Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke von der Roadshow

VorherigeSeite 19 von 29Nächste

Jetzt haben der U5 und ich es entlich einmal geschafft uns persönlich in Bramsche zu treffen. So viele Nachrichten, so viele Bilder die wir vorher ausgetauscht haben. ... es waren hohe Erwartungen die sich in den letzten Monaten und, ja mittlerweile schon Jahren, aufgebaut hatten.

Dann heute, von Angesicht zu Angesicht, der erste Eindruck "Wow" wir sind für einander bestimmt;
... doch dann: die inneren Werte - Mein Kopf gehört nicht an den "Himmel" und auch nicht an den Rahmen des Glasdaches; ... mein Blick gehört zwar auf die Straße vor mir, sollte aber auch Verkehrszeichen und Ampeln erfassen können, ... sollte, kann er aber nicht, weil die Frontscheibe nicht weit genug hoch geführt wird.

Die so hoch gelobte Geräumigkeit, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen; der U5 tritt nicht als Kompakt-SUV an, sondern als ein "Großer";

... für alle die meine Erfahrungen nicht teilen können zur Info: Ich bin ein großgewachsener "Sitzriese" und habe grundsätzlich das Problem das "passende" Fahrzeug zu finden. Aiways hatte das Fahrzeug anfangs als "überdurchschnittlich geräumig" vermarktet und damit bei mir hohe Erwartungn geschürt ...

Schade U5, wir werden kein Paar!

... alles Gute für deine Zukunft mit all den Anderen für die du "richtig" gebaut bist!

cu Piet

Also ich nur wärmstens die Exped Megamat empfehlen.

Exped Megamat Duo 10 m

Die gibt es den Maßen 183cm x 104cm

http://www.exped.com/switzerland/de/product-category/schlafmatten/megamat-duo-10-m-ruby-red

Zitat von thomaaa88 am 5. September 2020, 15:36 Uhr

Kofferraumhöhe vom Boden ausgehend ist ca. 75cm.

Bei ungeklappten Sitzen ist die Liegefläche (z.B. für eine Matratze) ca. 173cm lang und 103cm breit.

Habe selber leider nicht nachgemessen, aber in der Länge habe ich mehrfach Werte von fast 2m gelesen, siehe auch hier:

Merlin681 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Merlin681

Hier die Längen und Breiten im Kofferraum

Gemessen bei geschlossenem Kofferraum.

1. Bis zu dem umgeklappten Sitz

2. Bis zum Klimaeinlass

3. Bis zum Beifahrersitz

Hochgeladene Dateien:
  • 50AC6B24-2108-452E-A697-9ED59CD994A7.jpeg
  • 83EA0F80-AD5E-42A3-B743-F96EF3F300BD.jpeg
  • C315E33D-424D-4D17-BF2D-0C5BB451C726.jpeg
  • 4B6F471B-F9CA-413D-A974-6B513D50B8D8.jpeg
daniel.u und Merlin681 haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uMerlin681

Also das mit den knapp 2 m kann ich bestätigen. Ich hab bin 1,90m groß und konnte mich komplett reinlegen.

Wir haben das Auto übrigends heute auch direkt bestellt.

Wieviel Fahrrad hat es im U5 Platz?

hat jemand ein liegefahrrad von Hase oder Hop Velotechnik und kann die mal da reinpacken?
mich würde es interessieren ob man das eine oder andere zusammengefaltet im Kofferraum verstauen kann oder gehen vielleicht auch beide rein?

- Scorpion FS20 /FS26 von HP Velotechnik

- Kettwiesel von HaseBikes

Ist unter den Fahrzeugen der Roadshow eigentlich auch eine Standard-Ausführung? Oder sind alle Premium?

Ich würde gerne den Einfluss der Reifengößen auf Fahrkomfort und -geräusch testen. Ich befürchte einen negativen Einfluss der breiten Reifen der Premium-Version, nicht nur auf den Verbrauch.

Merlin681 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Merlin681

Nein  der Standard hatte auch Leder und 19“ Räder  also da kannst relativ wenig ableiten!

Der blaue und weiße sind komplett Premium und der Aubergine ist so ein Zwischending aus Standard und Premium. 19" Felgen und weißes Leder, aber kein Panoramadach.

Meine Anfrage ob es möglich wäre das Auto in Premium zu bestellen aber mit den 17" Felgen wurde auch abgelehnt.

Der weiße hatte auch graue Türverkleidungen   Ich glaub ich warte doch nicht bis zur zweiten Probefahrt 😉

und was mir fehlt wird im Nachgang verbessert

VorherigeSeite 19 von 29Nächste