Eindrücke von der Roadshow
Zitat von Michael am 29. August 2020, 07:44 UhrDer Hyundai Ioniq hatte das Problem mit der 12 Volt Batterie auch, da musste man im Menü einstellen, dass Diese von der Fahrbatterie geladen wird.
Bin am 1. September, um 17 Uhr, in Solingen dran!
Gruß
Der Hyundai Ioniq hatte das Problem mit der 12 Volt Batterie auch, da musste man im Menü einstellen, dass Diese von der Fahrbatterie geladen wird.
Bin am 1. September, um 17 Uhr, in Solingen dran!
Gruß
Zitat von Brumsel am 29. August 2020, 19:24 UhrHallo,
Ich war heute spontan bei der Roadshow in Mühlheim-Kährlich. Leider bekam ich keinen Slot für eine Probefahrt. So könnte ich das Auto nur inspizieren und war ziemlich begeistert. Vor allem die helle Lederausstattung mit dem Panoramadach ist sehr schön. Ein wahnsinns Raumgefühl. Freue mich auf die erste Probefahrt mit dem neuen Modell.
Viele Grüße
Hallo,
Ich war heute spontan bei der Roadshow in Mühlheim-Kährlich. Leider bekam ich keinen Slot für eine Probefahrt. So könnte ich das Auto nur inspizieren und war ziemlich begeistert. Vor allem die helle Lederausstattung mit dem Panoramadach ist sehr schön. Ein wahnsinns Raumgefühl. Freue mich auf die erste Probefahrt mit dem neuen Modell.
Viele Grüße
Zitat von E-Mil am 31. August 2020, 16:11 UhrReichweite:
Unsere Probefahrt war 30km lang (Autobahn gemächlich, Landstraße, ca. 22°), die Batterieanzeige ging um 10%-Punkte zurück. Daraus ergäben sich ca. 300km echte Reichweite bei vollem Akku, die von dem Aiways-Mitarbeiter bestätigt wurden. Die Anzeige der Rest-Kilometer ist nutzlos, weil viel zu hoch.
Kann bitte jemand mal versuchen, genauere praxisnahe Werte zu erfahren
Reichweite:
Unsere Probefahrt war 30km lang (Autobahn gemächlich, Landstraße, ca. 22°), die Batterieanzeige ging um 10%-Punkte zurück. Daraus ergäben sich ca. 300km echte Reichweite bei vollem Akku, die von dem Aiways-Mitarbeiter bestätigt wurden. Die Anzeige der Rest-Kilometer ist nutzlos, weil viel zu hoch.
Kann bitte jemand mal versuchen, genauere praxisnahe Werte zu erfahren
Zitat von Gunnar am 31. August 2020, 17:23 UhrZitat von E-Mil am 31. August 2020, 16:11 UhrKann bitte jemand mal versuchen, genauere praxisnahe Werte zu erfahren
Hat doch Car Manic ganz gut getestet.
Zitat von E-Mil am 31. August 2020, 16:11 UhrKann bitte jemand mal versuchen, genauere praxisnahe Werte zu erfahren
Hat doch Car Manic ganz gut getestet.
Zitat von motobo am 31. August 2020, 17:39 UhrIch warte mit Spannung auf das bereits angekündigte Video von Next Move zum U5.
Mir gefällt bei denen die sehr sachliche Art. Hört sich immer so an, als spielten persönliche Vorlieben des Testers keine Rolle - also objektiv.
Nur, die kommen damit nicht um die Ecke!
Ich warte mit Spannung auf das bereits angekündigte Video von Next Move zum U5.
Mir gefällt bei denen die sehr sachliche Art. Hört sich immer so an, als spielten persönliche Vorlieben des Testers keine Rolle - also objektiv.
Nur, die kommen damit nicht um die Ecke!
Zitat von Gunnar am 31. August 2020, 17:50 UhrIch finde die Videos auch sehr sachlich und gut - wird aber auch nur ein Test vom 2020er, also alter Antriebsstrang, fehlende Assistenzsysteme. Somit erwarte ich nichts neues als von den anderen Testberichten. Eigentlich interessiert mich nur noch das 21er Modell. Zum aktuellen Modell ist ja schon alles gesagt und gezeigt worden. Ein guter Reichweitentest dürfte der E-Cannonball 2020 mit zwei U5 2021er Modelle werden.
Ich finde die Videos auch sehr sachlich und gut - wird aber auch nur ein Test vom 2020er, also alter Antriebsstrang, fehlende Assistenzsysteme. Somit erwarte ich nichts neues als von den anderen Testberichten. Eigentlich interessiert mich nur noch das 21er Modell. Zum aktuellen Modell ist ja schon alles gesagt und gezeigt worden. Ein guter Reichweitentest dürfte der E-Cannonball 2020 mit zwei U5 2021er Modelle werden.
Zitat von tomcologne am 31. August 2020, 20:39 UhrIch war heute kurz in der "Mittagspause" in Mechernich zur Ansicht und kurzen Probefahrt. Die Größe und der Platz ist schon klasse. Verarbeitung fand ich top. Rekuperation fand ich auch schwach, da hoffe ich auf ein Update. Bremsen beissen aber... Panorama-Dach ist wirklich riesig. Auf/ zu, Sonnenschutz geht sehr zügig. Sitze in Leder, schwarz sehr edel.
Was laut dem Euronics-Händler wohl aktuell neu ist: Die Erstkäufer bekommen wohl ein Smartphone mit einem Einjahresvertrag als "Navi-Ersatz" dazu. Navi als Update ist weiterhin nicht geplant.
Vorlage Kaufvertrag habe ich auch vorliegen. Da überrascht mich das Widerrufsrecht doch etwas. Bei Abschluss in Geschäftsräumen ist das ja eigentlich nicht vorgesehen. Hier wird es im Vertrag gewährt. Zudem ist lt. Punkt 6.2 der Fristbeginn erst die in Besitznahme... Kaufpreis ist innerhalb von 7 Tagen nach Übermittlung der Rechnung zu zahlen. Wann die Rechnungslegung genau erfolgt ist aber nicht spezifiziert. Garantie gem. Garantiehandbuch, was es mit Auslieferung des Fahrzeuges gibt. Ist imVertrag also nicht vorher klar ersichtlich. Das soll jetzt aber keine Kritik sein. Wie die Garantiebedingungen sein sollen, wissen wir ja und Rechnungslegung vermutlich erst kurz vor Auslieferung. Fahrzeug muss ja erst eingeführt und verzollt werden, wird vorher vermutlich gar nicht möglich sein. Vertragspartner ist AIWAYS Automobile Europe GmbH in München.
Ich war heute kurz in der "Mittagspause" in Mechernich zur Ansicht und kurzen Probefahrt. Die Größe und der Platz ist schon klasse. Verarbeitung fand ich top. Rekuperation fand ich auch schwach, da hoffe ich auf ein Update. Bremsen beissen aber... Panorama-Dach ist wirklich riesig. Auf/ zu, Sonnenschutz geht sehr zügig. Sitze in Leder, schwarz sehr edel.
Was laut dem Euronics-Händler wohl aktuell neu ist: Die Erstkäufer bekommen wohl ein Smartphone mit einem Einjahresvertrag als "Navi-Ersatz" dazu. Navi als Update ist weiterhin nicht geplant.
Vorlage Kaufvertrag habe ich auch vorliegen. Da überrascht mich das Widerrufsrecht doch etwas. Bei Abschluss in Geschäftsräumen ist das ja eigentlich nicht vorgesehen. Hier wird es im Vertrag gewährt. Zudem ist lt. Punkt 6.2 der Fristbeginn erst die in Besitznahme... Kaufpreis ist innerhalb von 7 Tagen nach Übermittlung der Rechnung zu zahlen. Wann die Rechnungslegung genau erfolgt ist aber nicht spezifiziert. Garantie gem. Garantiehandbuch, was es mit Auslieferung des Fahrzeuges gibt. Ist imVertrag also nicht vorher klar ersichtlich. Das soll jetzt aber keine Kritik sein. Wie die Garantiebedingungen sein sollen, wissen wir ja und Rechnungslegung vermutlich erst kurz vor Auslieferung. Fahrzeug muss ja erst eingeführt und verzollt werden, wird vorher vermutlich gar nicht möglich sein. Vertragspartner ist AIWAYS Automobile Europe GmbH in München.
Zitat von A4cabrio am 31. August 2020, 20:50 UhrNa ja was willst mit nem Smartphone hab ich schon sollens halt. 500€ nachlassen.
Na ja was willst mit nem Smartphone hab ich schon sollens halt. 500€ nachlassen.
Zitat von motobo am 31. August 2020, 21:18 Uhr@mailgroebel-eu
Fährst du auch nach Moers? Cannonball?
Wir, meine Frau, ein Freund und meine Wenigkeit düsen da mit nem Model S hin, in der Hoffnung eine Fahrt mit MJ 21 zu ergattern.
Kommst du auch, erhöhen sich unsere Chancen eine Fahrt zu bekommen. Wir könnten ggf. zusammen fahren, wenn wir nur eine Fahrt bekommen.
Mein Kumpel, der mit dem Tesla, ist auch stark interessiert. Dann wären wir vor Ort schon 3 Interessenten ...
Frage in die Runde: Wer fährt da noch hin und zu welcher Tageszeit?
Fährst du auch nach Moers? Cannonball?
Wir, meine Frau, ein Freund und meine Wenigkeit düsen da mit nem Model S hin, in der Hoffnung eine Fahrt mit MJ 21 zu ergattern.
Kommst du auch, erhöhen sich unsere Chancen eine Fahrt zu bekommen. Wir könnten ggf. zusammen fahren, wenn wir nur eine Fahrt bekommen.
Mein Kumpel, der mit dem Tesla, ist auch stark interessiert. Dann wären wir vor Ort schon 3 Interessenten ...
Frage in die Runde: Wer fährt da noch hin und zu welcher Tageszeit?
Zitat von Gunnar am 31. August 2020, 21:24 UhrDanke fürs Angebot, wollte aber nicht extra hinfahren - aber live Beobachten per Stream auf jeden Fall.
Danke fürs Angebot, wollte aber nicht extra hinfahren - aber live Beobachten per Stream auf jeden Fall.