Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke Update 1.7.0

VorherigeSeite 13 von 13

noch ein bild

Hochgeladene Dateien:
  • 20211223_101914.jpg
klagur hat auf diesen Beitrag reagiert.
klagur

weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber in den letzten 14 Tagen sind mir noch zwei Änderungen seit dem Update auf 1.7.0 aufgefallen

• die Annäherungsfunktion funktioniert nun zuverlässig, also dass der U5 das Begrüßungslicht anmacht und dann weiter die Türen entsperrt. Das war vor dem Update nur sporadisch möglich und ohne erkennbares Muster
  • die automatische Fernlicht-Funktion funktioniert nun auch zuverlässig, bin ich seit einer Woche am Austesten. Vorher hat er weder entgegenkommende noch vorausfahrende Autos erkannt und das Fernlicht permanent an gelassen

Ich finde das doof, wie das mit dem Begrüßungslicht gelöst ist. Man nähert sich => Licht geht an, Fahrzeug entriegelt. Man öffnet die Tür => Licht geht aus. Man startet das System => Licht geht wieder an. Kann das Licht nicht einfach eingeschaltet bleiben?

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner
Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Moin Leute,

seit 1.7.0 funktioniert die Freisprechfunktion nicht mehr richtig,

dh. der Anrufer oder der Angerufene kann mich nicht hören so

als wenn mein Mikrofon ausgeschaltet wäre. Ich habe Standard

und mein iPhone mit einem kurzen Kabel mit dem U5 verbunden.

Weder mit BT Verbindung noch mit Carplay funktioniert es. Aiways

hat auch keine Ahnung woran es liegen könnte. Auch ein Reset mit

den beiden Rollen am Lenkrad helfen nicht. Mit 1.6.1 funktionierte es

noch. Irgendjemand hat mal das gleiche Problem in einem Forum

geschildert, also bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.

Hat jemand mal eine Idee was ich machen kann ??

Hi Winni

Wie lange hast du denn 1.7 schon drauf und funktioniert es genau seit 1.7 nicht mehr ?

Wurde mit 1.7 auch DAB nachgerüstet ?

Wenn ja dann könnte dieser ominöse Hub der mit der DAB Nachrüstung eingebaut wurde damit was zu tun haben - dann frag die Jungs doch mal ob sie über diesen vorbildlichen Hub etwa auch nichts wissen - oder lügen die etwa schon wieder bzw. immer noch ihre Kunden an ?

Gruß

Dasepp

Rasti und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Dasepp - 1.7.0 habe ich seit 5 Monaten drauf, auch alles richtig installiert mit 060. DAB war

bei mir schon vorbereitet ab Beginn im Mai letzten Jahres. Aiways arbeitet an einer Lösung, wie

am Telefon und per Mail versprochen.....................

@winni Sei nicht so Blauäugig! Sie arbeiten NICHT an dem Problem. Mir wird seit mehr als einem halben Jahr erzählt, dass mein Problem bearbeitet wird. Habe seit Anfang an (Juli ´21) ein Fehler im Leder des Lenkrades. Das Lenkrad soll getauscht werden, was ja kein großes Ding wäre. Es tut sich NICHTS! Statt dessen bekomme ich auf meine Anfragen immer Standard-Antworten wie diese: "Wie am Telefon besprochen, wird Ihre Anliegen bereits von unserer technischen Abteilung bearbeitet. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie um Geduld und danken Ihnen für Ihr Verständnis." Oder: "Ihr Anliegen wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und ist in Bearbeitung. Die notwendigen Lösungsmaßnahmen für Ihre Mängelbeseitigung wurden eingeleitet. Ihre zuständige A.T.U Filiale wird Sie diesbezüglich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen."

Der Kunde wird permanent verhöhnt, "in Kürze" ist nun schon mehr als ein halbes Jahr.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0

Das dieses Versprechen wahrscheinlich nicht eingehalten wird ist mir

auch klar !!

VorherigeSeite 13 von 13