Eindrücke von der Roadshow
Zitat von Jumper am 1. September 2020, 09:25 UhrIch hätte mal eine Frage. Wie kommt man an die Probefahr-Termine bei der Roadshow?
Kriegt man die Termine direkt vor Ort? Ich hab auch schonmal an die E-Mail Adresse auf der Webseite von Euronics zum Aiways eine Nachricht geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Die Idee beim E-Cannonball das MJ21 vom U5 find ich aber auch interessant. Sind die Autos dann den ganzen Tag verfügbar?
Ich hätte mal eine Frage. Wie kommt man an die Probefahr-Termine bei der Roadshow?
Kriegt man die Termine direkt vor Ort? Ich hab auch schonmal an die E-Mail Adresse auf der Webseite von Euronics zum Aiways eine Nachricht geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten.
Die Idee beim E-Cannonball das MJ21 vom U5 find ich aber auch interessant. Sind die Autos dann den ganzen Tag verfügbar?
Zitat von kuttis am 1. September 2020, 09:32 UhrIch hatte den Euronics einfach angeschreiben. Darauf hin haben sie sich gemeldet und wir haben einen Termin für eine Stunde zeigen und fahren abgemacht.
Die Liste mit Händlern ist auf der Homepage vonEuronics.
Ich hatte den Euronics einfach angeschreiben. Darauf hin haben sie sich gemeldet und wir haben einen Termin für eine Stunde zeigen und fahren abgemacht.
Die Liste mit Händlern ist auf der Homepage vonEuronics.
Zitat von eFahrer am 1. September 2020, 09:42 UhrIch hab einfach bei dem Euronicshändler angerufen.
Die Liste findest Du hier: https://www.euronics.de/aiways-u5/
Die Telefonnummer bei Tante Google
Ich hab einfach bei dem Euronicshändler angerufen.
Die Liste findest Du hier: https://www.euronics.de/aiways-u5/
Die Telefonnummer bei Tante Google
Zitat von Jumper am 1. September 2020, 09:55 UhrDanke für die Antworten. Angeschrieben hab ich die bereits, aber wie gesagt keine Antwort bekommen. Werd ich mal nachher anrufen.
Danke für die Antworten. Angeschrieben hab ich die bereits, aber wie gesagt keine Antwort bekommen. Werd ich mal nachher anrufen.
Zitat von Saab900 am 1. September 2020, 10:46 UhrZitat von Jumper am 1. September 2020, 09:55 UhrDanke für die Antworten. Angeschrieben hab ich die bereits, aber wie gesagt keine Antwort bekommen. Werd ich mal nachher anrufen.
Mein Euronics Händler hat sich gemeldet, die Fahrzeuge kommen Ende September. Eine Anmeldung für die Probefahrt ist vor Anlieferung nicht möglich.
Zitat von Jumper am 1. September 2020, 09:55 UhrDanke für die Antworten. Angeschrieben hab ich die bereits, aber wie gesagt keine Antwort bekommen. Werd ich mal nachher anrufen.
Mein Euronics Händler hat sich gemeldet, die Fahrzeuge kommen Ende September. Eine Anmeldung für die Probefahrt ist vor Anlieferung nicht möglich.
Zitat von Gunnar am 1. September 2020, 14:29 UhrZitat von Jumper am 1. September 2020, 09:25 UhrDie Idee beim E-Cannonball das MJ21 vom U5 find ich aber auch interessant. Sind die Autos dann den ganzen Tag verfügbar?
Nein. Die fahren da ja mit.
Zitat von Jumper am 1. September 2020, 09:25 UhrDie Idee beim E-Cannonball das MJ21 vom U5 find ich aber auch interessant. Sind die Autos dann den ganzen Tag verfügbar?
Nein. Die fahren da ja mit.
Zitat von Thilo am 1. September 2020, 17:58 UhrAuf der heutigen Roadshow in Solingen konnte ich folgende ggf. noch offene Fragen mit einem Mitarbeiter von Aiways klären:
Am Lenkrad verstellbar sind u.A. Tempolimitter, Tempomat (ACC) und Lautstärke Entertainment, jedoch nicht die Rekuperationsstufen.
Reifen (siehe meinen Eintrag in der Rubrik Reifen)
Kopfstützen vorn sind in der Höhe verstellbar, jedoch nicht in der Neigung.
Kopfstützen hinten sind in der Höhe nur mit zwei Stufen verstellbar (auch im 21er)
Navi kommt definitiv nicht. Spiegelung Smartphone klappt gut per Kabel, ggf. später auch per Bluetooth.
Smartphone hat in der Ladeschale guten GPS Empfang.
AHK kommt (Q1 von ATU) mit 750 kg Zuglast, Stützlast noch unbekannt, soll aber für zwei E-Bikes reichen. Wird z.Zt. noch entwickelt, so das noch unklar st, ob fest, abnehmbar oder elektrisch einklappbar.
Zum Kaufvertrag:
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist innerhalb 14 Tage nach erhalt der "Ware" möglich. Prüfung der "Ware" wie gesetzlich bei Internetkauf, d.h. wenn ich einige km mit rotem Nummernschild fahre kann ich es kostenfrei widerrufen. Wenn es angemeldet wurde, ist bei Widerruf ein Wertverlust zu zahlen.
M.E. sehr fair. Werde morgen in Ratingen bestellen.
Zum Kaufvertrag wird die engl.Ausstattungsliste vom 14.08.2020 gelegt.
Übergabe der Fahrzeuge bei Euronics, Anmeldung muß man selbst erledigen.
Auf der heutigen Roadshow in Solingen konnte ich folgende ggf. noch offene Fragen mit einem Mitarbeiter von Aiways klären:
Am Lenkrad verstellbar sind u.A. Tempolimitter, Tempomat (ACC) und Lautstärke Entertainment, jedoch nicht die Rekuperationsstufen.
Reifen (siehe meinen Eintrag in der Rubrik Reifen)
Kopfstützen vorn sind in der Höhe verstellbar, jedoch nicht in der Neigung.
Kopfstützen hinten sind in der Höhe nur mit zwei Stufen verstellbar (auch im 21er)
Navi kommt definitiv nicht. Spiegelung Smartphone klappt gut per Kabel, ggf. später auch per Bluetooth.
Smartphone hat in der Ladeschale guten GPS Empfang.
AHK kommt (Q1 von ATU) mit 750 kg Zuglast, Stützlast noch unbekannt, soll aber für zwei E-Bikes reichen. Wird z.Zt. noch entwickelt, so das noch unklar st, ob fest, abnehmbar oder elektrisch einklappbar.
Zum Kaufvertrag:
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist innerhalb 14 Tage nach erhalt der "Ware" möglich. Prüfung der "Ware" wie gesetzlich bei Internetkauf, d.h. wenn ich einige km mit rotem Nummernschild fahre kann ich es kostenfrei widerrufen. Wenn es angemeldet wurde, ist bei Widerruf ein Wertverlust zu zahlen.
M.E. sehr fair. Werde morgen in Ratingen bestellen.
Zum Kaufvertrag wird die engl.Ausstattungsliste vom 14.08.2020 gelegt.
Übergabe der Fahrzeuge bei Euronics, Anmeldung muß man selbst erledigen.
Zitat von Saab900 am 1. September 2020, 21:55 UhrZitat von Thilo am 1. September 2020, 17:58 UhrAm Lenkrad verstellbar sind u.A. Tempolimitter, Tempomat (ACC)
Also die Bilder vom MY2021 inkl. Klima Display haben den Tempomat Hebel von Mercedes (Tesla) verbaut. Glaube nicht, dass der Tempomat über das Lenkrad bedient wird.
Zitat von Thilo am 1. September 2020, 17:58 UhrAm Lenkrad verstellbar sind u.A. Tempolimitter, Tempomat (ACC)
Also die Bilder vom MY2021 inkl. Klima Display haben den Tempomat Hebel von Mercedes (Tesla) verbaut. Glaube nicht, dass der Tempomat über das Lenkrad bedient wird.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Michael am 2. September 2020, 02:25 UhrHallo Thilo, in Solingen sagte mir ein junger Aiways-Mitarbeiter (ca. Anfang 20), dass die Fahrmodis rechts im Lenkrad, oben links neben dem Rädchen verändert werden können , per MODE-Taste und die Rekuperationsstufen darunter mit der *Taste. Allerdings muss man vorher persöhnliche Einstellungen im Display vornehmen damit die *Taste die eingegebene Bestimmung ausführen kann. War bei meinem Vorführwagen aber nicht aktiviert!
Gruß
Hallo Thilo, in Solingen sagte mir ein junger Aiways-Mitarbeiter (ca. Anfang 20), dass die Fahrmodis rechts im Lenkrad, oben links neben dem Rädchen verändert werden können , per MODE-Taste und die Rekuperationsstufen darunter mit der *Taste. Allerdings muss man vorher persöhnliche Einstellungen im Display vornehmen damit die *Taste die eingegebene Bestimmung ausführen kann. War bei meinem Vorführwagen aber nicht aktiviert!
Gruß