
Eindrücke von der Roadshow
Zitat von Thilo am 2. September 2020, 08:44 UhrZitat von Michael am 2. September 2020, 02:25 UhrRekuperationsstufen darunter mit der #Taste.
Hallo Michael, danke für den Tipp. Habe heute noch mal eine Probefahrt in Ratingen und frage dann noch mal nach.
Zitat von Michael am 2. September 2020, 02:25 UhrRekuperationsstufen darunter mit der #Taste.
Hallo Michael, danke für den Tipp. Habe heute noch mal eine Probefahrt in Ratingen und frage dann noch mal nach.
Zitat von FlorianE am 2. September 2020, 09:18 UhrKann mir mal jemand bei der Probefahrt testen, wie es mit der Kombination Kindersitz am Fenster, Sitzschale in der Mitte mit umgeklappten Einzelsitz aussieht?
Hintergrund ist, das wir Skifahrer sind und ich die Ski gerne durchladen will.
Gruß Florian
Kann mir mal jemand bei der Probefahrt testen, wie es mit der Kombination Kindersitz am Fenster, Sitzschale in der Mitte mit umgeklappten Einzelsitz aussieht?
Hintergrund ist, das wir Skifahrer sind und ich die Ski gerne durchladen will.
Gruß Florian
Zitat von Blubb03 am 3. September 2020, 05:42 UhrIch habe gestern nach der Probefahrt in Ratingen bestellt.
was mir sauer aufgestoßen ist, das zum aktuellen Zeitpunkt keiner dort wusste, wie die Garantiebedingungen aussehen. Ich bin gespannt 😉
Habe hier jetzt schon ein paar Tage nicht mehr mitgelesen. Da vor kurzem die Frage zur zulässigen Dachlast noch offen war und dies für mich auch wichtig ist, hat der Aiways Mitarbeiter (der auf viel zu viele Fragen die Antwort brachte, puh das kann ich Ihnen gar nicht sagen) dies bei seinem Vorgesetzten hinterfragt. Die zulässige Dachlast soll 75kg betragen.
Alles in allem muss ich sagen, das mir doch ein wenig Elektrospritzigkeit gefehlt hat, was ja beim 2021er Modell noch anders aussehen kann. Trotz Sportmodus ging der Aiways an der Ampel gefühlt nicht mal annähernd in den Bereich meiner Zoe Q210. Unterm Strich ist das nicht tragisch, allerdings hätte ich bei dem PS Unterschied mehr erwartet. Wobei ich sagen muss, die Probefahrt, war ausschließlich innerstädtisch, was ich sehr schade fand und wir waren 4 Erwachsene im Fahrzeug. Eventuell trügt auch nur der Schein, da es im Gegensatz zur Zoe eine leichte Verzögerung der Leistung zu Anfang gab. Kann das wer bestätigen?
Ich habe gestern nach der Probefahrt in Ratingen bestellt.
was mir sauer aufgestoßen ist, das zum aktuellen Zeitpunkt keiner dort wusste, wie die Garantiebedingungen aussehen. Ich bin gespannt 😉
Habe hier jetzt schon ein paar Tage nicht mehr mitgelesen. Da vor kurzem die Frage zur zulässigen Dachlast noch offen war und dies für mich auch wichtig ist, hat der Aiways Mitarbeiter (der auf viel zu viele Fragen die Antwort brachte, puh das kann ich Ihnen gar nicht sagen) dies bei seinem Vorgesetzten hinterfragt. Die zulässige Dachlast soll 75kg betragen.
Alles in allem muss ich sagen, das mir doch ein wenig Elektrospritzigkeit gefehlt hat, was ja beim 2021er Modell noch anders aussehen kann. Trotz Sportmodus ging der Aiways an der Ampel gefühlt nicht mal annähernd in den Bereich meiner Zoe Q210. Unterm Strich ist das nicht tragisch, allerdings hätte ich bei dem PS Unterschied mehr erwartet. Wobei ich sagen muss, die Probefahrt, war ausschließlich innerstädtisch, was ich sehr schade fand und wir waren 4 Erwachsene im Fahrzeug. Eventuell trügt auch nur der Schein, da es im Gegensatz zur Zoe eine leichte Verzögerung der Leistung zu Anfang gab. Kann das wer bestätigen?
Zitat von Andi66 am 3. September 2020, 09:44 UhrIch hab die Info von 5 Jahren Garantie Fahrzeug und 8 Jahre Akku. Bin zwar noch nicht gefahren, was ich aber später mit dem 2021er Modell machen werde. Bin eh ein Lowrider und brauche keinen Rennwagen. Wenn man die Fahrzeuggröße / Gewicht betrachtet, ist das ein guter Wert. Gute Platzverhältnisse sind mir eh wichtiger, da ich diese von meinem Caddy gewohnt bin.
Ich hab die Info von 5 Jahren Garantie Fahrzeug und 8 Jahre Akku. Bin zwar noch nicht gefahren, was ich aber später mit dem 2021er Modell machen werde. Bin eh ein Lowrider und brauche keinen Rennwagen. Wenn man die Fahrzeuggröße / Gewicht betrachtet, ist das ein guter Wert. Gute Platzverhältnisse sind mir eh wichtiger, da ich diese von meinem Caddy gewohnt bin.
Zitat von Thilo am 3. September 2020, 10:54 UhrIch habe gestern auch eine Probefahrt in Ratingen gemacht und bestellt.
Die Verzögerung beim Anfahren ist mir auch negativ aufgefallen, wird sich aber hoffentlich noch ändern. Bin ein Stück Autobahn gefahren und muß sagen, das der U5 mit 4 Personen gut beschleunigt hat.
Auf Anfrage teilte man mir mit, das es einen kostenlosen 2 jährigen Pannenservice geben soll.
Ich habe gestern auch eine Probefahrt in Ratingen gemacht und bestellt.
Die Verzögerung beim Anfahren ist mir auch negativ aufgefallen, wird sich aber hoffentlich noch ändern. Bin ein Stück Autobahn gefahren und muß sagen, das der U5 mit 4 Personen gut beschleunigt hat.
Auf Anfrage teilte man mir mit, das es einen kostenlosen 2 jährigen Pannenservice geben soll.
Zitat von daniel.u am 3. September 2020, 11:33 UhrZitat von Thilo am 3. September 2020, 10:54 UhrAuf Anfrage teilte man mir mit, das es einen kostenlosen 2 jährigen Pannenservice geben soll.
Wieder eine neue Info. Sehr gut. Danke.
Zitat von Thilo am 3. September 2020, 10:54 UhrAuf Anfrage teilte man mir mit, das es einen kostenlosen 2 jährigen Pannenservice geben soll.
Wieder eine neue Info. Sehr gut. Danke.
Zitat von sven42 am 3. September 2020, 15:07 UhrHallo zusammen,
wir waren gestern in Ratingen und echt begeistert vom U5!
wir haben direkt zwei Wagen bestellt, Aubergine mit weißem Leder und einmal weiß mit schwarzem Leder. Beide als Premium.
Wir sind Autobahn und Stadt gefahren und waren begeistert vom Fahrgefühl und der Ausstattung.
Hallo zusammen,
wir waren gestern in Ratingen und echt begeistert vom U5!
wir haben direkt zwei Wagen bestellt, Aubergine mit weißem Leder und einmal weiß mit schwarzem Leder. Beide als Premium.
Wir sind Autobahn und Stadt gefahren und waren begeistert vom Fahrgefühl und der Ausstattung.
Zitat von r3dbull am 3. September 2020, 16:28 UhrHallo zusammen,
wir hatten Heute unsere Probefahrt in Ahaus. Sehr nettes Team. Auch die Beifahrer von Aiways.
Haben direkt einen bestellt. Auch wenn der Örtliche Händler da noch gar nicht so richtig drauf vorbereitet war 😀
Der Mitarbeiter von Aiways sagte uns das Fahrzeug kommt ohne Handschuhfach und auch ohne diese viereckigen silbernen Hacken. Im Zubehör kann man dann verschiedene Optionen kaufen. Unter anderem auch ein Handschuhfach.
Gruß
Chris
Hallo zusammen,
wir hatten Heute unsere Probefahrt in Ahaus. Sehr nettes Team. Auch die Beifahrer von Aiways.
Haben direkt einen bestellt. Auch wenn der Örtliche Händler da noch gar nicht so richtig drauf vorbereitet war 😀
Der Mitarbeiter von Aiways sagte uns das Fahrzeug kommt ohne Handschuhfach und auch ohne diese viereckigen silbernen Hacken. Im Zubehör kann man dann verschiedene Optionen kaufen. Unter anderem auch ein Handschuhfach.
Gruß
Chris
Zitat von Axel am 3. September 2020, 17:52 UhrHi zusammen,
Habe auch heute in Ahaus bestellt. Also der Mitarbeiter ( Student aus München der das für die Roadtour nebenbei macht) von Aiways war nett, konnte mir aber meine Fragen nicht beantworten. Außer das das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen aus den USA geliefert wird die in Deutschland aber nicht für den Winter zugelassen sind. D.h. direkt noch einen Satz zusätzlich kaufen. Zu Schwerbehindertenrabatt und Problem bei der Förderung durch die BAFA schreibe ich in den Teil diverse Fragen.
Hi zusammen,
Habe auch heute in Ahaus bestellt. Also der Mitarbeiter ( Student aus München der das für die Roadtour nebenbei macht) von Aiways war nett, konnte mir aber meine Fragen nicht beantworten. Außer das das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen aus den USA geliefert wird die in Deutschland aber nicht für den Winter zugelassen sind. D.h. direkt noch einen Satz zusätzlich kaufen. Zu Schwerbehindertenrabatt und Problem bei der Förderung durch die BAFA schreibe ich in den Teil diverse Fragen.
Zitat von Axel am 3. September 2020, 18:47 UhrMuss noch Mal was zur Probefahrt sagen. Ich war komplett begeistert.
Wahrscheinlich weil dies meine allererste Fahrt in einem E-Auto überhaupt war.
Die Größe des Wagens hat mich jetzt nicht so überrascht, da ich zur Zeit einen Citroen C-Crosser mit den gleichen Abmessungen fahre. Auch dieses Fahrzeug hat den gleichen Platz auf der Rückbank, kann diese bei Bedarf aber auch noch verschieben um mehr Platz im Kofferraum zu schaffen. Dies hat der Aiways leider nicht. Übrigens, wer noch einen Top C-Crosser haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Er hat auch Allrad.
Da die europäischen Modelle ja leider die Zusatzbatterie nicht bekommen ist es zwar irrelevant aber in einem Punkt hätten die Ingenieure sich mehr Mühe geben sollen. Die Zusatzbatterie liegt unten im Kofferraum und wird ja wahrscheinlich dann gebraucht wenn man weitere Strecken fahren möchte. Dies ist meistens zum Urlaub hin der Fall wenn der Kofferraum voll beladen ist. Schade.
Mein C-Crosser hat eine zweigeteilte Kofferaumklappe zum leichteren beladen. Nicht so mit der Scheibe nach oben sondern wirklich zweigeteilt. Könnt Ihr Euch Mal im Internet anschauen. Wenn dies so in dieser Art, mit einem festen Boden auf jetzigem Niveau, beim Aiways umgesetzt würde, könnte man bei voller Beladung die Zusatzbatterie von hinten in den unteren Kofferaumteil einschieben. Also ich find die Idee Klasse und man müsste zum Wechsel der Reichweitenverlängerungsbatterie den Kofferaum nicht entladen🤔.
So jetzt warte ich Mal auf die Dinge die da kommen.
Gruß Axel
Muss noch Mal was zur Probefahrt sagen. Ich war komplett begeistert.
Wahrscheinlich weil dies meine allererste Fahrt in einem E-Auto überhaupt war.
Die Größe des Wagens hat mich jetzt nicht so überrascht, da ich zur Zeit einen Citroen C-Crosser mit den gleichen Abmessungen fahre. Auch dieses Fahrzeug hat den gleichen Platz auf der Rückbank, kann diese bei Bedarf aber auch noch verschieben um mehr Platz im Kofferraum zu schaffen. Dies hat der Aiways leider nicht. Übrigens, wer noch einen Top C-Crosser haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Er hat auch Allrad.
Da die europäischen Modelle ja leider die Zusatzbatterie nicht bekommen ist es zwar irrelevant aber in einem Punkt hätten die Ingenieure sich mehr Mühe geben sollen. Die Zusatzbatterie liegt unten im Kofferraum und wird ja wahrscheinlich dann gebraucht wenn man weitere Strecken fahren möchte. Dies ist meistens zum Urlaub hin der Fall wenn der Kofferraum voll beladen ist. Schade.
Mein C-Crosser hat eine zweigeteilte Kofferaumklappe zum leichteren beladen. Nicht so mit der Scheibe nach oben sondern wirklich zweigeteilt. Könnt Ihr Euch Mal im Internet anschauen. Wenn dies so in dieser Art, mit einem festen Boden auf jetzigem Niveau, beim Aiways umgesetzt würde, könnte man bei voller Beladung die Zusatzbatterie von hinten in den unteren Kofferaumteil einschieben. Also ich find die Idee Klasse und man müsste zum Wechsel der Reichweitenverlängerungsbatterie den Kofferaum nicht entladen🤔.
So jetzt warte ich Mal auf die Dinge die da kommen.
Gruß Axel