon besprochen, wird Ihre Anliegen bereits von unserer technischen Abteilung bearbeitet. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis." Oder: "Ihr Anliegen wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ist in Bearbeitung. Die notwendigen Lösungsmaßnahmen für Ihre Mängelbeseitigung wurden eingeleitet. Ihre zuständige A.T.U Filiale wird Sie diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen."
Der Kunde wird permanent verhöhnt, "in Kürze" ist nun schon mehr als ein halbes Jahr.
@winni Sei nicht so Blauäugig! Sie arbeiten NICHT an dem Problem. Mir wird seit mehr als einem halben Jahr erzählt, dass mein Problem bearbeitet wird. Habe seit Anfang an (Juli ´21) ein Fehler im Leder des Lenkrades. Das Lenkrad soll getauscht werden, was ja kein großes Ding wäre. Es tut sich NICHTS! Statt dessen bekomme ich auf meine Anfragen immer Standard-Antworten wie diese: "Wie am Telefon besprochen, wird Ihre Anliegen bereits von unserer technischen Abteilung bearbeitet. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis." Oder: "Ihr Anliegen wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ist in Bearbeitung. Die notwendigen Lösungsmaßnahmen für Ihre Mängelbeseitigung wurden eingeleitet. Ihre zuständige A.T.U Filiale wird Sie diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen."
Der Kunde wird permanent verhöhnt, "in Kürze" ist nun schon mehr als ein halbes Jahr.