Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke von der Roadshow

VorherigeSeite 20 von 29Nächste

Ist jemanden aufgefallen, dass das Armaturenbrett im Auberginenen "Standard Modell" mit Creme Ausstattung mit Leder bezogen war, aber der schwarze Premium die Armaturen in Kunststoff, silber hatte. Die beiden aiways Leute haben da wiedersprechend geantwortet.  Weiss einer mehr dazu?

Btw: das weiße Leder roch nicht danach und machte fast den Eindruck von Kunstleder, im Gegensatz zum schwarzen, welches schon falten am Fahrersitz warf.

Ja ist mir auch aufgefallen meiner meinte bei Schwarz wäre das robuster na ja Kunststoff ist das aber nicht ist schon Alublech  aber ich nehm trotzdem Hell  ist schon schick gemacht

Zitat von Piet am 5. September 2020, 16:07 Uhr

Jetzt haben der U5 und ich es entlich einmal geschafft uns persönlich in Bramsche zu treffen. So viele Nachrichten, so viele Bilder die wir vorher ausgetauscht haben. ... es waren hohe Erwartungen die sich in den letzten Monaten und, ja mittlerweile schon Jahren, aufgebaut hatten.

Dann heute, von Angesicht zu Angesicht, der erste Eindruck "Wow" wir sind für einander bestimmt;
... doch dann: die inneren Werte - Mein Kopf gehört nicht an den "Himmel" und auch nicht an den Rahmen des Glasdaches; ... mein Blick gehört zwar auf die Straße vor mir, sollte aber auch Verkehrszeichen und Ampeln erfassen können, ... sollte, kann er aber nicht, weil die Frontscheibe nicht weit genug hoch geführt wird.

Die so hoch gelobte Geräumigkeit, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen; der U5 tritt nicht als Kompakt-SUV an, sondern als ein "Großer";

... für alle die meine Erfahrungen nicht teilen können zur Info: Ich bin ein großgewachsener "Sitzriese" und habe grundsätzlich das Problem das "passende" Fahrzeug zu finden. Aiways hatte das Fahrzeug anfangs als "überdurchschnittlich geräumig" vermarktet und damit bei mir hohe Erwartungn geschürt ...

Schade U5, wir werden kein Paar!

... alles Gute für deine Zukunft mit all den Anderen für die du "richtig" gebaut bist!

cu Piet

Ich bin 2 Meter groß und kann beides gar nicht nachvollziehen.

Ich hatte eine ganz normale Sicht und der Platz für ein Fahrzeug dieser Größe absolut überdurchschnittlich.

Darf ich fragen in welchem Auto du aktuell glücklich bist / sitzt?

Also ich bin zwar nur 174 cm groß aber der ist innen bis auf den Kofferraum nicht kleiner als der Q7 meiner Frau 😉 bestellt hab ich grad auch 😉

Zitat von kuttis am 5. September 2020, 21:04 Uhr

Btw: das weiße Leder roch nicht danach und machte fast den Eindruck von Kunstleder, im Gegensatz zum schwarzen, welches schon falten am Fahrersitz warf.

Der weiße U5 Premium mit dem schwarzen Leder hatte einen Riss auf dem mittleren Sitz, das hat mir ziemlich zu denken geben.

Dazu sah die Einstiegsleiste von dem in Aubergine mit hellem Innenraum ziemlich fertig aus. Hoffentlich wird das bis zur Serie besser.

Why drive a car when you can pilot a Saab?

KUTTIS:

Die silberne Armaturenleiste, so sagte man mir, wäre verbaut, weil es sich um ein Vorserienfahrzeug handle.

Da sieht man mal wieder das die gar nicht richtig geschult sind 😉

die Leiste wird im  Onlinekonfigurator  bei Schwarz in Aluoptik angezeigt , so wie auf der Roadshow gezeigt !

kuttis und Firechief haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisFirechief
Zitat von Daniel am 5. September 2020, 21:25 Uhr

Ich bin 2 Meter groß und kann beides gar nicht nachvollziehen.

Ich hatte eine ganz normale Sicht und der Platz für ein Fahrzeug dieser Größe absolut überdurchschnittlich.

Darf ich fragen in welchem Auto du aktuell glücklich bist / sitzt?

... natürlich darfst du: Grand C4 Spacetourer (bis 2019: Picasso);

... mein Pech ist es, dass ich nicht nur über 2 m groß bin, sondern eben darüber hinaus auch ein Sitzriese; ... das erfordert für mich besondere Anforderungen an die Möglichkeiten der Sitz(höhen)verstellung => den Sitz nach hinten schieben und die Lehnenneigung ändern führt nicht zum Erfolg ...

... schön, dass du mit dem U5 klarkommst, für mich ist er leider KEINE Alternative, wirklich bedauerlich!

... weiter auf der Suche grüßt

Piet

P.S.: ... Die Abmessungen des Grand C4 Spacetourer unterscheiden sich nicht wesentlich von denen des U5 ... das von dir zitierte "deutlich überdurchschnittliche Raumangebot" des U5 kann ich im direkten Vergleich beider Fahrzeuge nicht bestätigen; dabei soll doch bei E-Fahrzeugen viel mehr Platz zur Verfügung stehen

... aber, bitte nicht falsch versteen: ich will den U5 nicht schlecht machen! ... nur ist er eben für mich (wie so viele Fahrzeuge!) nicht geeignet. ... ich hatte mir mehr erhofft ...

derbonsai hat auf diesen Beitrag reagiert.
derbonsai

So ich auch, vorgestern in Geeste den weissen meine Frau und gestern in Bramsche den blauen ich.

Das Allgemeine, das sind 3 Studenten die über eine Subfirma bei Aiways die Roadshow neben dem Studium machen. Informationen von Aiways spärlich, die Probefahrer sind meistens besser informiert.

Das Thema mit den 21 Cent ist geklärt, Preise im Internet angepasst, sind jetzt wie bei Euronics.

Zum Eindruck, Preis/Leistung unschlagbar, da z.Zt. nichts vergleichbares als E-Auto lieferbar ist, Alleinstellung.

Das Auto von der Konstruktion als Elektroauto her durchdacht, man merkt schon, das da Leute am Werk sind, die aus dem Autobereich kommen.

Die  Qualität insgesamt wird sicherlich auch durch die Zulieferer bestimmt.

Der Fahreindruck, komfortabel und sehr leise. Ecomodus reichte mir, Reku auf Mitte. Bremse sehr giftig, Lenkung war o.k. Sitze wirklich sehr gut, Licht durch das Glasdach toll, Platzverhältnisse überragend.

Wagen ist bestellt und wird hoffentlich noch im Oktober geliefert. Jetzt noch go-e kaufen und installieren, dann kanns losgehen.

@dernorddeutsche

Bei greenmobility24  bekommt man oben genannte Box (22kw) aktuell für 629 € inklusive der drei Adapter, wie ich finde ein fairer Preis! Man kann mit PayPal bezahlen. Link unten:

https://www.greenmobility24.de/ladestationen/mobile-ladestationen/goecharger/goecharger.html?gclid=EAIaIQobChMI-LqurY7U6wIVA7p3Ch398QaJEAUYAiABEgJALPD_BwE

Stand: 06.09.2020

- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt
VorherigeSeite 20 von 29Nächste